SCX 1:43!!!

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    danke für den guten und ausführlich bericht - hört sich gut an - kanns kaum erwarten.

    grüsse
    indy

    dem kann ich mich nur anschließen, davon werde ich mir auf jeden Fall auch einen zulegen und auf Holzbahntauglichkeit prüfen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ach eins noch,

    was du da so vom fahrverhalten schreibst erinnert nich sehr an meine neuen erfahrungen der letzten tage mit den 1:32gern.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    ach eins noch,

    was du da so vom fahrverhalten schreibst erinnert nich sehr an meine neuen erfahrungen der letzten tage mit den 1:32gern.

    ciao
    indy

    Hallo indy,

    ich hatte zwischendurch mal eine EVO (ist wieder verkauft, weil mir die GO!!! mehr Spaß macht... 8) )... Das Fahrverhalten eines EVO-Autos und eines SCX Compact ist in der Tat sehr ähnlich...

    Allerdings ist ein SCX nicht so behäbig und wirkt wesentlich spritziger... Wahrscheinlich bedingt durch das Fahrzeuggewicht...

    Hallo Berni,

    Zitat von "go!!!mano"

    ...Eins vielleicht nochmals als Ergänzung:
    Ohne Magnet und mit Randstreifen sind die Teile traumhaft zu fahren...

    Auch auf den GO!!!-/Kunststoff-Schienen? Hast du das Auto vorher "gebleit", oder einfach Magnet raus und gut?

    Gruß,

    dutchman_01

  • Hallo zusammen,

    hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den SCX-Schienen sammeln können? Bisher habe ich dazu nichts gefunden...:roll:

    Auf der Seite von Karli steht zu lesen, dass bei den SCX-F1 die Vorderräder in der Luft hängen würden... Bei dem SCX-Nascar auf GO!!!-Schienen habe ich damit kein Problem, der Slot ist tief genug...

    Sind die Slots der SCX-Schienen flacher, oder sitzt der Leitkiel bei den SCX-F1 tatsächlich tiefer, als bei den Nascar's (auf den Fotos sieht es meines Erachtens danach aus...)...

    Nun ja, falls es am Leitkiel läge, ließe sich dieses "Problemchen" mit Sicherheit schnell beheben... 8)

    Gruß,

    dutchman_01

  • Eines meiner SCX-Nascars hatte auch ein verzogenes Chassis. linkes Vorderrad hing 2 mm in der Luft.
    Der SCX-Support hat mir auf eine Anfrage hin 2 neue Autos (1 Packung) kostenlos zugesendet ...

    Zum Fahrverhalten: ... und jetzt noch Magnet raus, 7g Blei in die Front und fertig ist ein Spaßauto ...

    Zum Leitkiel: der braucht ein bißchen Nacharbeit, damit die Vorderräder nicht in der Luft hängen, ist aber kein Problem.

  • Zitat von "pfuetze"

    Eines meiner SCX-Nascars hatte auch ein verzogenes Chassis. linkes Vorderrad hing 2 mm in der Luft.
    Der SCX-Support hat mir auf eine Anfrage hin 2 neue Autos (1 Packung) kostenlos zugesendet ...

    Ganz so schlimm ist es bei meinem Naccar nicht... Eines der Vorderräder hängt maximal. 0,5mm über der Schiene, aber vielen Dank für die Info... Das Kulanzverhalten von SCX läßt offensichtlich ebenfalls keine Wünsche offen... :D

    Zitat von "pfuetze"

    ...zum Leitkiel: der braucht ein bißchen Nacharbeit, damit die Vorderräder nicht in der Luft hängen, ist aber kein Problem...

    Dieses Problem habe ich bei meinem Nascar nicht... Der Leitkiel "verschwindet" ootb vollständig im Slot...

