mein racescreen

  • hi,

    hatte heute mal totale langeweile und deswegen hab ich mal nen racescreen für meine bahn gebastelt - dieses xml is gar nich so schwer - hab ihn von grund auf in ne leere datei geschrieben - der hintergrund und die fixen elemente (grafik und texte) sind in corel gemacht und liegen als _.bmp-datei im hintergrund.

    meine vorgaben: 2 slots mit tanken - soll auch für kinder funzen die noch nich lesen können (wer oben steht führt) - übersichtlich - ansprechend.

    das is dabei rausgekommen:

    ein paarsachen kommen noch rein - so statistiksachen wie rundenrekord, schnellste runde gefahren von wem, höchster topspeed gefahren von wem, strafen - mal sehen.

    was sagt ihr?

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Servus.

    Find ich sehr schön. Vor allem die Bilder von Fahrer und dazugehörigem Auto find ich gut.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • tja,

    alles is doch nich so genial - ich hätte den screen bei der später zu verwendenen auflösung einrichten sollen - grrr, nich bei 1280x 1024 - sind zum glück aber nur wenige handgriffe - aber hab in gerade an der bahn getestet - kommt gut.

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Das ist mal wieder was...

    ...was ich nie hinbekommen werde.

    Sieht gut aus...super Arbeit!!!

    fliese

  • hi,

    der fehler mit der auflösung (jetz für 1024x768) is behoben und noch ein paar infos mehr - unten: status, wer schnellste runde, rundenrekorde, rennmodus - oben: beste runde.

    man, macht das spass - wenn ich das jetz noch hinbekäme das die slotnummer in slotfarbe (rot/grün) dargestellt würde.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Gefällt!!!
    Nun sollte auf der kleinen Strecke rechts unten die jeweilige Position der Fahrzeuge als farbiger Punkt ein geblendet werden!!! :P
    Kann man die Farben der Slots eigentlich auch noch mit einstellen???

  • Lustig und gut, was man da alles selbst konfigurieren kann!
    Etwas unnötig finde ich die umgerechnete Geschwindigkeit.
    Wichtiger wäre mir die farbliche Darstellung der Slots bzw. zugehörigen Fahrer.

    Und den Abstand zwischen Pos.1 und Pos.2 (Zeit bzw. Runden) zwischen die beiden Bilder links einbauen (als "Abstandshalter")

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Geht so eine Veränderung der Oberfläche eigentlich auch bei "Bepfe"

    Das wäre ja mal was!!!!

    Schöne Ostertage wünscht

    Nee, bei Bepfe kann man nur marginale Veränderungen in der Farbgebung/-zuordnung vornehmen!!!

    • Offizieller Beitrag

    also dieses cokpit gefaellt mir immer besser.
    vielleicht sollten wir einen bereich im download einrichten wo man die xml dateien mit den zusammen gehoerigen dateien bereit stellt :)

    ich werde mir das cokpit auch einmal kommen lassen. :)
    oder soll ich auf die usb version warten? hmmm, na mal schauen.

    mfg
    markus

  • hi,

    Zitat von "go!!!mano"

    Gefällt!!!
    Nun sollte auf der kleinen Strecke rechts unten die jeweilige Position der Fahrzeuge als farbiger Punkt ein geblendet werden!!! :P

    das kommt wenn der 2. bildschirm am rechner läuft ;) is bei cockpit in plannung.

    Zitat von "go!!!mano"

    Kann man die Farben der Slots eigentlich auch noch mit einstellen???

    hab ich immer noch nich rausgefunden - aber das bekomm ich auch noch hin - muss!!!

    Zitat von "Topsurfer"

    Etwas unnötig finde ich die umgerechnete Geschwindigkeit.

    der wert da is quatsch, weil den hab ich durch tastemsimulation erreicht - normal stehen da werte, die passen - wenn ich meine topspeed-teilstrecke fertig habe, kommt da der topspeed hin.

    Zitat von "Topsurfer"

    Wichtiger wäre mir die farbliche Darstellung der Slots bzw. zugehörigen Fahrer.

    kommt - weil muss!!!

    Zitat von "Topsurfer"

    Und den Abstand zwischen Pos.1 und Pos.2 (Zeit bzw. Runden) zwischen die beiden Bilder links einbauen (als "Abstandshalter")

    hatte ich ganz am anfang - gefiel mir aber nich - hätte aber auch das layout rechts zu weit auseinandergerissen.

    Zitat von "xervas"

    also dieses cokpit gefaellt mir immer besser.

    stimmt, mir auch - es lohnt sich alle mal - jeden euro is es wert - klappt 100%tig und macht spass.

