race-hardware für köln

  • hi,

    so die race-hardware für köln is fertig - und das beste, sie funktioniert - tadellos und genial.

    bestehend aus:

    1x 10" race-rack (von S.R.T. zur verfügung gestellt bekommen) mit 4-fach bahnstrom/lichtschranken
    2x netzteile (bis 15V, 2A - je eins für slot1+2 und slot3+4)
    1x große startampel
    1x jumperbox (konfig. für sw cockpit und 10" race-rack)
    2x 342mm mit je 2 cny 70 (startschiene)
    2x 342mm für bahnstrom mit kabel 1,5m
    2x 342mm für bahnstrom mit kabel 4,5m (zusatzeinspeisung)
    1x laptop (1,7ghz, XP, sw cockpit)

    es kommt noch ein tft-bildschirm als zweiter screen.

    die startschiene mit den cny 70 und "starting-grids"

    so sieht der test-aufbau im gesamten aus - hier werd ich die nächsten tage noch testen - aber soviel zu testen gibs wohl nich.

    jetz muss ich noch die software "cockpit" anpassen - lichtschranken, bahnstromabschaltung und startampel funktionieren perfekt - nur die "race-screens" sehen grauhaft aus - wie kirmes und puff zusammen - da besteht einiges an handlungsbedarf - ach, und die namen von den fahrer geb ich schomal ein, dann sind es am 3.3. nich so viele.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Einfach Klasse...

    Der eine F1 Flitzer mußte mit auf die Bilder!!!??? :twisted:
    Dieser fehlt noch in meiner Sammlung....Tränen in den Augen...


    fliese

  • Hallo Heiko,

    sieht ja schon "hammermäßig" aus.
    Wird in Köln auch in dieser Fomation gestartet oder wieder alle von der gleichen Linie und in der 1. Kurve gibt es dann die 1. Tränen :cry:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Sieht prima aus, tolle Leistung Heiko!!!

    Nur eine Frage am Rande: brauchen wir jetzt alle ganz lange Reglerkabel, weil die alle in die Box gesteckt werden, oder kuscheln wir uns alle um die Box zusammen?

    Und bring' genügend dots mit nach Köln (vor allem für das andere blau) - dann haben es die Einsetzer einfacher.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Moin,

    leih mir doch mal jemand 6 Chili Schoten: die gibt es dafür. Eine muss leider abgezogen werden, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ( F1 Typ K) :lol:
    Hauptsache, da kann sich in Köln noch jemand auf das Rennen konzentrieren. Super gemacht.
    Was passiert eigentlich, wenn wir Heiko 1-2 Wochen im Keller einsperren? Womit kommt er dann wieder raus? Mach weiter so.

  • Moinsen,

    richtich geil. Die komischen Wägelchen tangieren mich allerdings wenig, ist doch schön wenn man kein Sammler ist :mrgreen:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Moinsen,

    richtich geil. Die komischen Wägelchen tangieren mich allerdings wenig, ist doch schön wenn man kein Sammler ist :mrgreen:

    Gruß Holger

    Moin Holger,

    Du kennst doch das Spielchen mit dem Typ K :wink: Immer wieder gern genommen.

  • Zitat von "jucar"

    Moin Holger,

    Du kennst doch das Spielchen mit dem Typ K :wink: Immer wieder gern genommen.

    Klar, und für viele sind auch die anderen Fahrzeuge interessant.

    cu

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    Zitat von "fliese"

    Der eine F1 Flitzer mußte mit auf die Bilder!!!??? :twisted:
    Dieser fehlt noch in meiner Sammlung....Tränen in den Augen...

    wieso? das sind die autos meines sohnes - mit denen machen wir immer testfahrten - über jumps, durch loopings usw. ;)

    Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Wird in Köln auch in dieser Fomation gestartet oder wieder alle von der gleichen Linie und in der 1. Kurve gibt es dann die 1. Tränen :cry:

    ich denke, schon dass es angebracht wäre - das würde die chance einer karambolage in der ersten kurve ein wenig minimieren.

    Zitat von "MKU GO!"

    Nur eine Frage am Rande: brauchen wir jetzt alle ganz lange Reglerkabel, weil die alle in die Box gesteckt werden, oder kuscheln wir uns alle um die Box zusammen?

    Und bring' genügend dots mit nach Köln (vor allem für das andere blau) - dann haben es die Einsetzer einfacher.

    ach, so ein bischen kuscheln und zusammenrücken wäre doch mal wieder nett - ne, quatsch - ich mach noch verlängerungen (2x 1m und 2x 1,8m) für 4mm-banane.

    ausreichend "dots" werden auch noch geplottet - ich verwende nur noch das hellere blau.

    >> alle: vielen dank für den positiven zuspruch - aber das herzstück des ganzen is das 10"race-rack von roland - der rest is nur fleissarbeit.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    wieso? das sind die autos meines sohnes - mit denen machen wir immer testfahrten - über jumps, durch loopings usw. ;)

    Du kannst ja so gemein sein. :lol::lol: (Gut, daß ich auch kein Sammler bin)

    Zitat von "go!!!tothemax"

    ich denke, schon dass es angebracht wäre - das würde die chance einer karambolage in der ersten kurve ein wenig minimieren.

    Das wäre wünschenswert. In Augsburg ging mancher Start schon bei den Engstellen kurz nach Start/Ziel in die Hose. Auch die Schikane kurz vor dem Ziel war der Zeitmessung nicht so zugetan, da purzelte schon mal ein Wagen quer und unkontrolliert durch die Lichtschranken. Aber aus solchen Pannen lernen wir ja schließlich - und es war ja auch ganz lustig, daß mein Wagen dann nach einigen Runden endlich wieder auf meiner Spur gefahren ist (das Rennen wurde wiederholt).

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    da fällt mir noch was wichtiges ein:

    Das Ganze is nur für 4-mm-Bananen-Stecker.

    Adapter auf Go!!! oder anderes hab ich nich.

    Dafür muss jeder bitte selber sorgen.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Steht nicht irgendwo im ersten Thread von GO!!!Markus zum Treffen am 03.03. das 4 Evoregler mit Bananenstecker vorhanden sind? Denn sonst habe auch ich ein Problem. :shock:

    Viele Grüße Georgio

  • und noch eins,

    bevor ich es vergesse.

    Das Ganze is nach der " Deutschen Stecker-Belegung"

    jeder sollte im kopf haben, wenn er eine andere belegung benutzt, wie die dann gesteckt werden muss - das nich immer getestet werden muss - das raubt zeit.

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "Georgio"

    Steht nicht irgendwo im ersten Thread von GO!!!Markus zum Treffen am 03.03. das 4 Evoregler mit Bananenstecker vorhanden sind? Denn sonst habe auch ich ein Problem. :shock:

    zwei evo-regler mit bananen-stecker bring ich mit.

    ahoi
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "Georgio"

    Steht nicht irgendwo im ersten Thread von GO!!!Markus zum Treffen am 03.03. das 4 Evoregler mit Bananenstecker vorhanden sind? Denn sonst habe auch ich ein Problem. :shock:

    Viele Grüße Georgio


    richtig, das stand irgendwo.

    M.E. sollten 4 Evos vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!