Das Mango-Hühnchen aus dem MangoHühnchen-Ring

  • Da jetzt ja doch der eine oder andere inspiriert wurde, kommt hier dann endlich das Rezept zur Bahn :D


    ...man nehme 1 bis 2 'küchenfertige' Hähnchen - nicht tiefgefroren - und wasche diese.
    Danach beginnt das Auseinandernehmen (alternativ kann man auch Hähnchenteile wie Schenkel, Brust, etc. nehmen).
    Die Hähnchenteile werden zusammen mit einer grob geschnittenen Zwiebel, den geschälten Zehen
    einer Knolle Knoblauch und 2 oder 3 getrockenen Zitronenblätter auf einem Backblech verteilt.
    Die Mango schälen, würfeln und ebenfalls hinzugeben.
    Wer mag (und noch Platz auf dem Backblech hat) kann auch noch Artischocken und/oder Ananas dazugeben.
    Nun einfach ein wenig Gemüsebrühe und etwas Curry-Paste in einem Glas Wasser auflösen und über das Blech,
    aber nicht über das Hähnchen verteilen. Als nächstes die Dose Kokos-Milch über das Backblech verteilen,
    es sollte wiederum nichts auf dem Hähnchen landen.
    Abschließend etwas Ahornsirup mit dem Küchenpinsel auf die Hähnchenteile geben und das Gesamtwerk bei
    200° Grad ca. 2 Stunden in den Ofen geben (nach 1,5 Stunden aber auf jeden Fall schon mal nachsehen).
    Vor dem Servieren nun noch ein paar Limettenscheiben und Ringe aus Frühlingszwiebeln verteilen.

    Guten Appetit!


    Als Beilagen eigenen sich z.B. Reis, Pommes, Brot ...


    (ich hoffe mal, daß ich jetzt nichts vergessen habe)

  • Danke, sah ja auf dem Foto lecker aus, klingt auch sehr gut.
    Werd ich mal probieren.

    P.S. Du bist nicht TIM MÄLZER - oder :roll: :?:

    Gruß
    chrischan

  • MiniSlot 10. September 2021 um 07:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!