Beiträge von Xeter

    Da jetzt ja doch der eine oder andere inspiriert wurde, kommt hier dann endlich das Rezept zur Bahn :D


    ...man nehme 1 bis 2 'küchenfertige' Hähnchen - nicht tiefgefroren - und wasche diese.
    Danach beginnt das Auseinandernehmen (alternativ kann man auch Hähnchenteile wie Schenkel, Brust, etc. nehmen).
    Die Hähnchenteile werden zusammen mit einer grob geschnittenen Zwiebel, den geschälten Zehen
    einer Knolle Knoblauch und 2 oder 3 getrockenen Zitronenblätter auf einem Backblech verteilt.
    Die Mango schälen, würfeln und ebenfalls hinzugeben.
    Wer mag (und noch Platz auf dem Backblech hat) kann auch noch Artischocken und/oder Ananas dazugeben.
    Nun einfach ein wenig Gemüsebrühe und etwas Curry-Paste in einem Glas Wasser auflösen und über das Blech,
    aber nicht über das Hähnchen verteilen. Als nächstes die Dose Kokos-Milch über das Backblech verteilen,
    es sollte wiederum nichts auf dem Hähnchen landen.
    Abschließend etwas Ahornsirup mit dem Küchenpinsel auf die Hähnchenteile geben und das Gesamtwerk bei
    200° Grad ca. 2 Stunden in den Ofen geben (nach 1,5 Stunden aber auf jeden Fall schon mal nachsehen).
    Vor dem Servieren nun noch ein paar Limettenscheiben und Ringe aus Frühlingszwiebeln verteilen.

    Guten Appetit!


    Als Beilagen eigenen sich z.B. Reis, Pommes, Brot ...


    (ich hoffe mal, daß ich jetzt nichts vergessen habe)

    Zitat von "ProGo"

    Viele Gerade, aber nicht wirklich gut fahrbar, oder?

    ...ich muss gestehen, es ist eine kleine Herausforderung 8)

    Aber es geht bei dem Kurs ja auch nicht um Geschwindigkeit, sondern um Geschicklichkeit.
    Und nach ein paar Eingewöhnungsrunden lief es auch richtig gut.

    N'abend!

    Ich wollte euch nur mal meinen "MangoHühnchen-Ring" vom vergangenen Wochenende vorstellen.
    Es handelt sich um eine 4spurige Bahn, bei der sich die Spuren 2 und 3 in der Mitte kreuzen.

    Die Planung habe ich in VISIO realisiert, da die üblichen Streckenplaner meinen Wünschen nicht ganz entsprechen konnten :wink:

    Aus diesem Grund ist das angehängte Bildchen vielleicht auch nicht ganz so gelungen...

    Nun aber genug der vielen Worte, hier ist der "MangoHühnchen-Ring":

    Hi & W O W,

    das ist ja ein genialer Schlitten 8)


    Ist das tatsächlich 1:43 ?

    Okay, vermutlich eine blöde Frage, aber ich habe noch nicht so recht den Plan, welche Eigenbauten man auf die GO!!! schicken kann!
    (Asche auf mein Haupt :oops: )

    Danke für das Willkommen & die Antwort.


    Gute Idee, aber das Teilen von Schienen ist mir noch ganz geheuer...
    (oder habe ich da etwas missverstanden?)

    Ich werde die Tage wohl einfach mal mein Glück versuchen und einen
    kleinen Freihand-Kurs zusammensetzen um zu sehen, was passiert :shock:


    ...und Danke auch für die Ermutigung weitere Fragen zu stellen - es taucht bestimmt noch etwas auf :lol:

    Ein Hallo aus dem 'hohen Norden' an die Gemeinde 8)

    Ich bin übrigens der Neue hier im Forum und kann mein kleines 1:43-Hobby nicht auf die Kinder schieben... :oops:
    Ehrlich gesagt ging es mir vermutlich wie vielen anderen, denn als Kind hatte ich keine Carrera-Bahn und konnte nur
    ab und an mal bei einem Freund mitspielen. Egal, die Jahre gingen ins Land und das große Vergessen setzte ein.

    Als ich dann im Jahre 2004 das "Speed Cars"-Set bei Lidl sah, konnte ich nicht anders und nahm es zur Freude meiner
    besseren Hälfte mit - wir hatten zunächst einen Heidenspaß damit, aber wie es so ist, geht die Schachtel irgendwann
    wieder zu und das gute Stück wandert in/auf den Schrank.

    Anfang diesen Jahres hat es mich dann wieder gepackt (den Ausschlag hat vermutlich ein Bericht über den Weltrekord
    gegeben) und ich habe uns die nächsten 4 Sets gegönnt - man möchte schließlich ein wenig Auswahl haben :lol:

    Während dieses 'Kaufrausches' bin ich auch auf dieses Forum gestossen und war begeistert, was hier an Informationen
    rund um die GO!!! zusammenkommt ist und das soviele Profis mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    So, nun möchte ich aber dann doch noch eine Frage stellen und mich vielleicht auch schon im Vorraus dafür entschuldigen
    falls es bereits Antworten dazu gibt - über die Suche habe ich aber nichts dazu gefunden.

    Ich habe vor eine 4spurige Bahn aufzubauen, von denen aber höchstwahrscheinlich nur 3 Spuren genutzt werden.
    Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, dann könnte ich prinzipiell jede Spur einzeln über ein Trafo mit Strom
    versorgen. Korrekt?! (eine Zusatzeinspeisung kommt derzeit nicht in Frage)

    Ich würde für diese Bahn auch gerne Spurwechsel nutzen und bin auf die Frage gestossen, ob man den Spurwechsel
    auch zwischen den Spuren 2 und 3 verwenden kann?

    Theoretisch müsste das doch machbar sein. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert :?:


    Schon mal vielen Dank für die Infos und Happy [bcolor=#000000]GO!!![/bcolor]ing