    Zitat von "xervas"

    vielleicht sollten wir einen bereich im download einrichten wo man die xml dateien mit den zusammen gehoerigen dateien bereit stellt :)

    wenn du cockpit hättest, dann wärst du auch im kundenportal und da gibs sowas.

    Zitat von "xervas"

    ich werde mir das cokpit auch einmal kommen lassen. :)

    richtig - kann ich nur empfehlen - kostet nur rund 4 go!!!-autos/1 roten mini ;)

    Zitat von "xervas"

    oder soll ich auf die usb version warten? hmmm, na mal schauen.

    wurscht - das du einmal cockpit hast, sind weitere versionen/erweiterungen mit drin - einfach nach netter email-nachricht jedesmal downloaden - regelmässig gibs neuerungen/erweiterungen/vorabversionen (und alles ohne dass peter den überblick verliert) - wünsche und ideen von nutzern werden regelmäßig berücksichtigt.

    zu cockpit mit usb: kommt wohl alsbald - in der neusten sw-vorabversion is es schon drin - eine usb-box für 8 eingänge und 8 ausgänge (ersetzt jeweils einen lpt) - mit drei dieser boxen am hub hast du dann 24/24 - die hardware dazu kommt auch bald - aber die usb-geschichte is in erster linie für rechner (z.b. notebooks), die keinen oder nur einen lpt haben - bei normal-rechnern is weiterhin der einsatz von lpt2/lpt3 via 11,30 euro-reichelt-pci-drucker-karte empfohlen - bevor fragen kommen: ich glaub, der io-warrior kommt nich zu einsatz - was einfacheres und günstigeres kommt wohl.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: wenn ich doch nur zeit hätte, würd ich ne grössere abhandlung zu cockpit schreiben, denn cockpit is nich nur für proX-ler sondern auch für go!!!-ler, die ne zuverlässige zeitnehmung mit allem wollen - 5.1 ampel, tanken über zwei ls und zig anderer spielereien - ich sehe es langsam so (is mir bei recherchen mehr und mehr aufgefallen): die großen 1:32/1:24 beschränken sich auf racen mit zeitnehmung und reifenschleifen - und wir als vertreter des kleinen massstabs wollen etwas anderes oder mehr, bishin zu naturgetreuen race-tauglichen rennbahn mit allem schnick-schack - ähnlich einer modelleisenbahn (siehe beiträge: landschaftsbau, boxengasse, gebäude,...) - und da is cockpit gerade richtig.

    pss: lösungen für firewire und/oder pcmcia werden auch gerade getestet.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "go!!!mano"


    Kann man die Farben der Slots eigentlich auch noch mit einstellen???

    jetz gehts endlich - peter hat sich dem problem angenommen - der slot wird in der entsprechenden farbe dargestellt - egal ob man rot/grün/... oder lila/pink/... wählt - geil.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: die vorab 1.64a is raus viele neue feature - usb-box is voll integriert.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    hier mal ein buntes bild - okay, is jetz ein bischen zu bunt, aber diese variabelen gehen nu in "slotcolor".

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Moin Heiko,

    ich sehe es schon auf uns zukommen, am Racing-WE im Juni stehen alle da mit oohhh und aaaah und kommen erst mal gar nicht zum Rennenfahren. :lol:
    Mach doch mal den Grün-Ton etwas weniger grell, vielleicht so wie den grünen Balken links.

  • hi,

    hier meine planung für einen neuen racescreen - in einer demnächst kommenden version wird ein zweiter bildschirm anschließbar sein - obwohl es mir persönlich reichen würde wenn die zwei screens via zeitfenster umschalten.

    screen 1

    beide rankings (oben links und rechts) aktualisieren sich.

    wechselt mit

    screen 2

    fahrer (unten) haben feste position.

    fehlen nur noch die variabelen ;)

    "kombinierterundenzeit1-3"
    "fahrernationalität"
    "rundenzahlführender"
    "fahrernameshort"

    mal sehen was peter da machen kann.

    was sagt ihr?

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hi,

    dein Racescreen gefällt mir sehr gut... Ich erspare mir jedoch jeden Kommentar zu dem "Fahrzeug" von Ralf Schumacher... :x :wink:

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat

    Hi,

    dein Racescreen gefällt mir sehr gut... Ich erspare mir jedoch jeden Kommentar zu dem "Fahrzeug" von Ralf Schumacher...

    Gruß,

    dutchman_01

    Stimmt. Selbst ein Dreirad fährt schneller. :wink:

    Aber die Idee des Screens gefällt mir. Aber im ersten sind mir zu viele schwarze und weiße Farben abwechselnd.
    Der zweite gefällt mir von der Übersichtlichkeit, aber ich denke, das man im Rennen nicht die Möglichkeit hat, so viele Informationen (als Fahrer) zu überblicken.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!