Klebstoffreste entfernen

  • Hallo Jungs,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe, bzw. Ideen.

    Bin gerade dabei von ein paar Artin Autos die Aufkleber zu entfernen. Leider blieb bei dem einen oder anderen, dieser berühmte Kleberest haften.

    Wie entferne ich diesen - möglichst Karosserie, sprich Kunststoff schonend?

    Dank für Eure Hilfe.

    Grüße

    oli

  • Hi Oliver,

    versuch es mal mit Spülwasser ala Villa Riba. Schön weichen lassen

  • Zitat von "jucar"

    Hi Oliver,

    versuch es mal mit Spülwasser ala Villa Riba. Schön weichen lassen

    Mehr nicht - nur ein wenig Vila Riba und Vila Bacho :D

    Probier ich mal aus, danke.

    Grüße

    oli

  • Zitat von "oli"


    Mehr nicht - nur ein wenig Vila Riba und Vila Bacho :D

    Probier ich mal aus, danke.

    Grüße

    oli

    Bei meinen hat es zumindest geklappt. Ein bisschen mit dem Finger grob abrubbeln und hinterher ein wenig polieren.

  • Vorgestern hab ich so einen Artin-Opel einfach ins Wasser gelegt. Nach 24 Stunden wieder raus...da konnte man die Kleberreste mit einem Lappen ''wegpolieren''.

    fliese

  • Folienschnaps (reiner Alkohol) hat nicht richtig funktioniert - hat die Sache eher verschlimmert, also verschmiert.

    Werde Vila Riba oder waren es die Jungs von Vila Bacho - probieren :)

    Danke an alle für die Tips

    Grüße und ein schönes Wochenende

    oli

  • Zitat von "pfuetze"

    Alkohol funktioniert auch ganz gut. Ich habe mal zum Motoreneinlaufenlassen Isopropanol gekauft, funktioniert auch zum Entfernen von Lack und Kleber gut.

    Ja, Lack und Kleber. Hab damit einen Mercedes in ein Lackierobjekt umgewandelt. :x

    Aber Spülmittel geht mit heißem Wasser. Und Abreiben mit einem Leinenlappen und hinterher mit Autopolitur hat bei mir auch geklappt.

    Gruß
    Christian

  • MiniSlot 10. September 2021 um 07:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!