Welche Bahn kaufen?

  • Erst mal ein Hallo an Alle!

    Als fürsorglicher Vater will ich dieses Jahr zeitig um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Mein Sohn (dasnn fast 6) wünscht sich eine Rennbahn.

    Nach langem surfen habe ich mich für das Startpaket "Highway Patrol" entschieden, er freut sich schon auf die Loopings. Denke auch das das Preis-Leistungsverhältnis hier in Ordnung ist.

    Nach dem ich einige Beträge gelesen habe (insbesondere zur Fahrbarkeit der Autos) nun meine Frage:

    Sollte ich besser noch ein F1-Wagen dazu kaufen, da diese sich nach Euren Aussagen am besten fahren lassen?

    Was sollte ich sonst noch beachten?


    Danke Euch.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Renner,

    sagen wir so - für den Einstieg und damit der fürsorgliche Vater nicht alleine spielen muss - wären F1er für den Anfang nicht schlecht.

    Meine sind jetzt 5 und 7 und haben das fahren auch mit F1er gelernt. Mittlerweile wird alles gefahren was Papa ranschafft :)

    Kauf einfach noch zwei F1er dazu.

    Grüße

    oli

  • So seh ich es auch. Für den Einstieg sind die F1 optimal geeignet.

    oli: Du lässt deine Kiddis mit deinen Eigenbauten spielen? :shock:

    fliese

  • hallo,

    aloso f1 er sind schon die richtigen. meiner (10) fährt zwar mittlerweile auch alles, aber am liebsten f1

  • Zitat von "Renner"

    Was sollte ich sonst noch beachten?


    Danke Euch.

    Moin moin!

    bezgl der F1er kann ich meinen Kollegen nur zustimmen. Zusätzlich solltest du noch die Kurve K2 kaufen und dir eventuell einen Vorrat an Tuning Magneten zulegen. Es kommen irgendwann Fahrzeuge, die sich mit den stärkeren Mags richtig gut fahren lassen und somit kann der Frust gar nicht erst aufkommen. Und wenn du fleißig gelesen hast, sind dir bestimmt die O-Ringe aufgefallen. Wenn nicht, unbedingt nachlesen.
    Viel Spaß noch beim Stöbern und herzlilch willkommen in der Gemeinde.

    PS: und wenn du ehrlich bist, ist die Bahn nicht nur für den Sohnemann, oder? Das glaubt hier eigentlich keiner :wink: :lol:

  • Vielen dank für Eure schnellen Antworten,

    da es mir so wie den meisten Vätern hier geht, dh. ich habe natürlich gaaar kein Interesse :mrgreen: an der GO!, habe ich gestern Nacht noch viele Beiträge im Forum gelesen. Echt Klasse Tipps gibt es bei Euch.

    Meine Frau will heute mal zu myToys, die Preise cheken. Will mal sehen womit man günstiger kommt, 2x F1 dazu oder gleich noch eine F1-Grundpackung. Man(n) muss das Eisen schmieden solange es heiß ist, Mama scheint auch leicht infiziert zu sein.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Mein Kurzer ( 4 J. ) fährt am liebsten mit seinem Polizei-Porsche, wobei die Abflüge recht häufig und manchmal auch richtig heftig sind. Am besten funzt es immer noch mit den F1ern.

    Wenn Mama infiziert ist, sollte man es sofort ausnutzen, man weiss ja nie :lol:

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • auf jeden fall f1er
    dann noch ein paar weitere schienen oder ein zweites set für mehr strecke
    wenn du lust hast, dann baue noch eine anschlussbox mit speedlimiter, denn die autos fahren doch recht schnell
    mit einem speedlimiter kannst die spannung runterregeln und so fahren die autos langsamer und die kids kommen besser mit klar
    das ganze ist weniger kompliziert als es vielleicht klingt

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Erst einmal das Neuste: Die Mama hat heute das HighwayPatrolSet für 69,99 € bei MyToys erstanden. Sohnemann ist im Bett, Mama und Papa lagen auf dem Bauch und probierten ob alles funktioniert :-).

    Die Viper fährt wirklich sehr gutmütig, der Porsche fliegt schon mal schnell ab und fährt meiner Meinung nach auch schlechter, vielleicht etwas hakeliger.

    Mama meint, "da muss ich mir morgen noch die Corvette holen!!" Ist das eine gute Idee? Fährt die Corvette ähnlich wie die Viper?

