Race Champions Diebels Sonderedition (eBay Fake)

    • Offizieller Beitrag

    Update: Es ist keine offizielle Sonderedition sondern selbst gemacht!


    Na schau mal einer guck was ich da heute wieder bei eBay schönes gefunden habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5939331764

    Ich hatte erst Bedenken, ob die Autos vielleicht selber beklebt wurden, aber der Verkäufer versicherte mir, das die Bahn so wie sie ist ihm übergeben wurde.
    Und zwar wurde die Bahn wohl jetzt gerade an gute Geschäftskunden (er meinte nur an Geschäftsführer und andere hohe Tiere) durch Diebels als Präsent verteilt.

    Nuja, 40 Okken für ne Race Champions...und die Autos scheinen nicht wirklich eine aufwendige Sonderlackierung zu haben, aber was solls.

    Ich hol die Bahn morgen beim Verkäufer ab da ich eh im Pott bin und ich werde dann anschließend hier Bilder und Infos (falls noch was heraus zu bekommen sein sollte) posten!

  • ach ich krieg nen hörnchen,

    die will ich auch - das schreit nach nem import vom niederhein - ich mach da morgen ne brauerei-besichtigung.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ...Cool,dass muss ich schon sagen :D
    Sacht mal,was sind denn das für Go Autos !?! kenne mich ja nicht so aus in dieser Maßstabsgrösse :oops:

  • Zitat von "Carsten"

    ...Cool,dass muss ich schon sagen :D
    Sacht mal,was sind denn das für Go Autos !?! kenne mich ja nicht so aus in dieser Maßstabsgrösse :oops:

    das ist der rote jaguar aus der police action und der grüne jaguar aus dem 007 set

    mfg
    markus

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    die will ich auch - das schreit nach nem import vom niederhein - ich mach da morgen ne brauerei-besichtigung.

    Ja, check das mal. Koennten ja trotzdem nur bedecalte sein...

  • INFO
    Carrera selbst weiss davon garnichts,scheint sehr suspekt zu sein,vorallem weil der Bondwagen verunstalltet wurde

  • ich vermute auch mal das das was selber gemachtes ist.

    naja wir werden schon erfahren was los ist.

    mfg
    markus

  • Bei Carrera wissen die nichts davon.
    Die Auflagenzahl spricht auch dagegen (nur für Geschäftsführer und hohe Tiere, d.h. nicht mehr als 100 Stück), so kleine Auflagen stellt Carrera nicht her.

  • jetz so ihr es sagt,

    kommt es mir auch fast suspekt vor - aber wie ich schon mal schrieb: einem kunden von mir haben sie das "race champions"-set für unter 20 euros angeboten (selbst in kleiner stückzahl) man müsste nur noch die bedruckung und wenn man will eine neuen deckel extra bezahlen - so unaufwendig wie die jaguar bedruckt sind kostet das nur pfennigskramm - naja, so oder so ich glaub wir werden bald totgeschlagen mit "sonderedition".

    bis morgen, dann wissen wir mehr
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    einem kunden von mir haben sie das "race champions"-set für unter 20 euros angeboten (selbst in kleiner stückzahl) man müsste nur noch die bedruckung und wenn man will eine neuen deckel extra bezahlen - so unaufwendig wie die jaguar bedruckt sind kostet das nur pfennigskramm - naja, so oder so ich glaub wir werden bald totgeschlagen mit "sonderedition"

    dann wird es zeit für eine forums sonderediton!!!

    welche autos sollen wir nehmen???

  • gute idee,

    ich wär für trabant und lada exklusiv mit bob-der-baumeister-bedruckung - die tage sehe ich den kunden und erfrage nochmal die genau daten.

    tschüss
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ne lass mich raten,

    Zitat

    Und zwar wurde die Bahn wohl jetzt gerade an gute Geschäftskunden (er meinte nur an Geschäftsführer und andere hohe Tiere) durch Diebels als Präsent verteilt.

    war nur ne story - nen fixer abzubi hat abziehbilder von nem flaschenöffner genommen auf zwei farblich zur marke passende autos geklebt, hat das set der bekannten sondereditionen genommen und fertig ist der fake.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: wenn es so ist - mein beileid ;) - aber die idee is gut

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    So, also nochmal zum Abschluß:
    Es ist halt definitiv keine original Carrera Sonderedition.
    Ob es nun ein selbstzusammengestelltes und beklebtes Set des Verkäufers ist, oder ob Diebels da einen unterbezahlten Azubi dran gestzt hat um seinen Kunden zu Weihnachten was besonderes aber firmenbezogenes schenken zu können...ich weiß es nicht.
    Es sind halt die F1 Autos der Race Champions gegen die beiden Jaguar Cabrios ausgetauscht worden und vorne, hinten und je an den Seiten mit Decals beklebt (nichtmal Wasserschieber sonder nur durchsichtige Plastikklebefolie). Auch die Leitplanken sind auf einer Seite mit einer grüner Folie mit Diebels Werbung beklebt worden (sieht von der Verarbeitung allerdings ziemlich professionell aus und die würde ich auch behalten wenn ich Leitplanken nutzen würde; da ich sie aber nicht nutze ==> eBay).

    Nuja, war ein Versuch wert und jetzt kommen die Teile halt einzeln bei eBay rein (bei mir allerdings mit warheitsgemäßer Beschreibung)


    • Offizieller Beitrag

    Na das ist ja mal lustig:
    Da ist bei eBay wieder eine dieser "Diebels Sondereditionen" aufgetaucht.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7323707605
    Dann scheint also damals mein Set nicht vom Verkäufer selbst beklebt worden zu sein, sondern dann hat wohl tatsächlich Diebels sich ein paar Race Champions gekauft, die Autos ausgetauscht und einen Azubi hingesetzt der ein paar Diebels Aufkleber auf die Autos klebt.
    Nun gut, aber nochmal zur Warnung an alle:
    Es handelt sich NICHT um eine offizielle Sonderedition, die Autos sind nur mit 3 billigen Aufklebern versehen worden (wie auch die Leitplanken obwohl die sogar noch ganz gut aussehen!) und somit ist die Bahn nicht mehr wert als sonst!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals aus gegebenem Anlass die Warnung:
    Bei der angeblichen "Diebels Sonderedition" der Race Champions handelt es sich nicht um eine offizielle Sonderedition sondern es sind nur die Fahrzeuge ausgetauscht und von Privat (irgendein Azubi von Diebels als Werbegeschenk) mit Diebelsaufklebern (billige wie die Artins) versehen worden!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7332505167

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!