GO-Treffen OWL

  • Hallo,

    was haltet Ihr von einem Treffen in OWL oder Umgebung? So Umkreis Bielefeld- Gütersloh- Paderborn-Höxter- Hameln-Minden-Herford
    ( BI, GT, PB, HX, H, SHG, LIP, HM, MI, HF).

    Jeder bringt seine Autos, Handregler und ein paar Schienen mit. Statfinden könnte das im Hinterzimmer einer Kneipe, aufgebaut wird auf den dort vorhandenen Tischen. Wenn 5- 6 GO-ler zusammenkommen, sollten aus Schienen- Lagerbeständen sicher 30-40 m Strecke zusammenkommen.Ich könnte so 10-12 m beisteuern ( plus einige ungeliebte Loops + Fly - over)

    Vielleicht weiss auch einer einen grösseren Raum (Gemeinde, Kirche, Turnhalle) wo wir ohne Verzehrzwang für ein paar Stunden aufbauen und fahren können.

    Über die Stecke, Fahrzeugklassen ( OUB/Freestyle) und Rennmodus habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein Laptop wäre zur Dokumentation sicher notwendig.

    Für Familie+Kinder sollte ein besonderer Wettbewerb ausgetragen werden,

    und für die kids ein kleinerer Trainingskurs.

    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

    Gruss Alex

  • Gute Idee, plane so etwas doch mal !!!

    Schienen kannst Du Dir auch aus dem Forums-Pool ausleihen. Damit kannst Du eine 4 spurige Strecke bis ca. 30m bauen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hi Alex,

    gute Idee, ich würde auch kommen ( wenn man aus NI einreisen darf :lol: ) und müsste mal schaun, was ich an Schienen so locker machen kann. Eine 4spur Bahn sollte es aber schon werden. Also ein paar K2 würde ich auch mitbringen. Es tauchen allerdings auch ein paar Fragen auf:
    Wann soll das ganze denn steigen?
    Und womit willst Du die Runden-/Zeitmessung machen?
    Nach welchen Regeln soll gefahren werden? Vorschlag: wie bei der aktuellen F1 Meisterschaft.
    Wie soll kontrolliert werden, dass keiner mogelt? Eventuell leiht uns ja jemand seine Downforce-Waage.

  • Hallo,

    vielen Dank für euer feedback. Ich will natürlich keinen GO-ler aus weiter entfernten Landkreisen ausschliessen ( Hallo NI, Hallo CE, HOL, UN, HAM, DO usw).

    Ich denke, das wichtigste ist die Location, die zu mehreren Terminen frei sein sollte. Am besten wäre sicher ein Sa. oder So. vor oder nach den Sommerferien in Nrw/Nds. Am besten wäre umsonst + Selbstverpflegung.
    Vielleicht zwei, drei Grills + jeder bringt sich was mit.

    Über die Regeln habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, Ich glaube, dass es hier mehrere Member gibt, die davon mehr verstehen als ich.

    Nur in Vorschlag:

    OUTB: 4 Kategorien

    1. F1
    2. WRC
    3. Porsche
    4. sonstige( Mini, Aston, Ford,Nissan,Jaguar usw.)

    Die Prüfung auf OUTB sollte eine erfahrene Jury durchführen.


    Jeder fährt auf Slot 1 20 schnelle Runden, die schnellste Runde zählt. Nach dem 2. Abflug ist Schluss. Bei ungerader Starterzahl scheidet der mit der schlechtesten Zeit aus.


    Rennen 1: 20 Runden 1er gegen letzten, 2ter gegen vorletzten aus dem Qualifying usw.Der schnellere hat die Wahl des Slots. Bei ungerader Starterzahl scheidet der letzte aus.


    Rennen 2: wie 1, die Sieger kommen weiter usw.

    Siegerehrung für: 1.und 2. aus dem Finale

    schnellste Trainigsrunde
    schnellste Rennrunde
    schnellste Zeit 20 Rennrunden


    Zeit- und Rundenmessung durch den neuen Carrera- Rundenzähler ( 1/100, Gesamtzeit, schnellste Runde),l Dokumentation erfolgt manuell über Laptop.

    Grus alex

  • Zitat von "hereandthere"

    bin sofort dabei, habe auch genügend schienen.

    gruß,

    hereandthere

    au ja, dem goldenen 206 den Lack abbürsten im Rennen :lol:

  • Zitat

    au ja, dem goldenen 206 den Lack abbürsten im Rennen
    _________________
    Gruß

    Was verpasst?
    Sieht man ihn im Album?

    fliese

  • Hallo,

    und jeder nur 1 Auto OTOB pro Klasse.

    Wie viele Rennen können denn das werden? Es müsste ja alles zwischen ca. 10:00 und 17:00 klappen.

    Über Frestyle habe ich keine Ahnung, bitte um Vorschläge.

    Gruss Alex

  • Zitat

    schau mal in die Röhre

    Davon hab ich erstmal genug....war drinn!!!

    ??? Jürgen, bitte klär mich auf!!!
    Röhre ist auch Fernseher....da hab ich grad Schlechtes gesehen. BREMEN.

    fliese

  • Zitat von "fliese"

    Davon hab ich erstmal genug....war drinn!!!

    ??? Jürgen, bitte klär mich auf!!!
    Röhre ist auch Fernseher....da hab ich grad Schlechtes gesehen. BREMEN.

    fliese

    Ich denke mal, damit ist das Avatar gemeint!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat von "jucar"

    100 Pkt an Sven!! :lol: Ich liebe Spielchen.

    Was bekomme ich denn für 100 Punkte? Einen echten Jucar-Mini? Oder wieviel brauche ich dafür? :lol:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Alsowenn ihr das in Hm,Hx oder H macht komm ich auch. Schienen kein Thema. Na schaun mer mal.

  • Hi Sven,

    bist Du in Winterbach dabei? Dort gibt's was von mir zu gewinnen. :wink:

  • Zitat

    100 Pkt an Sven!! Ich liebe Spielchen.
    _________________


    Sind die jetzt gelöscht???

    Wenn es nicht reichen sollte :twisted: bau ich nen Maulwurf!!! :lol:

    fliese

  • Zitat

    So, noch mal für Tom

    Das nenn ich Hilfe... :lol:

    Die Kiste muß laufen...hallo ich bin fast 36!!!
    Ihr seid mit Computern aufgewachsen-ich nicht !!!! :shock:

    Zitat

    klein aber gold

    Gold find ich immer noch fein!!!


    fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!