• So da isser ist - weiss nicht wie lange ich den gesucht habe (zu einem vernünftigen Preis).

    Bevor jemand fragt: die Felgen und die Reifen sind Original von Provence Moulage.
    Motor - der kleine Conrad - einen anderen hatte ich gerade nicht hier.

    Die Motorhalterung habe ich zum Kamerawagen weiterentwickelt und sie hält jetzt auch, d.h. der Motor wandert nicht mehr.
    Die Hinterachse ist von einem F1 - die Felgenbohrung musst ich um 3/10 aufbohren.
    Für die Felgen gibt es noch ein Inlay mit verzierten Radkappen.

    Der nächste Schritt wäre der Lackierung und da hänge ich gerade.
    Hab alles da - trau mich nur nicht ran - naja vielleicht regnet es bald mal :D

    Grüße aus München

    oli

  • Hi,

    sieht ja schon toll aus und super gemacht. Respekt. Sieht aber schwer aus der Zossen, schon mal gewogen? 60g? Und welche Farbe soll er kriegen, silber? Schwarz?

  • Zitat von "jucar"

    Hi,

    sieht ja schon toll aus und super gemacht. Respekt. Sieht aber schwer aus der Zossen, schon mal gewogen? 60g? Und welche Farbe soll er kriegen, silber? Schwarz?

    Du hast geschummelt :D sind ca. 60 g - sind die Resine Modelle alle gleich schwer?

    weiss - original - die Decalls von Strietzel von 1990 sind dabei :D

    Guckst Du :D

    Grüße oli

  • Zitat von "GOKarli"

    Den so zu lackieren wird sicher nicht einfach, viel Glück dabei bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

    Hallo Karli,

    doch - denn er muss nur weiss lackiert werden. Mein Problem liegt eher in der Technik des Airbrushen :D

    Hier der Decallsatz dazu.
    [Edit by GO!!!Markus: Wegen rechtlicher Bedenken entfernt]

    Grüße


    oli

    • Offizieller Beitrag

    Ähh, ich bin mir jetzt gerade nicht so 100%ig sicher, meine aber das solche Sachen meistens auch rechtlich geschützt und Copyright und so sind und das deswegen solche großen Scans rechtlich bedenklich sind! Hab daher den Scan des Decalbogens mal rausgenommen.
    Du kannst ihn gerne wieder einstellen wenn du dir entweder sicher bist das dies kein Problem mit dem Hersteller gibt oder du da mit nem Bildbearbeitungsprogramm diese Typischen "Muster" Wasserzeichen reinbaust um das Teil für einen Ausdruck unbrauchbar zu machen.

  • Hi Oli,

    wenn Du da eine F1 Achse drin hast (Go!!! ?) woher hast Du dann das Motorritzel ? Das Modul der Go!!! ist nicht 0,5 ! wenn Du tatsächlich eine Quelle für passende Motorritzel hättest, wäre das ein echter Durchbruch.

    Übrigens ein schöner Wagen, den habe ich auch noch hier, die Felgen allerdings schon verbaut am grünen BMW.
    Die originalen Reifen kann man aber nicht fahren oder sind deine etwa weich ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • schönes Auto.

    Die Lackierung bekommst Du hin, weiß ich nicht das Problem.

    Nur die Scheiben musst Du abkleben, falls Du diese nicht ganz heraustrennst, um andere zu verbauen.

  • Tolles Fahrzeug...bin schon gespannt wenn die Bilder vom fertigen Flitzer kommen.

    Lackierung: Sprühflasche sollte die einfachste Möglichkeit sein-da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    1-2 mal sachte drüber sprühen...das dürfte reichen.
    Trockenzeiten beachten!
    Oder soll ich dir meine Adresse zukommen lassen????

    fliese

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Oli,

    wenn Du da eine F1 Achse drin hast (Go!!! ?) woher hast Du dann das Motorritzel ? Das Modul der Go!!! ist nicht 0,5 ! wenn Du tatsächlich eine Quelle für passende Motorritzel hättest, wäre das ein echter Durchbruch.


    Guckst Du mal in den Thread:
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…t=modul&start=0
    Da hab ich schonmal auf ein Conrad-Ritzel hingewiesen, welches auf die größeren Motoren mit 2mm Welle passt.

  • Zitat von "hfa666"

    Hi Oli,

    wenn Du da eine F1 Achse drin hast (Go!!! ?) woher hast Du dann das Motorritzel ? Das Modul der Go!!! ist nicht 0,5 ! wenn Du tatsächlich eine Quelle für passende Motorritzel hättest, wäre das ein echter Durchbruch.

    Übrigens ein schöner Wagen, den habe ich auch noch hier, die Felgen allerdings schon verbaut am grünen BMW.
    Die originalen Reifen kann man aber nicht fahren oder sind deine etwa weich ?

    Gruß Holger

    doch - passt wie dafür gemacht - guckst Du eintrag von markus.w - genau das hab ich verwendet :D

    Mit den Reifen hatte ich Glück, die sind noch relativ weich, sicher keine Mossgummis, aber es geht.

    Grüße

    oli

  • Lackierung:

    ja - das mit der Sprühdose ist mir auch klar. Aber warum habe ich mir mal das Revell-Airbrush Anfänger Set besorgt - dass muss ich jetzt mal ausprobieren.