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Die Reifen des SCX sind im Vergleich zur GO!!! wesentlich härter und haben deutlich weniger Grip... Wahrscheinlich aufgrund der "Rollsplitt-Oberfläche" der SCX-Schienen... :roll:

    Daraus ergibt sich aber eigentlich kein Problem, ganz im Gegenteil... Es kommt nur den Drifteigenschaften des SCX auf GO!!!-Schienen zu Gute... :roll: :wink: :D

    Gruß,

    dutchman_01


  • Zitat von "www.bw-slot.de"
  • Zitat von "go!!!mano"

    Vielen Dank für die Info, aber mir ging es eigentlich mehr um einen direkten Vergleich zu den GO!!!-Schienen...

    - Mehr, identischen, oder weniger Grip (wohl kaum... :roll: )
    - Laufen die Autos auf SCX-Schienen ruhiger, oder eher lauter (wahrscheinlich lauter...)
    - Wie lassen sich die SCX bei einem 4-spurigen Ausbau seitlich miteinander verbinden etc.

    "Keine störenden Spalten" und "super plan" sind für mich schon gute Gründe, um zu überlegen, welchem System man künftig sein Budget widmet... :roll:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "dutchman_01"

    - Mehr, identischen, oder weniger Grip (wohl kaum... :roll: )

    Mehr

    Zitat von "dutchman_01"

    - Laufen die Autos auf SCX-Schienen ruhiger, oder eher lauter (wahrscheinlich lauter...)

    Gleich

    Zitat von "dutchman_01"

    - Wie lassen sich die SCX bei einem 4-spurigen Ausbau seitlich miteinander verbinden etc.

    Garnicht

  • Wo gibt es denn die SCX Fahrzeuge einzeln?

    Ich hab in der Bucht geschaut, aber nichts gefunden.

  • du findest also die SCX 2x Blister Packung in der Bucht nicht ? Oder meinst du wirklich nur 1 Auto ?
    Schau doch mal [xxxxx]. Vielleicht kommst du da günstiger :oops: .

  • Zum Grip der SCX-Reifen:

    Kevin aus dem HRW-Forum bietet Reifen für die SCX-Nascars an. Material ist PUR - also das gleiche wie die Ortmann-Reifen. Sollen zu eine drastischen Verbesserung bringen (Quelle Philippe Marchand).

    Link zu den Reifen: http://www.homeracingworld.com/kdracing.htm
    auch Steve hat diese Reifen http://www.ranch-design.com

  • Zitat von "Macbambi"

    Wo gibt es denn die SCX Fahrzeuge einzeln?

    Ich hab in der Bucht geschaut, aber nichts gefunden.

    Meinst du die "losen" Fahrzeug-Sets, oder tatsächlich ein einzelnes Fahrzeug?

    Die Fahrzeug-Sets bekommst du beispielsweise bei einem seeehr bekannten Online-Shop... :wink:

    Bei den Preisen würde ich aber auf jeden Fall ein Set nehmen... Aleiine schon, um SCX-Rennen austragen zu können... :roll: 8)

    Zitat von "go!!!mano"

    Mehr


    Gleich


    Garnicht

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruß,

    dutchman_01

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "McStingray"

    Pssst. Keine Namen. :wink:


    Richtig, daher hab ich ein wenig aufgeräumt. Denkt doch an diese tolle Funktion mit den PNs!


    Daß man die SCX Schienen nicht für einen 4-spurigen Aufbau verbinden kann empfinde ich übrigens als einen riesengroßen Nachteil!

  • Zitat von "GO!!!Markus"


    Richtig, daher hab ich ein wenig aufgeräumt. Denkt doch an diese tolle Funktion mit den PNs...

    sorry... :roll: :oops:8)

    Zitat von "GO!!!Markus"

    Dito... Insbesondere der 4-Spurige Brückenbau könnte somit zu erheblichen Problemen führen... :roll:

    Da sind dann wohl (wieder) die Bastler gefragt...

    Gruß,

    dutchman_01

  • Tipp zur 4-Spur Verbindung: die Schienen mit Heißkleber zusammenkleben, die inneren Fixiernasen abschleigen, sodaß sie nicht mehr zusammenhalten, sondern nur mehr führen und fertig ist die Sache.
    Läßt sich für Geraden und Kurven anwenden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!