GO-VERZWEIFELTER - Motorzahnrad greift nicht in Achszahnrad

  • Hallo,

    seit meine beiden Jungs zu Weihnachten die Go Formel 1 Competition bekommen haben treibt es uns von eimem Frust zum Nächsten. Zuerst haben die Regler Probleme gemacht. Fahrzeuge ruckelten, schmierten in der Steilkurve ab oder konnten nicht langsam gefahren werden. Etweder Vollgas oder die Magneten griffen zu und die Dinger standen. (Magnete nicht locker - schon reingedrückt). Nach Austausch durch Evolution Regler (nach Forum Tip gelötet) funktionierten zwar die Regler aber jetzt dreht bei beiden Fahrzeugen das Zanhrad auf der Motorwelle durch. Die Hinterachse hat auch 1-2mm Spiel da ist natürlich kein Kraftschluß mehr möglich. Also wider einnmal die komplette Bahn umsonst aufgebaut. Der Frust und Ärger steckt nicht nur mir in den Knochen. Was ist das Problem mit dieser Go-Bahn ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Bin ich alleine mit den Problemen ? Gibt es hochwertigere Fahrzeuge ? ... ich könnte die Bahn gerade in die Ecker werfen !!!

    Danke für Eure Hilfe !!!

    Gruß Stefano

  • Hallo Stefano,
    also immer locker bleiben :lol: , nimm's mit Humor. Das Zahnrad auf der Achse lässt sich zum Zahnrad der Motorwelle hinschieben. Mit ein wenig Gefühl und einem nicht allzugroßen Schraubendreher wird das schon. Auch das Zahnrad der Motorwelle ist zu verschieben (in dem Fall zur Achse). Du musst Dir mal genau anschauen, welches Zahnrad wohin soll und dann dementsprechend Verfahren. Bei keinem meiner Fahrzeuge hatte ich dieses Problem, aber der Ein oder Andere hat hier schonmal davon Berichtet.

  • Hallo Georgio,

    danke für Deine schnelle Nachricht. Das zahnrad auf der Motorachse sitzt eigentlich perfekt, aber ist schon zu ausgefräßt, obwohl die Fahrzeuge eigentlich noch nie 5 min am Stück gefahren sind. Auch die beiden Radachszahnräder sitzen mittig preß zusammen - trotzdem reicht das 1mm Spiel zum durchdrehen. Gibt es die Zahnräder eigentlich als Ersatzteil zu kaufen ?

    gruß
    Stefano

  • Zitat von "GOKarli"

    Melde Dich doch mal bei mir, ich kann Dir weiterhelfen!

    Ich denke, GOKarli ist da die richtige Adresse für Dich. Wenn er Dir Hilfe anbietet, würde ich's machen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas allgemeines dazu, auch wenn hier ja schon im Einzelfall geholfen wird.

    Es soll nicht sein, kommt aber vor, dass sich das Motorzahnrad verschiebt. Dann nimmt man einen Tropfen Sekundenkleber auf eine Nadel und führt es an die Achse ran, damit das Zahnrad wieder fixiert wird.

    Wenn die Zahnräder ausgefressen sind hilft wenig, da es sowas als Ersatzteil nicht gibt. Gut wer dann noch Garantie hat, dann einfach das Fahrzeug reklamieren. Achtung, das Fahrzeug sollte dazu nicht aufgeschraubt sein, da dann ggf. die Garantie verweigert wird.

  • Hallo,

    wie lange halten bei Euch die Autos?

    Meine beiden Jungs haben seit 2003 2 F1-Renner, einen Porsche 911 und einen Spiderman verschlissen, obwohl die immer gut behandelt wurden.
    Bei allen ist der Verschleiss an den Zahnrädern aufgetreten.

    Gleichwertige Autos haben wir praktisch nie besessen. Ein F1 geht ab wie Sau, der andere ist nicht auf Trab zu bringen und der Porsche kam kaum eine Kurve den Berg hoch. Beim Spiderman schleift die KArosserie am Hinterrad.

    Ist das normal? Ich habe eigentlich keine Lust alle 1 bis 2 Jahre neue Autos zu kaufen.

    Gruß ArminZ

  • Meine ältesten Autos sind mittlerweile gut 6 Jahre alt und ich habe (bisher) noch nie einen Defekt gehabt... Weder Zahnräder, noch Motor, noch sonst irgendetwas... :roll:

    Die Leistungsfähigkeit kann aber in der Tat sehr unterschiedlich sein, wobei die Qualitätsstreuung meiner Meinung nach in den letzten 1-2 Jahren erheblich zugenommen hat... :?

    Schleifende Reifen gehören leider mit dazu... Pack' das Ding wieder ein und tausche es um... Selbiges würde ich mit den "Speed-Leichen" machen... Auch/gerade 12,- EUR bis 15,- EUR sind zuviel, um so einen Murks hinzunehmen...

    Gruß,

    dutchman_01

  • Zitat von "Anonymous"

    Ist das normal? Ich habe eigentlich keine Lust alle 1 bis 2 Jahre neue Autos zu kaufen.

    Gruß ArminZ


    Die Go!!! Autos sind schon sehr robust, aber wenn nur 3 Autos zur Verfügung stehen, werden diese ja wohl sehr häufig gefahren (da man ja nicht wechslen kann). Da da mal ein defekt auftritt dürfte normal sein.

    Und: In der Bucht bekommst du 3 Autos mit Versand oft unter 20 Euro, die Anschaffung finde ich nicht hoch, wenn man dann wieder 2 Jahre ruhe hat.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Stefano"


    Das zahnrad auf der Motorachse sitzt eigentlich perfekt, aber ist schon zu ausgefräßt, obwohl die Fahrzeuge eigentlich noch nie 5 min am Stück gefahren sind.

    Das Problem hatte ich noch nie. Und was sind schon 5 Minuten, es sei denn die Kids fahren mehr wie Du!!


    Zitat von "Stefano"

    Auch die beiden Radachszahnräder sitzen mittig preß zusammen - trotzdem reicht das 1mm Spiel zum durchdrehen.
    gruß
    Stefano

    Verstehe ich nun nicht ganz, was verstehst Du unter "die beiden Radachszahnräder "?

    Aber keine Panik, weiter oben wurde Dir ja bereits geholfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!