Fragen zum Artin-Umbau

  • Hätte da mal ein paar Fragen zum Umbau eines Artin für die GO.
    In der Suche hab ich schon ein paar Tipps gefunden, allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

    Als Motor hab ich hier im Forum gesehen das einer von Conrad wohl ganz gut ist (Art.-Nr.244474). Kann ich den direkt an die Schleifer löten oder muss da noch ein Widerstand oder so zwischen?
    Soll ich dann das Artin-Ritzel auf den Motor setzen oder ein neues kaufen, hätte da eins gefunden, auch von Conrad (Art.-Nr. 230368). Könnte das funktionieren?

    Zum Thema Achsen und Räder:
    Wir kriege ich die Räder von den Achsen, sowohl bei Artin als auch bei GO, weil ich Felgen von einem GO auf den Artin machen möchte.
    Hab mir auch überlegt die kompletten Achsen zu wechseln, möchte aber bei dem Artin ungern die Achsaufnahmen aufdremeln.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem ersten Umbau helfen.

    DANKE!!!!!

    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt nix...........weil nix übrig bleibt.

  • - Am Conradmotor sind von haus aus schon so Enstörteile dran (das sind keine Wiederstände) die würde ich dran lassen!!!

    - Mit dem Artinritzel kommt man normalerweise gut aus!!!

    - Ich würde keine GO!!!-Achsen in die Atrins einbauen die sind nämlich unterschiedlich dick!!!!

    - Die Felgen zieht man einfach unter leichtem drehen mit sanfter Gewalt ab!!!

  • Servus.

    Also eine genaue Umbauanleitung findest Du auf Zippos Internetseite. Den Moror kannst Du direkt verlöten ohne Widerstand. Und das Ritzel passt auch perfekt. Brauchst Dir also kein neues zu besorgen. In Sachen Reifen und Felgen hab ich leider selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber da kann Dir hier sicher auch einer weiterhelfen.

    War wohl einer schneller :lol:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • btw. das was Du für einen Widerstand hältst, ist ein Kondensator der zur Entstörung da ist. Zum Ritzel bleibt noch zu sagen, dass die alten Ritzel gerne platzen, die Neuen erkennt man an einem Bereich ohne Zahnung.

    Viel Erfolg

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!