Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Reglern?
Ich habe jetzt den Profi und der funktioniert ganz gut. Da hier aber alle mit dem EVO fahren würde ich gern wissen ob es da noch Unterschiede gibt.
Gruß Peter
Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Reglern?
Ich habe jetzt den Profi und der funktioniert ganz gut. Da hier aber alle mit dem EVO fahren würde ich gern wissen ob es da noch Unterschiede gibt.
Gruß Peter
Hi,
der Evo ist etwas größer und hat mehr Volumen, außerdem hat er ein Kühlblech am Wiederstand.
Gruß Holger
Nicht zwingend.
Ich hab hier Profi und Evo-Regler, die von den Abmessungen her identisch sind, aber der Evo sieht besser verarbeitet aus.
Ein Kühlblech konnte ich bei meinen Evos auch nicht finden - ist vielleicht eine andere Charge.
aha,was für die Sammler sammelt wer Reglervarianten ?
ich habe hier dicke Evos mit Kühlblech und dünne Excl.,die hatte ich aber noch nicht auf.
Zitat von "hfa666"aha,was für die Sammler sammelt wer Reglervarianten ?
Wäre vielleicht eine Alternative :wink:
Es gibt auch technisch einen Unterschied, der mir gestern Abend beim Löten wieder aufgefallen ist. JensGo hat das auch irgendwo mal gepostet!
Bei meinem Profi Regler ist es so, das der Kurzschluß für die Bremse nicht fast 0 Ohm ist, sondern ein halber Reglerwiederstand. Das macht sich beim Bremsen sicherlich bemerkbar.
Wenn ich den Regler loslasse, werden die beiden Spuren nicht direkt kurzgeschloßen sondern eine Seite der Wiederstandswicklung ist noch dazwischen.
Ob das bei allen Reglern der Profi Reihe so ist, weiß ich nicht. Ein Evo Regler müsste als stärker bremsen als mein Profi Regler!
Das ist normal und bei allen Profi-Reglern so.
Wem eine echte 0 Ohm Bremse für GO Fahrzeuge mit Magnet zu heftig ist (wie mir), der kann es mal damit versuchen. Die Fahrzeuge bremsen damit wesentlich langsamer, aber eben doch ein bißchen.
Hi,
wenn wir gerade dabei sind, haben denn die Profi und die Evo Regler unterschiedliche Ohmzahlen?
Grüsse Berni
PS:
Das mit der halben Bremse wusste ich seither nicht, ist aber gar nicht schlecht zu wissen.
Das max. was ich bei meinem Profi messen konnte waren 80 Ohm. Die Bremse hat etwas über 40 Ohm (eine Wicklung mehr).
EVO kann ich gerade nicht messen!
Hi,
danke!
Wenn ich nun wüsste wie man den Wiederstand messen tut, einen Evo Regler habe ich...
Grüsse Berni
hi,
ohne zu öffnen:
ohm-meter an die zwei nicht-brems-stecker und regler ganz ganz leicht drücken.
servus
indy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!