Probleme mit der Messbrücke 71590 (die Neue)

  • Hallo,

    ich muss hier mal ein Problem posten.
    Meine o. g. Messbrücke misst sehr unzuverlässig die F1 Autos, aber nur auf der Außenbahn. Nehme ich einen Porsche, eine Corvette oder einen Peugeot, dann wird jede Runde gezählt.

    In der Beschreibung steht, dass man bei Problemen alle 4 Batterien austauschen soll. Das habe ich erst mal gemacht und mit neuen Batterien ging es eine Weile. So ewig ging es dann aber auch wieder nicht. Nun habe ich wieder die vollgeladenen Akkus reingesetzt. Doch das wird auch immer mal eine Runde nicht gezählt. Die Brücke steht auch gerade über einer flachen Schinen nach der Einspeisung.

    Ich weiß nicht so richtig was ich noch machen soll. Es kann ja nicht sein, wenn die Verwendung von Akkus ausdrücklich erlaubt ist, dass ich nur Standardbatterien verwenden kann. Noch habe ich 2 Monate Garantie drauf, aber der Fehler (oder was es ist) tritt ja nur bei F1er auf. Kann man da von einem Defekt sprechen?

    Hat jemand ähnliche Probleme schon mal festgestellt?
    Oder schickt man die Brücke an Carrera zur Prüfung?

    Gruß

  • Moin Robert,

    als ich die Brück noch im Einsatz hatte, habe ich auch nur Akkus verwendet und nie Probs. Auf der einen Seite natürlich schwer nachzuvollziehen, warum der "Fehler" nur bei F1ern und nur der einen Spur auftritt. Da Du aber noch Garantie hast, würde ich das gute Stück einschicken.


  • ich benutze die MessBrücke auch mit Akku. Es sind sogar recht alte 8oomA Teile. Fehlmessungen habe ich bisher nicht gehabt. Ich hatte die Brücke sogar an einer 114 zwischen zwei 1/45 Kurven aufgestellt.

    Gruß PEter

  • Es liegt nicht an den Akkus. Die Brücke ist bei den kleinen GO F1ern sehr empfindlich und MUSS 100% GENAU an den Schienen anliegen. Nur wenige mm Abstand der Brückenpfeiler verursachen Messfehler.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Es liegt nicht an den Akkus. Die Brücke ist bei den kleinen GO F1ern sehr empfindlich und MUSS 100% GENAU an den Schienen anliegen. Nur wenige mm Abstand der Brückenpfeiler verursachen Messfehler.

    Hallo Markus,

    das kann ich bestätigen. Habe es grade mal ausprobiert. Wenn die Säulen nicht direkt an den Schienen anliegen werden bei F1 die Runden nicht gezählt. Seltsam, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist.

    Gruß Peter

  • Ich habe dann mal noch einen Test gemacht. Die Schiene, über der die Messbrücke steht, lag auch nicht 100% plan auf, die hatte ein wenig Spannung, man konnte sie nach unten drücken. Das habe ich dann noch verändert und seit dem macht's in jeder Runde wieder "peep". Die resetteten Akkus muss ich aber noch wieder einsetzten.
    Ist trotzdem ein ungutes Gefühl, wenn man in jeder Runde auf den "peep" achten muss. Kein Wunder, dass die Kinder gewinnen ;-)) gegen den Papa.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!