• Hab gerade mit meinem ersten Umbau begonnen und wollte dazu ein F1 Chassis kürzen.
    Leider ist mir dabei der Draht an einer Diode gebrochen.
    Der Bluch liegt genau an der Diode.
    Da ich den Motor wieder nutzen will stellt sich mir die Frage ob ich die Dioden unbedingt brauche, und wenn ja was kann ich tun? Kann ich den Draht so eng an der Diode wieder an löten oder lieber eine neue Diode einbauen. Nur hab ich keine Ahnung was ich dann für eine brauche.

    Kann jemand helfen?

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Die "Dioden" sind Spulen, sehen aber aus wie Widerstände. Sie dienen nur der Entstörung und sind nicht unbedingt nötig. Ersetze sie einfach durch ein direktes Kabel.

    Falls Du den Kondensator meinst, der zwischen den beiden Motoranschlüssen eingelötet ist: der dient auch nur der Entstörung und kann ganz weggelassen werden.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Also versteh ich das richig, das ich die Schleifer direkt über ein Kabel an die Motoren anschließen kann.

    Wie wirken sich denn diese Entstörmaßnahmen aus? Bin elektronisch nicht so bewandert.

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • Zitat von "crowley15"

    Also versteh ich das richig, das ich die Schleifer direkt über ein Kabel an die Motoren anschließen kann.

    genau

    Zitat von "crowley15"

    Wie wirken sich denn diese Entstörmaßnahmen aus?

    Um Störungen z.B. des Radioempfangs etc. zu vermeiden. In der Praxis hat das hier im Forum aber wohl noch nie jemand gehabt, oder?

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Würde mal sagen, bisher hat noch niemand derartige Störungen beschrieben.

    Habe auch bei mir bisher noch keine Störungen festgestellt bei Motoren, die ohne laufen. Kann natürlich vom Einzelfall abhängig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!