    Wo sind die Lackierer?
    Sollte ich die Resinekarosse grundieren, oder gleich mit dem Lack drüber?

    Hatte ja mit fliese schon die Hoffnung, dass er mir das mit dem Airbrush mal zeigen kann - weil er fast um die Ecke wohnt, aber leider sprüht er mit der Dose. (Schau halt gerne das erst Mal zu - bevor ich mich selber dran wage - seh schon, muss es wohl doch jetzt selber probieren) - abgesehen davon liegen hier eh noch 3 Modelle rum, die einen Anstrich bräuchten.

    Der Scheibeneinsatz ist noch extra, im Bild sind das noch Resinereste vom Giessen. Ach ja Frage dazu an die Profis - beim Lackieren (egal ob Dose oder Airbrush) - soll ich da die Resinerest rausnehmen oder drin lassen?

    Hab ich jetzt was vergessen? - nee

    Danke für die Tipps und Daumen drücken, plan mal Ostermontag als Lackiertag ein.

    Grüße aus München


    oli

  • Zitat

    Hatte ja mit fliese schon die Hoffnung, dass er mir das mit dem Airbrush mal zeigen kann - weil er fast um die Ecke wohnt,

    ja irgendwann werd ich mir mal was zulegen...wenn die negative Kritik meiner Lackierarbeiten (Dose) über Hand nimmt. :)


    fliese

  • Hallo Oli,

    ich würde die Resine-Reste erst entfernen. Wenn erst mal Lack drauf ist und Du zum Entfernen den Body etwas fester anpacken mußt, kannst Du Pech haben und drückst Dir doch Fingerabdrücke in den frischen Lack.
    Auf jeden Fall würde ich vorher die Grundierung durchführen. Ist ja dafür gedacht, dass der Hauptlack einen vernünftigen Untergrund hat. Hab ich bei meinem Ferrari auch gemacht. Mit welchen Farben willst Du denn arbeiten? Revell? Probier es auf einer alten CD-Hülle, deren Oberfläche Du vorher mit feinem Schmirgelpapier angerauht hast. Dann bekommst Du das Gefühl für den Abstand zum Objekt und weißt in etwa, wie groß der Abstand am besten ist, ohne, dass die Farbe verläuft und Nasenbildung. Bevor Du ein so schönes Auto mit Farbe versaust, lieber mehrere CD-Hüllen bearbeiten. Nach dem Grundieren nicht vergessen: PISTOLE REINIGEN!!! Ich habe weiß lackieren wollen, beim Reinigen gepfuscht, hatte vorher ein anderes Fahrzeug rot lackiert, aber großkotzig wie man mit Routine wird, Farbe rein und gut. Und schon war das Auto Schwuchtel-Rosa statt weiß!! :oops:
    Also, soviel Zeit muss sein, üben üben, aber nicht am A8.

  • Zitat von "jucar"

    Hallo Oli,

    ich würde die Resine-Reste erst entfernen. Wenn erst mal Lack drauf ist und Du zum Entfernen den Body etwas fester anpacken mußt, kannst Du Pech haben und drückst Dir doch Fingerabdrücke in den frischen Lack.
    Auf jeden Fall würde ich vorher die Grundierung durchführen. Ist ja dafür gedacht, dass der Hauptlack einen vernünftigen Untergrund hat. Hab ich bei meinem Ferrari auch gemacht. Mit welchen Farben willst Du denn arbeiten? Revell? Probier es auf einer alten CD-Hülle, deren Oberfläche Du vorher mit feinem Schmirgelpapier angerauht hast. Dann bekommst Du das Gefühl für den Abstand zum Objekt und weißt in etwa, wie groß der Abstand am besten ist, ohne, dass die Farbe verläuft und Nasenbildung. Bevor Du ein so schönes Auto mit Farbe versaust, lieber mehrere CD-Hüllen bearbeiten. Nach dem Grundieren nicht vergessen: PISTOLE REINIGEN!!! Ich habe weiß lackieren wollen, beim Reinigen gepfuscht, hatte vorher ein anderes Fahrzeug rot lackiert, aber großkotzig wie man mit Routine wird, Farbe rein und gut. Und schon war das Auto Schwuchtel-Rosa statt weiß!! :oops:
    Also, soviel Zeit muss sein, üben üben, aber nicht am A8.

    Hallo Jürgen,

    danke für Tipps - schade dass Du soweit weg wohnst :(
    Das mit den CD - Hüllen ist ein gute Idee, danke.
    Hast Du die Karosserie vor dem Grundieren noch irgendwie gereinigt? Musste ein wenig Dremmeln, d.h. hat a bisserl gestaubt.
    Als Farben habe ich Revell, hab die Teile bei einer Geschäftsausgabe günstig (äusserst günstig) erstanden. Da es das erste Auto werden soll, habe ich das Problem mit der Farbe noch nicht. Aber das mit dem Saubermachen der Pistole macht Sinn.
    Okay mit dem V8 anzufangen ist vielleicht nicht so schlau. einen Heller Porsche, eine karmann Ghia und ein Ferrarie liegen noch hier und warten auf die Farbe. Jetzt probier ich das mal mit der CD Hülle aus.

    Hast Du mir noch einen Tipp für einen Airbrush - Anfänger?

    Grüße und eine schönes Osterfest

    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!