Schneggi Streggi Version 1

  • Hallo ihr Verrückten. :wink:

    Jetzt ist es endlich soweit, ich kann auch mal den ersten Versuch meiner Bahn vorstellen. Bennant habe ich sie nach dem Spitznamen meiner 16 Monate alten Tochter.

    Vorschläge, Kritik usw. sind ausdrücklich erwünscht. Ich weiss das sie noch lange nicht perfekt ist. (Glaube auch das es die nahezu perfekte Bahn wohl nicht gibt. :( )

    Der Spurwechsel auf der Start/Ziel geraden ist unglücklich gesetz liess sich aber mangels Schienenmaterial erstmal nicht anders lösen. Es fehlen auch noch die Driftstreifen und und und. Momentan sind die Masse 220cmx140cm, verjüngend auf 120cm und dann nochmal auf 60cm.) Heute nachmittag gehts direkt in den Baumarkt, dann wird die platte nach rechts noch um ein Element (1mx85cm) erweitert, damit die Weichen, evtl. die Kreuzung und ein bis zwei Kreisel noch Platz finden.

  • Kann mir da vielleicht jemand noch Tipps geben, wie ich das Bild auf ein vernünftiges Maß bekomme? So macht das ja keinen Sinn. Tim

  • Hi Timbo,

    ich nehm für so was immer IRFAN View (Freeware-Programm) und setze da die Auflösung runter:

    Geht so:
    1. Bild im Programm öffnen
    2. STRG+R drücken
    3. auf linker Seite den Punkt Set New Size anklicken und z.B. 600 x 400
    eintragen
    4. DPI reichen 100 oder 150.
    5. OK drücken und dann File - Save as - dabei Format jpg - jpeg einstellen
    und Qualität auf 50 - 60 % (unter options) setzen (das musst Du probieren, je nachdem wie groß die Datei werden soll)
    6. Dann hier erneut einstellen und kleiner is das Bild.

    Gruß
    chrischan

  • So, ich glaube so geht es. Mann da hab ich aber eben Blut und Wasser geschwitzt. Danke an euch für die schnelle Hilfe. Jetzt bin ich auf Kommentarte zur Strecke gespannt. Tim

  • hi und willkommen hier
    nette sekretärin hast da im hintergrund :lol:
    fährt die auch mit? :lol:

    bin gespannt auf weitere baumaßnahmen und bilder
    wünsch dir viel spaß

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Wer schaut bei den Beinen auf deine Bahn???? :lol:

    Die Bahn für einen Anfang find ich gut.Ist halt immer eine Sache des Platzes welchen man zur Verfügung hat.
    Du hast aber schon ordentliche Regler im Gegensatz zu mir.

    Ich würde dir raten noch ein wenig "Deko" mit ins Spiel zu bringen.
    Aber erst wenn du dich endgültig für eine Strecke entschieden hast.Weitere Umbauten kommen mit Sicherheit...die perfekte Bahn für einen selbst.

    fliese

  • und ich hab mir noch gedacht "na, stell mal lieber was vor den Hintergrund, sonst schaut nachher keiner auf deine Bahn"... Hinterher ist man immer schlauer... :wink: Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!