Rally?

  • Hi!

    Erst mal toll dass ich hier einen Eintrag machen kann ohne mich sofort registrieren zu müssen...

    Dann gleich zur eigentlich Frage: Ich würde mir gerne eine Go!!! gönnen, und da ich Formel 1 nicht mag am liebsten eine Rally. Die Frage ist nur: Rally Action (60420)? Rally Challenge (60410)? Oder Rally Champions?

    Die Champions ist mir eigentlich zu kurz, daher kommen fast nur die Challenge und die Action in Frage.
    Die Action scheint die aktuellste zu sein, aber die Challenge sieht für mich irgendwie viel spannender aus!! Mehr Kurven, getrennte Loopings...

    Was tun? Wie fahrbar sind die Flyover Sektionen? Hat jemand schon den Verlgeich zwischen Action und Challenge gemacht?

    Danke für alle Antworten!
    Grüße,
    Harrys

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in unserem Forum,

    der FlyOver macht mit org. Carrera Autos keine Probleme - ggf. muss man etwas mehr üben.

    Wenn ich alle deine Argumente zusammenzähle steht die Entscheidung doch schon fest: Die Rally Challenge.

    Das die "Action" die aktuellere ist spielt keine Rolle, da sich Technik etc eh nicht verändert haben.

  • Danke für die schnelle Antwort!!!

    Ja, du hast recht, die Challenge schaut wirklich gut aus.
    Das Problem ist aber: Nur weil sie für mich als Laie spannender aussieht, muss sie dann noch lange nicht spannender sein, oder?
    Deshalb wollte ich da nach Erfahrungen fragen...
    Grüße,
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich beide für gute Einsteiger Bahnen halte würde ich warscheinlich auch eher die Rally Challenge nehmen, da du dort mit dem Peugeot 206 und dem Subaru 2 unterschiedliche aber sehr beliebte (weil gut zu fahrende) Autos hast.
    Falls du für die Bahn ne unübertroffen günstige Kaufmöglichkeit suchst:

    Zitat von "GO!!!Markus"

    Wer ne Rally Challenge für 42.95 inkl Versand von Mytoys haben will, der kann sich einfach an mich per PN wenden und ich sag wie es geht und die Gutscheinnummer!

  • Hab sie auch schon auf mytoys gesehen!
    Das Problem ist, ich bin Österreicher, funktioniert dass auch mit dem Gutschein bei Versand nach Österreich?

    Außerdem hab ich folgendes gefunden:
    http://www.neu.universal.at/is-bin/INTERSH…archDetail=true
    Ordentlich langer link...
    Sieht für mich fast so aus wie die Challenge Bahn, nur anders aufgebaut.
    Was sagt ihr dazu???

    Grüße,
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert auch für Österreicher nur ist der Versand dann 3 EURO teurer so dass die Bahn dann inkl Versand 48.95 EURO kostet.

    Die Bahn ist von Schienenmaterial tatsächlich gleich bis auf 1 lange und 2 kurze Geraden (50 cm) mehr. Du kannst also mit beiden Bahnen jeweils auch die andere Streckenführung bauen. Allerdings hat die Bahn "nur" 2 Porsche...ist zwar Geschmackssache, aber besser zu fahren sind die beiden Rallyautos!

  • Hi,

    ich habe letztes Jahr mit der Rally Challenge angefangen. War auch bei
    myToys für 49,90. Entschieden habe ich mich deswegen für diese Bahn,
    da in der Packung 1/45 Kurven drin waren, die es erst seit diesem Jahr
    extra zu kaufen gibt. Und 1/45 Kurven sind wichtig für mich gewesen.

    Mit dem Schienenmaterial kann man schon ein wenig bauen, aber wie das
    so ist: Beim Layouten einer Strecke per Slotman fällt meist auf, dass
    da doch noch ein paar bestimmte Schienen fehlen. Und damit der eigene,
    superdesignte Kurs ja auch aufgebaut werden muß, kauft man sich halt
    entsprechendes Material dazu.

    Und von Kurs zu Kurs werden immer einige Schienen fehlen, die man
    "unbedingt" braucht. :lol:

    ("Schatz ich brauche die Schienen, damit ich innerhalb meiner von Dir
    zugewiesenen Fläche bleibe.") :lol::lol:


    Gruß
    Alex

  • Hi!

    Eigentlich hab ich mich ja wirklich schon für die Challenge entschieden. Wird das für Weihnachten! Ich bin wirklich schon sehr sehr gespannt!

    Ich hab natürlich auch schon wegen Zusatzteilen geschaut, bin aber noch nicht wirklich auf ein günstiges Angebot gestoßen. Ebay ist nicht so mein Fall...
    Soll ich gleich ein Ausbauset mitbestellen? Das Set 3 (61614) mit Geraden und Steilkurven sieht mich gut an...

    Und: Fahren fastlane Autos eigentlich auch auf der GO!!! Bahn?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und: Fahren fastlane Autos eigentlich auch auf der GO!!! Bahn?


    Nein, da Go 14V und Artin und Konsorten 6V und du damit sowohl Auto als auch Go Regler zerstörst.
    Es gibt allerdings Umbaumöglichkeiten. Benutz dafür mal die Suchfunktion dieses Forums und/oder guck auf Joes Seite, der hat das auch Recht gut beschrieben!

  • Ok, dann lieber keine fastlane Autos fahren lassen... :)

    Das mit den Umbauten werd ich mir gleich mal anschauen...

  • Da gibts ja JEDE MANGE BASTELEI!
    Hab´ schon viele coole Autoumbauten gesehen... Mann, ich hab noch nicht einmal eine Bahn und möchte am liebsten gleich losschrauben... :D

  • Zitat von "DirtyHarry"

    Da gibts ja JEDE MANGE BASTELEI!
    Hab´ schon viele coole Autoumbauten gesehen... Mann, ich hab noch nicht einmal eine Bahn und möchte am liebsten gleich losschrauben... :D

    kauf dir eine!!!
    morgen ist nicolaus!!!

  • Nur leider wird das morgen bis morgen wohl nichts mehr mit mytoys... wird wohl eher was für Weihnachten werden.
    Aber ich werd mich vielleicht schon morgen mal im lokalen Toys"R"us nach Erweiterungen und Autos umschauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!