Stromanschluß an einer Schiene - Regleranschluß an anderer?

  • Hallo,
    meine Strecke führt sehr dicht an einer Steckdose vorbei, der Platz um die Strecke gut zu überblicken ist allerdings ein anderer.
    Gibt es schon eine Bastelei, die es ermöglicht Strom- und Regleranschluß von einander getrennt an die Strecke anzuschließen? Geht das überhaupt irgendwie?
    Danke für die (Nach-)Hilfe.

  • hi,

    ich denke sowas wäre da wohl am besten - da kannst eigentlich alles so verkaben wie du es brauchst.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Im Prinzip mußt du doch nur das Kabel für den Regler oder des Stromanschlusses verlängern. Anders geht es nicht, denn du kannst ja nicht an einer Stelle die Stromeinspeisung vornehmen und gegenüber mit einem Regler das Auto dann steuern wollen. Die beiden Teile (Stromeinspeisung / Regler) brauchen schon direkten, elektrischen Kontakt.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • stromverlängerung und fertig.....
    mit der box geht es natürlich eleganter, aber da besteht das gleiche problem:

    Zitat

    Im Prinzip mußt du doch nur das Kabel für den Regler oder des Stromanschlusses verlängern. Anders geht es nicht, denn du kannst ja nicht an einer Stelle die Stromeinspeisung vornehmen und gegenüber mit einem Regler das Auto dann steuern wollen. Die beiden Teile (Stromeinspeisung / Regler) brauchen schon direkten, elektrischen Kontakt.

    dem stimme ich zu...

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "Topsurfer"

    Im Prinzip mußt du doch nur das Kabel für den Regler oder des Stromanschlusses verlängern. Anders geht es nicht, denn du kannst ja nicht an einer Stelle die Stromeinspeisung vornehmen und gegenüber mit einem Regler das Auto dann steuern wollen. Die beiden Teile (Stromeinspeisung / Regler) brauchen schon direkten, elektrischen Kontakt.


    Tja, die langen Kabel hätte ich halt gern vermieden. Ich hatte nur gedacht, dass es schon eine Bastelei gibt, die das ermöglicht. hier findet man ja so einiges, was ich mir nie hätte vorstellen können ...
    Aber schade, dann bleiben mir die die langen Kabel halt erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!