Kurzschluß der Handregler

  • Hat mal jemand probiert, die Zusatzeinspeisung über zusätzliche Trafos zu steuern und die Signale der Handregler weiter zu leiten und nicht den Strom?

    Ich sehen einen Vorteil darin, die Anschlußschienen nutzen zu können, ebenso die rumliegenden Trafos und für mich ist es leichter die Stecker der überflüssigen Handregler mit Kabeln umzubraten anstatt die Schienen mit Steckern zu versehen und an den Schienen rumzubruzzeln.

    AUch stelle ich als Elektrolaie vor, daß die Stromversorgung über mehrere Trafos stabiler sein könnte.

    Was haltet ihr davon?

  • Zitat von "lindwurm"

    ... und die Signale der Handregler weiter zu leiten und nicht den Strom?

    Welche "Signale" ?
    Der Handregler fungiert als regelbarer Widerstand, an dem mehr oder weniger Spannung abfällt. Den daraus resultierenden Strom regelst du nur indirekt.

    Skizziere doch mal, was du vorhast; bin aber fast sicher, das dies nicht funktionieren wird.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Sei mir jetzt nicht böse, aber das Bild ist etwas zu groß um etwas erkennen zu können ohne zu scrollen (wegen Leitungswegen etc.) ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Was du dir da baust sind zwei parallel geschaltete Trafos, bei Batterien mag das ja gehen, nur bei Trafos macht das höchstens beide kaputt.
    Was soll das ausserdem bringen?

    Vor allem durch den "Kurzschluss" hat die untere Schiene immer Max-Spannung.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!