• Hat jemand die ALDI-Version?
    http://www.koever.com/aldi/archiv/in…08952ee2c41fc6a
    Wie sind die Erfahrungen?
    Was wird bei diesem Gerät aufgrund der Praxis vermisst?
    Passen die üblichen Ersatzteil-Sets, die man z.B. auch im Baumarkt, bei Reichelt.de oder Pollin.de bekommt?

  • Hmmm,
    vermutlich hat dieser kein Schnellspannfutter, das wäre/war mir sehr wichtig. Da kann ich ohne Probleme alles (bis max. 3.5mm) einspannen.

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Proxxon FBS 240 zugelegt, und damit bin ich sehr zufrieden. Gabs mal bei Ebay für unter 40 Euro incl. Versand.

    Von diesen 15Euro-"Billiggeräten" halte ich nicht soviel, lieber einmal etwas mehr ausgeben.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,

    also ich hatte auch mal so ein billiggerät vom plus.
    war nicht der bringer, habe jetzt nen original dremel und einen etwas älteren proxxon und bin mit beiden sehr zufrieden.

  • Hi,

    ich hab so ein Gerät von Aldi, ist allerdings von KingCraft, sollte aber trotzdem das gleiche Gerät sein. An sich bin ich zufrieden damit, Schnellspannfutter gibts nich bei dem Ding, stört mich aber nicht weiter. Von den Zusatzwerkzeugen muß ich abraten, die taugen nicht viel. Ich würde original Dremel oder von Proxxon oder so kaufen, die sind haltbarer.

    Happy Dremeling

    Marc

  • Jou, ich hab auch so ein Teil und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings wird das Teil bei mir wenig genutzt.

    Zubehör hole ich auch nicht bei Aldi sondern im Baumarkt ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Hi,

    ich habe auch noch ein Billiggerät von Plus das schätzungsweise 5-10 Betriebsstunden gehalten hat. Ein niedervolt Markengerät hält dagegen schon ca. 15 Jahre und ist noch immer einwandfrei.

    In einigen Bereichen lohnt sich ein Billigkauf eben nicht.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo !
    auch bei Dremel ist nicht alles Gold, was glänzt: Ich hab auch schon mal einen Dremel gekillt, einfach so, bei normalen Gebrauch.
    Aber der zweite hält jetzt schon 6 Jahre.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Also ich benutze auch die Aldi Version und kann mich im Moment auch nicht beschreren, obwohl ich bei so manchen Dingen wie zum Beispiel der Verriegelungsknopf für das Futter, nicht so sicher bin wie lange der Hält. Aber ich denke wenn man das Ding nicht jeden Tag im Einsatz hat reicht das Teil.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,

    also auch ich habe einen ''Dremel'' vom Aldi. Das Teil ist schon 6 oder 7 Jahre alt, also noch ohne Verlängerungsspirale. Funktioniert einwandfrei, trotz öfteren Gebrauch. Nur ein umfangreiches Zubehörset aus dem Baumarkt passt nicht. Also die dabei vorhandenen Spannhülsen passen nicht in den Aldi ''Dremel'' :evil: und einige der einzelnen Werkzeuge sind zu dünn für die Aldi Spannhülsen :twisted: , somit ist nicht alles zu gebrauchen. Wie ich aber von einem Bekannten hörte, wurden nun die Durchmesser des Aldi Gerätes geändert, so dass jetzt auch Zubehörsets aus dem Baumarkt passen sollen (natürlich kann ich hierfür keine Garantie übernehmen :roll: )

  • Habe seit ca. 10 Jahren einen Proxxon im Einsatz, bei dem bisher jedes Fremdzubehör nutzbar war. Bei DEN ALDI-Multifunktionsgeräten habe ich bisher die Erfahrung gemacht, daß nicht alles im Baumarkt zu bekommende Zubehör kompatibel ist und oft auch Hebel oder ähnliches an den Geräten nicht ganz so fest sitzen oder Stabil wirken. Was jetzt nicht nur auf Dremel ähnliche Geräte bezogen ist.

    Für Gelegenheitsnutzer sind diese Geräte aber dennoch oft eine interessante Alternative.

  • Sorry, vielleicht hätte noch erwähnen sollen das ich nicht der Bastler vor dem Herrn bin. Damit ich aber nicht mit Nagelfeile und Pfadfindermesser hier hantieren muß dachte ich an ein Helferlein von dem Discounter.
    Ich werde wohl auf das nächste Discounter-Angebot warten und 'investiere' dann etwas mehr in Fahrzeuge & Co.

    Danke für die Kommentare!

  • Zitat von "go!!!mano"

    Wenns nicht zu teuer sein soll kann ich Dir den "Dremel" von Mastercraft empfehlen, kostet so um die 25,00 EUR!!!


    ...
    Danke, fürs Angebot :)
    Ich warte wohl doch auf das nächste Angebot wie http://www.koever.com/aldi/archiv/in…08952ee2c41fc6a und kauf dann in der gleichen Woche zusätzlich noch ein GO!!!-Auto

    Schönes Weekend Euch allen

  • Hallo an euch GO!ler,

    sehr hilfreiche Tipps. Wollte mir immer so ein Billiggerät von XYZ kaufen, lasse aber wohl besser die Finger davon, soll ja schon 'ne Weile halten und nicht nur für die GO! eingesetzt werden, und kaufe mir gleich einen Dremel, gibt's im Angbot bei meinem Baumarkt des Vertrauens!

    Grüsse von GO!Flubber

  • Ich hab mir vor ca. einem Jahr ein Billiggerät bei Norma kauft und bin sehr zufrieden.
    Dies Teil muß bei Metallkaros ne Menge aushalten.

    fliese

  • Bin im Besitz eines Original-Dremel , keine Probleme und Top-zufrieden

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Nachdem ich nun endlich begonnen habe, meine Cars umzubauen, hilft das grobmotorische Werkzeug nicht mehr. also möchte ich mir folgendes zulegen (siehe Foto):

    Mini-Bohrmaschine
    78 Schleif- und Polierwerkzeuge
    Biegsame Welle
    Tischstativ
    Koffer
    130 W
    Betriebsspannung: 230 V/50 Hz
    Leistung: 130 W
    Drehzahl-Bereich: 8000 - 30 000 U/min

    Inkl. biegsamer Welle, Tischstativ und Werkzeugsatz
    Stufenlose Drehzahlvorwahl!

    Hat da jemand Erfahrung mit und kann ich da auch hochpreissigere Zubehörsets verwenden? Mich begeistert bei dem Angebot die biegsame Welle und der Tischbohrständer!

    Danke vorab und Grüsse von Andreas

  • Zitat von "fliese"

    Sorry,
    aber ich seh nur eine Fehlermeldung zwecks Warenkorb.

    fliese

    Sorry :oops: , warum auch immer der Link nicht funktioniert hat! Habe mal ein Bild hochgeladen und möchte gerne eure Meinung, solltet ihr das Gerät kennen und Erfahrungen haben. Gibt's beim blauen Claus, andere Zubehörsets sollen auch passen!

    Grüsse von GO!Flubber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!