    Nach einem F1-Set werden wir uns noch umsehen. Ich hoffe meine Frau knickt da nicht noch weg. Auf jeden Fall haben mir Eure fachkundigen Beiträge geholfen, Mama von der Notwendigkeit eines weitern Sets zu überzeugen. Wird sicher später noch irgendwo günstig erstanden, hoffentlich.

    @ Frank,

    was ist bzw. wo kann ich einen Speedlimiter erstehen. Habe auch noch ein altes Labornetzteil an dem ich die Spannung einstellen kann. Geht das ebenfalls? Wie mA werden den von den Motoren benötigt? Muss direkt mal nachsehen, was das Netzteil an Strom bietet, mehr ist ja nicht schädlich.

    Ich glaube wir sind vom Virus infiziert. Werden das gute Stück erst mal verpacken. Wann war nochmal Weihnachten? Na egal Samstag geht es erst mal in den Urlaub.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Die Corvette würde ich erst später hinzunehmen. Am leichtesten sind halt wirklich die F1. Die Corvetten fahren meiner Erfahrung nach teilweise noch hakliger als die Porsche es schon tun.

  • Wie wär es mit den beiden Nascar-Fahrzeugen?
    Meiner Meinung nach kommen die von den Fahreigenschaften mit am besten weg.

    fliese

  • Ja genau diese!!!

    Nehm bitte aber den Link wieder raus....! Das ist nicht gut.
    Könnt Ärger geben....

    fliese

  • das originalnetzteil gibt 350mA strom pro slot glaub ich :?:
    wenn du ein regelbares labornetzteil hast, dass bis 15v geht, dann nimm es! das wäre die vernünftigste lösung.
    ansonsten baue dir einen speedlimiter - bemühe doch die forumssuche, denn hier findest du viele verschiedene ideen und du kannst dir die für dich passende raussuchen

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Habe inzwischen nachgesehen. Das Netzteil ist bis 14 Volt regelbar, Stromstärke 600 mA und besitzt 2 Ausgänge. Eigentlich optimal. Werde die Sache irgendwann nach dem Urlaub angehen. Eventuell kommt dann noch mal die eine oder andere Frage von mir.

    Verschiedene Beiträge zu den Speedlimitern habe mir schon angeschaut. Bin jedoch nicht der große Elektronikbastler. Komme eher von der mechanischen Strecke.

    Erstmal danke, wäre schade wenn Junior wegen der Abflüge schnell die Lust an seinem Weihnachtsgeschenk verlieren würde.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Renner"


    Verschiedene Beiträge zu den Speedlimitern habe mir schon angeschaut. Bin jedoch nicht der große Elektronikbastler. Komme eher von der mechanischen Strecke.

    Erstmal danke, wäre schade wenn Junior wegen der Abflüge schnell die Lust an seinem Weihnachtsgeschenk verlieren würde.

    Hi,
    bin auch eher ein Kurzschlussmechaniker, aber go!!!mano hat mir vor einem Jahr vorhergesagt, dass ich eine Boxengasse haben werde, inkl. Speedlimiter. Und? Recht hat er behalten. Ist wirklich nicht schlimm, trau Dich!
    Sollte Junior sich nicht begeistern für die Bahn, würdest Du Dich doch bestimmt aufopferungsvoll bereit erklären, die Bahn vor dem Keller zu retten, oder? :wink: :lol:
    Schönen Urlaub

  • Zitat

    Sollte Junior sich nicht begeistern für die Bahn, würdest Du Dich doch bestimmt aufopferungsvoll bereit erklären, die Bahn vor dem Keller zu retten, oder?

    Denke das würde ich wohl machen!
    :mrgreen: :P

    Könnte mir noch elektronisch Hilfe von einem Kollegen (Elektronik-Ing.) holen. Ich denke irgendwas werde ich bis Weihnachten vorbereiten, als Plan-B sozusagen.

    Habe auch 1-2 Plätzchen in unserem Haus entdeckt, wo eine Platte hängen könnte. Da muss ich das Feuer der Begeisterung noch bis Weihnachten am lodern halten. Bin ja gespannt, ob meine Frau heute noch ein Auto kauft? Dann wäre der Anfang gemacht :)

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Deine Frau will ein Auto kaufen ? :shock:
    Du hast es echt gut

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!