SCX-compact NASCARS

  • Danke für die Info Jotes, der Artikel

    Zitat

    ist gut und die Autos werden gelobt, aber auch ein paar "Kritikpunkte" (über die man sich wie immer streiten kann) aufgezählt.

    Nur zu den Fotos: die scheinen nicht die 1/43 darzustellen, sondern eher 1/32 er Modelle. (Scheibeneinsatz und Fahrer soll es bei den 1/43er nicht geben)
    Also nicht zu früh freuen und dann entäuscht sein. Aber trotzdem wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.

    gruß
    chrischan

  • Zitat von "sb"

    das sind aber 1:32 modelle...

    Mhhh, die Bilder sind von der neuen SCX-Compact-Seite, direkt aus den PDFs rauskopiert. Nachdem Dave sie auf seine Slotcarnews-Seite schon zerlegt hat und sie m.E. genau so aussehen, glaube ich schon, dass es Bilder der 1:43 Modelle sind.
    Näheres kann ich sagen, wenn ich sie irgendwo bei einem Mailorder finde :D:D

    Grüße
    Jürgen

  • naja, das die meisten Fahrzeuge mit Fotos non Prototypen oder Fotomontagen präsentiert werden ist ja kein großes Geheimnis.

    traue nur dem was Du in der Hand hälst ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ja hast recht, auf der SCX-Seite sind die Bilder, die Du hier gezeigt hast.

    Nur bei Dave sind es andere Fahrzeuge (vgl. Scheiben, die 1/43er haben keinen Scheibeneinsatz, die Scheiben sind schwarz auflackiert).

    (siehe:
    http://img.photobucket.com/albums/v148/13…143nascar01.jpg
    &
    http://img.photobucket.com/albums/v148/13…143nascar02.jpg)

    Und da bei Dave auch die Originalpackung zu sehen ist, in der die Fahrzeuge auch schwarze Scheiben haben, glaube ich, dass dies die richtigen
    1/43er sind, und man die Bilder von der SCX-Seite als Werbeschönung verbuchen kann.

    Aber schön sind sie trotzdem...

    gruß
    chrischan

    Hab mal wegen den Preisen bei Target (Handelskette, wo Dave sie gekauft hat) im Netz geschaut, sind leider noch nicht gelistet.

  • und die lackierung is super und die reifen unglaublich - es scheint die sind rund ;)

    muss ich haben - mehrfach!

    >>björn: you, my english is middle prächtig - kannst du für mich und andere mal das wesentlich übersetzen - thanx.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    unter http://slotcarnews.blogspot.com mehr bilder und infos.

    aber Du hast die nicht mit den 4 "Carrera Cars of Tomorrow or Today" verwechselt?

    Die stehen nämlich weiter oben als die SCX auf der Seite. Und sind leider für die Evo :( und sehen super aus....

    gruß
    chrischan

  • kurz und knapp, frei übersetzt:

      kein innenleben im fahrerraum

      einiges ist gemalt/gedruckt, was in 1:32 in die karosserie eingearbeitet ist

      trotzdem sehr detailreich und eindrucksvoll genau gestaltet

      these are quality cars...NOT "just" badly done cheap'o toys for kids. They're certainly hobbyist quality.<= steht für sich, oder?

      kein klarlack (autor ist sich aber nicht sicher)

      reifen: schön & rund

      sehr gute übersetzung, leichtläufig ineinandergreifende zahnräder

      ausarbeitung der einzelteile beeindruckend

      erwartungen bei weitem übertroffen

      reifen und deren bedruckung ein highlight => super gemacht und sehr viel grip

    fazit: "an alle eltern: KAUFEN"

    so long

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    thanx,

    then is my english doch not so bad.

    go!!!tothemax

    Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn your English is nur a little bad, guck auf this site:

    http://dict.leo.org

    Schöne Grüße
    Markus

  • hi,

    hier ein neuer testbericht (viele interessante bilder)

    http://www.slotforum.com/forums/index.p…CX-Compact-2007

    kommt gut - auch wenn ich nich alles verstehe - aber das wichtigste für mich:

    ...One reason is that these cars are not designed to be able to handle loop-de-loop thingies on the track...

    Zitat von "mal ein kleiner witz"

    mir fällt dazu gerade ein szenario ein:
    ein go!!!-papi (verwechlsung mir realen personen nich gewollt ;) ) geht in einen slot-laden und sieht die scx-renner - "boah, die find ich aber toll - die will ich haben!"

    frage an den verkäufer: "geht das auf einer go!!!-bahn?"

    antwort des verkäufers: "klar, ist zwar ne etwas höhere spannung - is aber kein problem...

    ... nur die loopings müssen aber raus!" :)

    ... The guide is really good, but is relatively deep and just touches at the bottom of Artin 1/43 slots, so these users might want to trim it for their track. Carrera Go!!! or 1/32 track users should have no problem whatsoever...

    ...No bushings in this car, axles go straight through the plastic side tabs. However, the mechanical tolerances seem very good and there is very little play of the axles. Axles and axle assemblies can only be removed by removing the wheels from the axles first, which can be quite challenging as the wheels are press fit very well on the knurled axles (much better actually than in many 1/32 cars J)...

    ...The rubber feels very sticky to the touch, almost too much for the front tires, which should be clear coated for maximum performance...

    ...The wheels and tires are very round with very little flashing or other problems usually found on other models/brands. Very minimal sanding of one wheel was required to get it flat and not crowned...

    ...The tires fit the wheels very snuggly and probably do not need to be glued on...

    ... These little cars are FAST. I like the good balance between magnet and drifting that is possible with the guide flag...

    ... At 12V they are just fine and they sure can drift in the turns ...

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nochmal darauf hinweisen will:
    "These sets and cars are available exclusively (for now) at Target stores in the US."
    Also erstmal nur bei Target erhältlich (wo wohl auch die vereinzelten eBayangebote bei eBay USA herkommen) und erst irgendwann ab 2008 im "normalen Slotcar Handel in USA erhältlich.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Die Sets werden im Doppelpack und auch eizeln in der Bucht verkauft!
    Ciao Olli S.

    Habe eben mal gecheckt! Hast du einen Link? Habe nichts gefunden :cry: !

  • Zitat von "GO!Flubber"


    Habe eben mal gecheckt! Hast du einen Link? Habe nichts gefunden :cry: !

    Du musst auf ebay.com, also der amerikanischen Seite schauen. Mich hat vorletzten Sonntag jemand bei den beiden Nascars um 4 US-ct überboten :evil:

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!