Variantenalarm?!?

  • Hallo zusammen,
    wollte euch mal ein Fahrzeug vorstellen, welches ich neulich in der Bucht ersteigert habe (130132995511):

    Aston Martin Vanquish "James Bond 007" - 61409

    Der Verkäufer schrieb:

    Zitat

    Auto ist silber mit Werbeaufschrift (limitierte Auflage).

    Ich hatte schon zwei Auktionen vorher gesehen, und neugierig hab ich mal geboten, und es ersteigert. Beschreibung des Verkäufers stimmte voll und ganz, Fahrzeug war tadellos in Ordnung und neu.

    Es war in einer geöffneten und wieder zugeklebten Originalverpackung. Der Werbeaufdruck lautet:

    WILO Pumpen Intelligenz
    (in grün und mit einem 2-3 mm breiten grünen Streifen über dem Schweller

    Die Bedruckung ist m.E. nicht original (da Verpackung geöffnet und wieder verschlossen war) aber sehr gut gemacht. Es ist kein Aufkleber, kein Decal sondern meiner Meinung nach tamponbedruckt.

    Habe dann den Verkäufer kontaktiert, er meinte das waren mal Werbegeschenke seines Arbeitgebers, und es waren die letzten, die jetzt ohne Bahn an die Mitarbeiter gegeben wurden.

    Er weiß zwar auch nicht, wer die bedruckt hat, hat mir aber versprochen, mal nachzufragen.

    Da die Bedruckung m.E. sehr gut ist, wäre das vielleicht ein Weg, mal ein Go-Fahrzeug als Forumsedition zu gestalten (kommt natürlich auf den Preis an).

    Gruß
    chrischan

    So genug Text, jetzt kommen Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, interessant da schonmal nicht billig selber mit decals versehen wie damals die Diebels (möchtergern-)Sonderedition.

    Wenn es eine offizielle Sonderedition ist, dann müßte die von Carrera kommen ...vielleicht kann Sven da ja was zu sagen.
    Sollte das in Eigenregie bedruckt worden sein, dann hätte es natürlich keinen offiziellen Sammlerwert...

  • Denke, das es nicht offiziell ist, da man schon auf dem foto in der Bucht sieht, dass die
    Packung geöffnet und wieder verschlossen wurde (Bucht-Nr steht ja oben)

    Also Sammler-Wert wirds denke ich mal nicht kriegen, ist aber halt gut gemacht.
    Deswegen kam mir die Idee, das man evtl. von denen eine Kleinserie fürs Forum
    bedrucken lassen könnte. z.b: GT3 RS mit Forumslogo und Nickname

    gruß
    chrischan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chrischan"

    Denke, das es nicht offiziell ist, da man schon auf dem foto in der Bucht sieht, dass die
    Packung geöffnet und wieder verschlossen wurde (Bucht-Nr steht ja oben)


    Jep, denke ich auch, aber warten wir mal ab was oder ob Sven uns da was zu sagen kann.

    Zitat

    Deswegen kam mir die Idee, das man evtl. von denen eine Kleinserie fürs Forum
    bedrucken lassen könnte. z.b: GT3 RS mit Forumslogo und Nickname

    gruß
    chrischan

    Da hast du auch vollkommen Recht und interessant wäre es allemal zu wissen wieviel sowas wohl kostet!

  • ist definitiv eine eigenproduktion.

    wenn ich mir die produkte von wilo so ansehe, gehe ich davon aus, daß sie die bedruckung selber gemacht habe. tampondruckmaschinen müßten sie mit ziemlicher sicherheit haben...

    abschätzung kosten für tampondruck, aus meiner beruflichen erfahrung:
    ca. 50€ pro druckträger
    ca. 20€ für die maschineneinrichtung (bei mehreren drucken muß jedesmal die maschine neu eingestellt werden)
    ca. 0,2€ pro druckvorgang

    wenn mehrere druckträger angefertigt werden müßen, dann fallen die kosten natürlich mehrmals an.

  • Neulich gab es auch eine Bahn bei Ebay zu ersteigern bei deren Fahrzeuge Diebels und ??? (weiß nicht mehr) Werbung drauf war.

    fliese

  • Die hab ich auch gesehen, doch die waren

    Zitat von "Go!!!Markus"

    billig selber mit decals versehen wie damals die Diebels (möchtergern-)Sonderedition

    Hab sie aber auch noch nicht in der Hand gehabt, aber denke, dass man sich die eher wie Artins von der Beklebung vorstellen muss.

    gruß
    chrischan

  • ja, hatte ich schon, aber leider sind da keine Bilder mehr drin

    gruß
    chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!