mein racescreen

  • Kein Wunder, dass Du keine Zeit hast vorbei zu kommen....

    :wink:

    Sieht toll aus.

    :)

    Kann man an die Software auch die DS 200 anschließen?

  • Echt nicht schlecht.
    Screen 2 sieht finde ich besser aus.
    Bin mal gespannt, ob ich irgenwann auch mal so weit bin :lol:

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • hi,

    sieht alles prima aus, wobei mir der erste screen besser gefällt

  • Zitat von "Macbambi"

    Ach ja:

    2. Monitor?

    Wie?

    Mit zweiter Grafikkarte, oder?

    entweder so oder mit eine Dualhead-Karte, die hat zwei Ausgänge, man sollte nur sehen wie sich die Schirme konfigurieren lassen.
    Es gibt auch noch Videosplitter, da lassen sich mehrere Bildschirme anschließen, bis vier oder mehr.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich finde den ersten besser, weil einfacher und Übersichtlicher.
    Denke im "Rennstress" dadurch besser zu überblicken.

    Allerdings würde ich das Schwarz ganz rechts (bei Zeiten und Runden)
    rausnehmen und durch das blau ersetzen mit dem die Fahrzeuge (unter
    den Fahrernamen) unterlegt sind.

    gruß
    chrischan

  • hi,

    Zitat von "go!!!mano"

    Sind Beide sehr klar und übersichtlich!!!
    Screen 2 gefällt mir besser, ist irgendwie aufgeräumter!!!

    danke, da sieht man mal wofür ich mal etwas gestaltung und typo gelernt habe.

    Zitat von "GO!!!Sven"

    Aber die Idee des Screens gefällt mir. Aber im ersten sind mir zu viele schwarze und weiße Farben abwechselnd.
    Der zweite gefällt mir von der Übersichtlichkeit, aber ich denke, das man im Rennen nicht die Möglichkeit hat, so viele Informationen (als Fahrer) zu überblicken.

    is halt das was man bei rtl immer drumherum sieht - deswegen auch das schwarze und weiße - die screens sind halt so gedacht: screen1 is der hauptscreen - den sieht man immer - screen2 is zum umschalten - entweder via zeitscheibe - zb. 1 minute screen1 und dann wird kurz (vielleicht 20 sekunden) screen2 dazwischen geschaltet - oder die screens laufend auf seperaten displays - oder screen2 kommt kurz wenn es neue rekorde gibt automatisch - okay, screen2 is auch nix unbedingt für mich - wer soll das lesen, verstehen und dabei fahren? aber für zuschauer und infofetischisten nich schlecht.

    Zitat von "Macbambi"

    Kein Wunder, dass Du keine Zeit hast vorbei zu kommen....

    :wink:

    Sieht toll aus.

    :)

    Kann man an die Software auch die DS 200 anschließen?

    den hab ich 20 minuten in der mittagspause gemalt - er is z.z. nur gemalt - funzen tut nix - is halt mein handwerkszeug.

    DS200 - wat is dat schon wieder?

    Zitat von "Macbambi"

    2. Monitor?

    Wie?

    Mit zweiter Grafikkarte, oder?

    jepp, entweder zweite grafikkarte - oder besser gleich ne alte matrox g450 (siehe anderen beitrag) - mein rechner hat eine (50 euros bei ebay) - cockpit unterstützt bald ne zweite und/oder das umschalten zwischen zwei screens auf einen display.

    Zitat von "hfa666"

    auf dem zweiten Screen die rote Schrift auf blauem Grund ist aber ein absolutes NoGo, da wird man ja blind 8)

    da gebe ich dir recht - kann aber noch verbessert werden - aber für den kurzen blick zwischendurch erfasst du eh nur deine farbe und nich was da steht - is nur zur orientierung "wo muss ich hingucken".

    Zitat von "chrischan"

    Ich finde den ersten besser, weil einfacher und Übersichtlicher.
    Denke im "Rennstress" dadurch besser zu überblicken.

    Allerdings würde ich das Schwarz ganz rechts (bei Zeiten und Runden)
    rausnehmen und durch das blau ersetzen mit dem die Fahrzeuge (unter
    den Fahrernamen) unterlegt sind.

    s.o.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: eins muss ich noch mal erzählen - gestern kam mir die idee mit dem RTL-design-plagiat und dem umschalten von zwei screens - gestern nacht hab ich mit der kamera vorm tv gesessen und alle möglichen screens abfotografiert - heute in der mittagspause mal schnell gemalt - dann den spass in kundenportal-forum gestellt - und jetz gibs schon ne vorabversion zum runterladen mit neuen variabelen - die umschaltung der screens is in arbeit - das is geil und macht spass.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    gestern nacht hab ich mit der kamera vorm tv gesessen und alle möglichen screens abfotografiert

    Schläfst du auch irgendwann einmal oder machst du das auf Arbeit?

