probleme mit 90 grad Kurven

  • Bei einigen 90 Grad Kurven bleiben die Fahrzeuge bei geringer Geschwindigkeit stehen und drehen am Antrieb auf der Stelle durch ( als würden Sie hängen bleiben), Schiene verbogen oder was??? Wer hilft?? :?

  • das ein auto hängen bleibt das hatte ich auch noch nie!!!

    ist das bei allen deinen autos so???

    bei mir haben sich die fahrzeuge mit neuen leitkeilen gerne mal verkantet wenn das heck ausbricht, aber sie sind nie hängen gebliben!!!

  • Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hatten sich die Leiterbahnen gelöst und waren ca. einen halben Millimeter aus dem Slot hochgerutscht, so daß die Autos, speziell die F2, da immer aufgesetzt haben.

  • Ich wollte gerade eine entsprechende Frage zu meinen beiden direkt hintereinanderliegenden Kreiseln posten:Wenn man sehr langsam reinfährt kommt es tatsächlich dazu, daß man liegenbleiben kann. Und auch bei normalem Tempo zeigt sich, daß die Wagen deutlicher langsamer werden. Direkt davor und direkt dahinter ist dann wieder alles ok.

    Eine Zusatzeinspeisung direkt in einen der Kreisel hat nichts gebracht (die jeweilige Spannung habe ich dabei noch nicht gemessen).

    Ist es also wirklich nur ein Schleiferproblem?

    Dirk

  • das prob hatte ich auch schon mal,

    steht auch igendwo hier im forum - bau die kurve aus und nimm ne andere dann gehts wieder - hat bei mir geholfen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Es kann an zwei Dingen liegen.
    Auf den Leitern bildet sich mit der Zeit ein dunkler Belag. Dieser hindert den ungestörten Stromfluß, es kommt weniger an, die Autos bleiben gar stehen.
    Da helfen neue Schienen, oder die Reinigung.
    Andererseits kann es bei Kurven mit mehr als 180° dazu kommen, dass die Schleifer den Kontakt verlieren. Dazu sind sie dann gaaannnzzz weit auseinander zu ziehen - fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!