Dragster bauen

  • Hallo an Alle,

    auch ich versuche mir einen Dragster, einen Top-Fuel-Dragster, zu bauen. Ging bisher ganz gut :mrgreen: . Doch nun eine Frage zum Detail: wo baut man den Leitkiel hin? Setze ich ihn nach vorne, rutscht der Wagen mit dem Hinterteil von der Strecke, ist der Leitkiel hinten angebracht, fährt er vorne wohin er will. Muss da der Mittelweg gefunden werden? Für Antworten bin ich Euch dankbar.

  • Zitat von "oli"

    Hi Georgio,

    hinten und vorne? Würde ich jetzt mal ausprobieren.

    Grüße

    oli

    Hallo Oli,

    wie hinten und vorne? es ist doch nur ein Leitkiel erlaubt, oder habe ich da was nicht verstanden :roll:

  • Zitat von "Georgio"

    Hallo Oli,

    wie hinten und vorne? es ist doch nur ein Leitkiel erlaubt, oder habe ich da was nicht verstanden :roll:

    Hi Georgio,

    nein ist richtig, nur ein leitkiel.

    Entweder du experimentierst mit der Gewichtsverteilung oder Magneten um Grip zu bekommen, der Leitkiel sollte nach vorne

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Georgio,

    nein ist richtig, nur ein leitkiel.

    Entweder du experimentierst mit der Gewichtsverteilung oder Magneten um Grip zu bekommen, der Leitkiel sollte nach vorne

    Gruß Holger


    Hallo hfa666,

    genau, Magnete gibt es ja auch noch :roll: . Na dann werde ich mich mal ans Ausprobieren machen, also wenn es wieder hell ist :lol: und dann, wie ich dachte, mit einem Leitkiel.

    Zitat von "oli"

    oh - das hab ich überlesen, sorry.

    oli

    Hallo oli,

    kein Problem, passiert mir auch schonmal.

    Vielen Dank an Euch zwei für die schnellen Antworten zu so später Stunde, also schlaft gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!