    Welche Rennen liefen denn in der Nacht oder hast du dir mehrere DVDs/Videos angeschaut?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • hi,

    schlafen kann ich meist erst so um 1.00h - ich nehm rennen immer auf platte auf und guck sie zeitversetzt, weil die werbung nervt - und ich hab sie noch alle auf platte um mir anregungen für die deko, die irgendwann kommen soll zu holen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    boah, wat macht dat spass - meine gewünschten variabelen sind fast alle drin - jetz gibs shortnames und nationalitäten fähnchen - der rest kommt auch noch - und das umschalten der screens klappt auch schon - zwar noch manuell, aber zeitscheibe und/oder eventgesteuer kommt bald.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hurra,

    racescreen1 is fertig - sieht eigentlich normal aus, sind aber zig neue variabelen drin - macht echt spass son ding zu entwicklen - peter hat immer ein offenes ohr für meine ach so bekloppten ideen ;)

    was is alles neu:

    schriften können jetz fett, kursiv... sein
    grafische element (rechteck, kreis) können jetz in "slotcolor" sein
    fahrershortname geht (ALO)
    fahrernation (fähnchen)
    die optionen des "tankbar" wurden geändert
    neue variabele für den rundenabstand
    4 neue variabelen für die schnellste runde
    4 neue variabelen für den rennmodus
    ...

    fast 4 tage programmieren, testen, ändern und alles wieder nochmal (nich nur auf meiner seite) - unzählige mails und einige vorabversionen - ich glaub, es hat sich gelohnt.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hi,

    ich habe gerade die ganze Zeit gerätselt was mich stört, der Hintergrund ist anders, sonst schön, evtl die Slotfarbe noch anders anzeigen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hallo,

    der screen wird immer besser. also mir gefällt der so sehr gut. die einzelnen anzeigen setzen sich sehr schön von dem grauen hintergrund ab.
    ich finde das macht den screen übersichtlich

    Zitat

    sonst schön, evtl die Slotfarbe noch anders anzeigen.

    mhh, ja, vieleicht ? aber mehr farbe würde ich nicht reinbringen.

  • Ne Frage zum Screen.

    In der linken Spalte der zweite Block von oben. Dort steht jetzt:

    Lewis Hamilton
    Mc Laren Mercedes
    fastest Lap

    Steht an dieser Stelle immer die schnellste Runde? Dann würde ich die dritte Zeile (fastest Lap) zur ersten Zeile dieses Blocks machen. Sozusagen als Überschrift - am Design aber nichts ändern. Nur die Reihenfolge ändern. Sonst muss ich erst zwei Zeilen lesen um dann zu wissen, es ist die schnellste Runde ist.

    Ansonsten finde ich den Screen auch sehr schön!

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • hi,

    Zitat von "hfa666"

    ich habe gerade die ganze Zeit gerätselt was mich stört, der Hintergrund ist anders, sonst schön, evtl die Slotfarbe noch anders anzeigen.

    ich hab ein dezentes rauschen in den hintergrung eingebracht - sonst sah es so platt aus.

    ich wollt so nah wie möglich am fia-design bleiben - deswegen stehen die slotfarbene auch nur dezent daneben - habs auch mal so probiert - ich weiss nur nich was besser aussieht.

    wenn die slotfarbe während eines rennens in bewegung kommt findet man seinen infopart noch besser - zudem sind da ja auch noch die anderen persönlichen "eyecatcher".

    Zitat von "methusalem"

    Steht an dieser Stelle immer die schnellste Runde?

    is so und soweit wie möglich vom fia-design übernommen.

    fahrername
    fahrzeug
    info

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: oh, was hab ich gemacht? ralf is in führung - geht doch gar nich ;)

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    ps: oh, was hab ich gemacht? ralf is in führung - geht doch gar nich ;)

    Ein kapitaler Softwarefehler!!! :wink:

    Ich persönlich finde übrigens die linke Auflistung der Plätze 1-4 doppelt gemoppelt, denn rechts erscheint die Reihenfolge mit weiteren Info ja noch einmal. Ansonsten finde ich Deinen Racescreen als Fan minimalistischer Anzeigen schon sehr gelungen und freue mich schon darauf demnächst selber mal Racescreens zu basteln. Das Programm ist dafür anscheinend echt super.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Ich persönlich finde übrigens die linke Auflistung der Plätze 1-4 doppelt gemoppelt, denn rechts erscheint die Reihenfolge mit weiteren Info ja noch einmal.

    Wäre es nicht besser, wenn sich nur auf einer Seite des Racescreens
    die Position/Reihenfolge der "Infokästen" entsprechend der aktuellen Platzierung der Fahrer ändert?

    Und die andere (kleine linke) Seite bleibt konstant und richtet sich nach der gefahrenen Spur?
    Weil das ist sonst wirklich eine doppelte Info.

    Aber trotzdem toll was Du so hinkriegst, dafür hast Du Dir die "Goldene Maus" verdient.
    Würde sie Dir auch verleihen, wenn die Katze nicht schneller gewesen wäre :lol:

    gruß
    chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!