Welche Zeitmessung einsetzen?

  • hi leute,

    ich weiß, dass thema wurde schon mehrmals angesprochen, aber ich bin mir dennoch unschlüssig was ich für eine zeitmessung bauen soll.

    Momentan habe ich eine Zeitmessschiene mit Reed-Kontakten die soweit auch funktioniert. Für meine Festinstallation möchte ich allerdings nun doch eine andere Lösung nutzen, die auch ohne Magnete an den fahrzeugen auskommt.

    ich möchte euch bitten, mir nach euren aktuellen erfahrungen ratschläge zu geben. ich will eine ordentliche bezahlbare lösung für meine festinstallation haben!!

    ich habe bereits das thema optokopler ins auge gefasst, aber noch nicht weiter vertieft. auf den ersten blick würde mir das schon einmal gefallen. wie sieht es im dunkeln (nachtrennen) mit dieser technik aus? brauch man dazu eine extra beleuchtung?

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Da solltest Du mal MKU GO kontaktieren, der hat sowas auf seier Bahn, funzt auch im Dunkeln.

    VG
    Michael

  • Hallo,

    ich habe seit kurzen eine Zeitmessung über Lichtscharnken mit der Software Cockpit und bin sher zufrieden, habe das gleiche System bei meiner ProX und alles funktioniert tadellos

    Gruß
    mkl

  • Hi Frank,

    ich benutze die umgebaute VRS-Schiene und bin damit sehr zufrieden.
    Fehlmessungen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Zum Testen benutze ich einmal den großen digitalen Rundenmesser von Carrera und zwei umgebaute Schienen (1x LPT, Slotman 6.08, 1x Com, Slotrun Testversion).
    Funktioniert tadellos!

    Bis denne!

    Uli

    P.S.:
    Nach dem Seuchenmonat Februar melde ich mich wg. diverser Sachen noch per P.M.

  • Zeitmessung mit IR-Lichtschranke nur im slot - Schaltung von http://www.slotracingtechnik.de.vu . (siehe Thread "Lichtschranke und Führungsstift")
    ein Zeitmessung von der man so gut wie nichts sieht und die von den Leitkielen ausgelöst wird. Täuschungssicher wie NICHTS anderes.

    Software: slotman 6.08 oder Laptimer2000

    • Offizieller Beitrag

    habe heute in koeln die moeglichkeit cockpit in aktion zu sehen. mit CNY70 und ich muss sagen so etwas goiles habe ich noch nicht gesehen.

    wer zum treffen kommt kann sich davon selbst ueberzeugen. das wird wohl das erste treffen wo von anfang alles funktionieren wird :)

  • Zitat

    wdas wird wohl das erste treffen wo von anfang alles funktionieren wird

    da sag ich jetzt nix zu. :lol: :twisted: :wink:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat von "xervas"

    das wird wohl das erste treffen wo von anfang alles funktionieren wird :)

    ??? Das erste Treffen ohne Zeitmessprobleme gab es schon am 17.02.06 in Bremen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • ok danke für die infos
    dann werd ich mir wohl auch die CNY 70 reinziehen
    hat schon jemand nen bauplan / bauanleitung, bzw. tips und tricks?
    (also was brauche ich dazu und nen schaltplan)
    wäre echt super
    vielen dank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!