Eichsfeldring

  • Hallo,
    in meiner Galerie sind nun 4 Bilder von meinem Eichsfeldring zusehen.
    Die Bahn ist 27m lang und hat 3 gibgas Geraden.
    einmal 6 x 342 Geraden
    einmal 8 x 342 Geraden und
    einmal 9 x 342 Geraden.
    Kurven und Schikanen dürften auch genügend vorhanden sein.
    Schreibt mir eure Meinung dazu!!

  • Servus Gisbert.

    Also das ist doch schon mal ein Fortschritt zu deiner ersten Bahn :) Die war zwar ein architektonisches Meisterwerk, aber für das ein oder andere Auto wohl recht schädlich.

    Die jetzige ist gut ausgewogen zwischen highspeed und kurvengeschlängel. Vielleicht könnte man im nächsten Schritt (wenn es wieder einen geben sollte) die ganze Sache mit K2 ein wenig auflockern. Könnte dann nur etwas enger werden mit dem Platz, da die K2 ja logischerweise mehr Platz brauchen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hi !

    Schöne Strecke, gefällt mir gut :) !
    Die erste fand ich auch etwas zu chaotisch (ist meine persönliche Meinung, ich wär da nicht mit klar gekommen); der Eichsfeldring ist prima :) !

    Gruß Alex

  • Klasse Bahn...der Eichsfeldring.
    Gefällt mir super.

    Die noch (?) ,,kahle,, Wand ist optimal für Pokale und Vitrine geeignet.

    Vieleicht würd ich die ,,Gardine?,, mit Zielflaggen ersetzen.Sieht optisch bestimmt besser aus.

    fliese

  • Zitat von "go!!!mano"

    Klasse Bahn!!!
    Und nun hast Du mächtig Platz an der Wand für Deine Auto Sammlung und Pokale!!! :wink:


    Hi Berni,
    Für welche Pokale ???

  • Hi,
    ich bin aus der westlichen Ecke vom Eichsfeld .
    Und die Zeitmessung kenst du doch. Ist halt einfacher für Leute,
    die mit Computer und Elektronik nicht viel am Hut haben so wie ich.

  • aber immernoch im osten! :wink: :lol:

    mich hats nur gewundert, was für software das ist, weil wg. dem gelben/grünen hg im monitor....

    jetzt wirds bald zeit für ein großes treffen im osten heuer.... :roll:

  • Zitat von "raceface"

    aber immernoch im osten! :wink: :lol:

    mich hats nur gewundert, was für software das ist, weil wg. dem gelben/grünen hg im monitor....

    jetzt wirds bald zeit für ein großes treffen im osten heuer.... :roll:


    Hi,
    Nein ,,, nicht mehr Osten. Wohne 6 Kilometer hinter der ehemaligen
    Grenze. Der Westen hat auch ein Eichsfeld .

  • ach na und!
    immer noch nah genung zum Osten! :P :wink:

    jetzt wieder back to topic..... :roll:

  • Hi,
    super! Sieht prima aus und ist sicher "fahrfreundlicher" für die Fahrzeuge. Evtl. könnte man die eine oder andere Kurve noch mit K2 entschärfen.

    Wie groß ist die Grundplatte (oder hab´ich das irgendwo überlesen?). Hast Du die Strecke evtl. mal mit dem Streckenplaner entworfen? So für "Nachbauer" gedacht?

  • Zitat von "Konsul"

    Hi,
    super! Sieht prima aus und ist sicher "fahrfreundlicher" für die Fahrzeuge. Evtl. könnte man die eine oder andere Kurve noch mit K2 entschärfen.

    Wie groß ist die Grundplatte (oder hab´ich das irgendwo überlesen?). Hast Du die Strecke evtl. mal mit dem Streckenplaner entworfen? So für "Nachbauer" gedacht?


    Hi,
    die Grundplatte ist 1,30 x 3,45m groß.
    Die Strecke ist mit einem Streckenplaner entworfen,
    aber ich kriege dieses Layout im Moment hier noch nicht auf den Schirm.
    Kann das Programm noch nicht runterladen.

  • Prima, von den Maßen passt das dann ja auch mal zum versuchen auf meine Platte.
    Mit was für einem Streckenplaner arbeitest Du?
    Für den Ausdruck mußt Du nur auf Deiner Tastatur auf "Druck" gehen, dann landet das Bild in der Zwischenablage und Du kannst es in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und zurechtschneiden. Dann einfach hier in die Galerie setzen und/oder verlinken.
    Bis dann,

  • Zitat von "Konsul"

    Prima, von den Maßen passt das dann ja auch mal zum versuchen auf meine Platte.
    Mit was für einem Streckenplaner arbeitest Du?
    Für den Ausdruck mußt Du nur auf Deiner Tastatur auf "Druck" gehen, dann landet das Bild in der Zwischenablage und Du kannst es in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und zurechtschneiden. Dann einfach hier in die Galerie setzen und/oder verlinken.
    Bis dann,

    Mit dem alten Carrera-Streckenplaner,ohne Weichen,K2 usw.
    Das mit auf ,,Druck'' gehen will bei mir nicht funzen.
    Habe dafür was in die Galerie gestellt.

  • Hi,
    gibt´s in dem Planer keine Speichermöglichkeit? Falls doch könntest Du mir die Daten (".trk"-Datei) mal per PM schicken?
    Bis dann,

  • Zitat von "Konsul"

    Hi,
    gibt´s in dem Planer keine Speichermöglichkeit? Falls doch könntest Du mir die Daten (".trk"-Datei) mal per PM schicken?
    Bis dann,


    Die Strecke kann ich nur im Streckenplaner selber speichern.
    Speichern unter.... , geht nicht.

  • Zitat von "go-Gisi"

    Die Strecke kann ich nur im Streckenplaner selber speichern.
    Speichern unter.... , geht nicht.


    Hi,
    das ist mir bekannt, aber Du kannst dann im Install.ordner die Datei kopieren und woanders abspeichern, verschicken, oder....Müsste eigentlich funktionieren.
    Bis dann,

  • Zitat von "Konsul"


    Hi,
    das ist mir bekannt, aber Du kannst dann im Install.ordner die Datei kopieren und woanders abspeichern, verschicken, oder....Müsste eigentlich funktionieren.
    Bis dann,

    Hallo,
    ich bin zu blöd!!! Du mußt wissen ; der Computer und ich, sind wie Feuer und Wasser.
    Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!