"Unebene Fahrbahn" / Schotterstecke selbst bauen (

  • Hallo,
    überlege gerade, mir eine Art Schikane zu bauen, die zwar Gerade ist, aber die man trotzdem nicht mit Vollgas durchrasen kann.
    Ist es möglich, eine Gerade nach erhitzen so zu biegen, das sie bei Vollgas eine Art "Sprungschanze" ist und man daher kurz vorher vom Gas gehen muß ?

    Oder das man die Oberfläche einer Schiene so uneben macht (Schotterstrecke), das man in diesem Bereich ebenfalls vom Gas gehen muß, um nicht aus der Bahn zu fliegen?
    (Z.B. durch erhitzen der Spurrillen mit einem Heißluftföhn und eindrücken von einzelnen Stellen um etwa +/- 5mm ?)

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"

    überlege gerade, mir eine Art Schikane zu bauen, die zwar Gerade ist, aber die man trotzdem nicht mit Vollgas durchrasen kann.
    Ist es möglich, eine Gerade nach erhitzen so zu biegen, das sie bei Vollgas eine Art "Sprungschanze" ist und man daher kurz vorher vom Gas gehen muß ?

    Da wirst du nur Probleme mit dem Slot und den Leitern kriegen. Die Chance, dass sich sowohl der Leiter nicht sauber biegen laesst als auch die Slotwaende knicken ist ziemlich hoch.

    Zitat

    Oder das man die Oberfläche einer Schiene so uneben macht (Schotterstrecke), das man in diesem Bereich ebenfalls vom Gas gehen muß, um nicht aus der Bahn zu fliegen?
    (Z.B. durch erhitzen der Spurrillen mit einem Heißluftföhn und eindrücken von einzelnen Stellen um etwa +/- 5mm ?)

    Entweder so oder eben feinen Kies aufkleben. Mit einem Bett aus Epoxy sollte das gut halten. Eventuell noch ueberlackieren. Wir haben auch mal ein Stueck mit Eisflecken gemacht, indem wir einfach Flecken mit 2K-Lack auflackiert haben. Da dreht ein Auto dann schonmal durch.

  • Zitat von "Topsurfer"

    Hallo,
    überlege gerade, mir eine Art Schikane zu bauen, die zwar Gerade ist, aber die man trotzdem nicht mit Vollgas durchrasen kann.
    Ist es möglich, eine Gerade nach erhitzen so zu biegen, das sie bei Vollgas eine Art "Sprungschanze" ist und man daher kurz vorher vom Gas gehen muß ?

    ich denke mal das du da sehr viele probleme bekommst.
    da es 2 temperatur bereiche gibt. der kunstoff und das metall.
    du wirst also den leiter eher knicken wie verbiegen.

    Zitat von "Topsurfer"

    Oder das man die Oberfläche einer Schiene so uneben macht (Schotterstrecke), das man in diesem Bereich ebenfalls vom Gas gehen muß, um nicht aus der Bahn zu fliegen?
    (Z.B. durch erhitzen der Spurrillen mit einem Heißluftföhn und eindrücken von einzelnen Stellen um etwa +/- 5mm ?)

    Grüße,
    Martin

    ich kann mich nur peter anschließen, versuche es mal mit kies und sand.

    mfg
    markus

  • ne kinder,

    das meint ihr nicht ernst mit der "Handicap-Schanze" - also ne sandige leicht unebene ralley-strecke kann witzig sein - besonders wenn man ralley-fan ist - aber so ne schanze is ja noch schlimmer als flyover, looping und kreuzung zusammen.

    ne, ne, ne
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • War doch nur ein Vorschlag. :lol:


    Ich habe zwar solche Schienen aber ich schwöre, sie sind nicht verbaut und werden auch nicht verbaut. Braucht jemand solche Schienen ? 8)


    Gruß flash

  • Hi,
    ich hab auf der Seite von slotters.de unter den Tips gelesen (übrigens eine coole Seite mit einer noch cooleren Rallyebahn), dass die ´ne Strecke schon mal mit ... festhalten ... Mehl und mit einem Mehl-Kakao-Gemisch bestreut haben. Sliden kann man wohl super und die Autos ... "...einmal Druckluft und fertig"!!! 8)
    Lonce

  • Na, also. Dann doch lieber die HANDICAP SCHANZE......... :o


    War nur ein Scherz ! :lol:


    Gruß "Handicap" flash

  • War ja nur´n Tip. Und eigentlich wollte ich mit dem Beitrag nur erreichen, dass das mal jmd. anderes nur nicht ich mit den GO!!! Autos ausprobiert und dann berichtet!

  • vielleicht regnet es ja beim treffen im märz,

    dann können wir ja ne nacht- und regenfahrt draussen machen - würd mich auch interessieren - hab schon mal ne 1:32er im garten auf ner wiese gesehen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!