Profi oder Go

  • Hallo Speeder,

    Plane die Anschaffung einer Bahn für uns drei Männer. In erster Linie zum Spielen (5+11+4x Jahre alt). Profi finde ich besser, da mehr Schienenmaterial (4 Spurig möglich) und Go wegen des Preises und des geringeren Platzbedarfes. Auch wenn es sich hier um ein GO!!! Forum handelt, macht es Sinn ein Profi-Set zu kaufen (gibt es mit einer "Acht" z.Zt. auch schon für 49,- EUR) und die Jungs erst einmal mit Go Autos drauf fahren zu lassen? Passt später auch 1:32 auf die Profi?

    Danke für Hinweise. Über "suchen" habe ich nicht viel über die Profi hier erfahren.

    Gruß Reiner

  • Ich halte nichts von der Profi. IMO sind die Autos sind Mist und das System hat seine Existenzberechtigung verloren. Entweder gleich die kleinere und billigere Go, die grosse und teure Evo oder z.B. Scalextric als Kompromis an einfachen Aufbau und geringen Platzbedarf fuer 1:32.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ging es hier ja um Profi oder GO!!!

    Edited by GO!!!Markus: RICHTIG! Daher hab ich die ganzen OffTopic Beiträge gerade auch hier rausgeschmissen und in einen neuen Beitrag verschoben!

    Natürlich ist der viespurige Ausbau der Profi gut, nur zu dritt ne Vierspur-Bahn? und wer macht den Einsetzer?

    Profi läuft meiner Meinung nach langsam aus( Bestandspflege).
    Go ist immer mehr auf dem aufsteigenden Ast. Daher ist meine Meinung klar: GO!!!

  • Hi,
    ich würd auch von der Profi abraten.Entweder die GO!!! oder wenn das mit dem vierspurigen Aufbau wichtiger ist ernsthaft über ´ne SCX oder Scalextric Bahn nachdenken. Ist zwar auch teuer aber viel cooler als die Profi und nimmt genauso viel Platz ein!
    Lonce

  • Dto... Auch ich stand vor einem Jahr vor dem Problem welche Bahn, nur war mein Sohn damals 1 Jahr alt :D Also suchte ich etwas, daß länger "hält" und habe mich für die GO!!! entschieden - ich bin immer noch überzeugt, die richtige Bahn gekauft zu haben:

    - die Autos bei Artin & Co. sind nicht schön
    - die von der Profi sehen teilweise auch komisch aus
    - Profi wird nicht mehr groß beworben
    - Profi findest Du nirgens im Sonderangebot
    - GO!!! ist Platzsparend
    - GO!!! wird mindestens die nächsten 10 Jahre noch auf dem Markt sein, weil von Stadlbauer extrem gepuscht

    Fazit:

    - Willst´e Äkschn für Deine Jungs
    - Haste wenig Platz bzw. willste viel Bahn für "kleines" Geld
    ....nimm die GO!!! (und wir freuen uns auf Dich & Deine Söhne im Forum und auf unseren Treffen)

    - Haste Geld
    - Haste Platz
    .....SCX oder Scalextric (und ich hoffe Du wohnst in Süddeutschland & lädst meinen Sohn und mich auf einen Familienvergleich ein :lol: )

    Gruß

    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Also ich habe eine Carrera Profi Bahn und ich finde die Autos sehen dort super aus. Ebenfalls kannst du auf einer Profi Bahn mit allen Autos fahren mit denen du auch auf der Go fahren kannst.
    Profi zu fahren ist außerdem noch etwas anspruchsvoller als Go!!!, und du hast auch mehr Tuning möglichkeiten, sowie eine größere Auswahl an Ersatzteilen.

  • Zitat von "delphinho"

    Also ich habe eine Carrera Profi Bahn und ich finde die Autos sehen dort super aus. Ebenfalls kannst du auf einer Profi Bahn mit allen Autos fahren mit denen du auch auf der Go fahren kannst.
    Profi zu fahren ist außerdem noch etwas anspruchsvoller als Go!!!, und du hast auch mehr Tuning möglichkeiten, sowie eine größere Auswahl an Ersatzteilen.

    Stimmt ja vielleicht...bis auf die Autos.Ist Geschmacksache nur ich finde sie sehen im Vergleich zu den GO!!! Autos mies aus-die unterschiedlich großen Reifen und auf mich machen sie einen lieblos gemachten Eindruck. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Profi noch lange gibt. Und auch wenn ich mich wiederhole:wenn man bereit ist soviel Geld für sein Hobby zu bezahlen ist würde ich SCX/Scalextric nehmen-unendlich viele Autos und Riesenmöglichkeiten zum tunen! Aber wie gesagt, das ja alles Geschmackssache.

  • ne Profi kenn ich ja und auch die große EVO/Exlusiv! Aber was ist denn SCX/Scalextric und warum sind die gegenüber der EVO/Exlusiv zwei/drei Mal prositiv erwähnt, die EVO/Exlsuiv hingegen gar nicht.

    Neugieriger Bär

  • Zitat von "Bär 44"

    ne Profi kenn ich ja und auch die große EVO/Exlusiv! Aber was ist denn SCX/Scalextric und warum sind die gegenüber der EVO/Exlusiv zwei/drei Mal prositiv erwähnt, die EVO/Exlsuiv hingegen gar nicht.

    Neugieriger Bär

    Die Evo/Exlusiv hat 1:24 Schienen, die sind noch größer als SCX, Scaletric, ninco, etc PP.
    Smiti

  • Hallo ,

    das Argument, das die Kinder wesentlich besser und mit mehr Spaß bei der GO!!! dabei sind, hat mich überzeugt. Es wird eine GO!!!

    Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!