Unterschied zwischen EVO- und Profiregler

  • Hallo,

    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden Reglern?
    Ich habe jetzt den Profi und der funktioniert ganz gut. Da hier aber alle mit dem EVO fahren würde ich gern wissen ob es da noch Unterschiede gibt.

    Gruß Peter

  • Hi,

    der Evo ist etwas größer und hat mehr Volumen, außerdem hat er ein Kühlblech am Wiederstand.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • aha,was für die Sammler ;) sammelt wer Reglervarianten ?

    ich habe hier dicke Evos mit Kühlblech und dünne Excl.,die hatte ich aber noch nicht auf.

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    aha,was für die Sammler ;) sammelt wer Reglervarianten ?

    Wäre vielleicht eine Alternative :wink:

  • Es gibt auch technisch einen Unterschied, der mir gestern Abend beim Löten wieder aufgefallen ist. JensGo hat das auch irgendwo mal gepostet!

    Bei meinem Profi Regler ist es so, das der Kurzschluß für die Bremse nicht fast 0 Ohm ist, sondern ein halber Reglerwiederstand. Das macht sich beim Bremsen sicherlich bemerkbar.

    Wenn ich den Regler loslasse, werden die beiden Spuren nicht direkt kurzgeschloßen sondern eine Seite der Wiederstandswicklung ist noch dazwischen.

    Ob das bei allen Reglern der Profi Reihe so ist, weiß ich nicht. Ein Evo Regler müsste als stärker bremsen als mein Profi Regler!

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Das ist normal und bei allen Profi-Reglern so.

    Wem eine echte 0 Ohm Bremse für GO Fahrzeuge mit Magnet zu heftig ist (wie mir), der kann es mal damit versuchen. Die Fahrzeuge bremsen damit wesentlich langsamer, aber eben doch ein bißchen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Das max. was ich bei meinem Profi messen konnte waren 80 Ohm. Die Bremse hat etwas über 40 Ohm (eine Wicklung mehr).

    EVO kann ich gerade nicht messen!

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!