Leistungsverlust durch lichteinbau

  • hallo,

    habe heute meinen ersten lichteinbau gemacht.
    teileliste und schaltplan von carrera4fun.
    funz auch prima.
    als objekt meines versuches habe ich mir eine corvette ausgesucht.
    nur der wagen fährt auf einmal relativ langsam. ich fahre durch kurven mit vollgas wo die corvette vorher rausgeflogen ist.
    braucht der lichteinbau soviel leistung ?

  • Servus.

    Schau mal nach ob irgendwelche Kabel an den Reifen schleifen. Normal sollte ein Lichteinbau die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigen. Jedenfalls nicht merklich.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,
    Das Problem hatte ich auch. Mein Porsche kam mir mit Licht auch langsamer vor.
    Durch das Höhere Gewicht mußte ich beim original Go-Regler öfter die Turbotaste drücken,
    die Zeitmessung ergab aber ganz passable Rundenzeiten.

    Schönen Gruß aus dem Norden
    Yeti

  • auch ich habe den eindruck, dass meine beiden licht-autos ein klein wenig langsammer geworden sind - konnte das ganze aber noch nicht überprüfen

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das ist ein durchaus richtiger Eindruck, der sich da auftut. Etwas langsamer wird das Auto durch den Lichteinbau schon, einmal verbraucht das natürlich etwas mehr Strom, aber insbesondere das zusätzliche Gewicht verlangsamen das Auto.

    Allerdings nur etwas, wenn das Auto ganz langsam fährt, und kaum noch durch den Looping zu bewegen ist, dann kann es schon sein, dass wie o.g. ein Kabel schleift.

  • Zitat

    insbesondere das zusätzliche Gewicht verlangsamen das Auto.


    stimmt ca. 8 gramm schwerer.

    Zitat

    und kaum noch durch den Looping zu bewegen ist,


    äh, wer fährt schon loopings ?

    Zitat

    dann kann es schon sein, dass wie o.g. ein Kabel schleift.

    joh, das war der andere grund

  • Hallo !
    Mein Aston Martin (der alte) lässt sich nach Lichteinbau jetzt fast überall mit Vollgas fahren, liegt aber irgendwie besser in der Spur.
    viele Grüße
    Betz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!