Kehrschleife für Go!!! Rallybahnen

  • Hi Junx,

    neulich auf Freeslotter habe ich eine Kehrschleife mit Evo-Schienen gesehen und mich gefragt ob man das auch mit Go!!!-Schienen hinbekommt. Gerade habe ich mir mal den Slotman geschnappt und etwas rumprobiert. Hier das Ergebnis:

    Stückliste:
    Gerade114 1
    Gerade100 2
    Kurve 1/45° 4
    Kurve 1/90° 2

    Das ist sicher eine nette Lösung für eine Rallybahn wie Amoslot sie hat.
    Bestimmt auch gut brauchbar für Leute die eh immer alleine fahren und nur wenig Platz haben, da die Bahn ja dann in die Höhe baut.
    Viel Spaß beim ausprobieren und vergesst nicht Bilder zu machen, ich hab leider keinen Platz mehr um das zu testen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Holger!

    Nette Idee!
    Muss man halt die Schienen längs zersägen, sonst sieht das ja auch blöd aus!
    Ist halt was für die Bastelfraktion unter uns, aber für Einzelfahrer ne schöne Idee!

    Wer sich so was mal als Fertiglösung anschauen will, gibt es von Nico in 1:32, glaub das Ersweitungskit Nr. 4
    Hab ich mal bei uns im Laden gesehen!

    Gruß
    Harry

  • Moin Harry,

    neee, nix zersägen, die Außenspur ist dann schon Randstreifen. Das war auch mein Hauptanliegen, eine Lösung ohne größere Bastelarbeit, damit auch einsteigergerecht.
    Evtl. kann man sich durch geschickte Nutzung von Spurwechseln den Eigenbau von Randstreifen ganz sparen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Schienen zersägen ist trotzdem keine schlechte Idee, so lange man dafür mit einer interessanten Strecke belohnt wird.

    Mir passiert es ständig, dass die Wagen in der 2. Spur mit dem Rad hängen bleiben und sich überschlagen.
    Die Randstreifen sollte daher schön eben sein.

    Was also aus der grünen Spur bauen?

  • Zitat von "Macbambi"

    Schienen zersägen ist trotzdem keine schlechte Idee, so lange man dafür mit einer interessanten Strecke belohnt wird.

    Mir passiert es ständig, dass die Wagen in der 2. Spur mit dem Rad hängen bleiben und sich überschlagen.
    Die Randstreifen sollte daher schön eben sein.

    Was also aus der grünen Spur bauen?

    Ich würde trotzdem nur mit einem normalen Schienenstrang arbeiten und an den notwendigen Stellen Randstreifen bauen. Ich werde wenn ich mal Langeweile habe sowas in Styropor schneiden, aber erstmal sehen wie klein/groß so eine Bahn werden kann.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Moin Harry,

    neee, nix zersägen, die Außenspur ist dann schon Randstreifen. Das war auch mein Hauptanliegen, eine Lösung ohne größere Bastelarbeit, damit auch einsteigergerecht.
    Evtl. kann man sich durch geschickte Nutzung von Spurwechseln den Eigenbau von Randstreifen ganz sparen.

    Gruß Holger

    Ok! Ist natürlich auch eine Lösung!
    Hab ich ganricht so gesehen!
    Aber für eine schöne Rallybahn ist das für mich auch eine Optische Frage!
    Für eine schnelle Lösung mit Randstreife ist das schon OK!

    Gruß
    Harry

  • Zitat von "pfuetze"

    Stromleiter raus, mit Spachtelmasse zuschmieren, verschleifen, lackieren, fertig sind die Randstreifen :mrgreen:

    dann braucht man aber wieder viele teure K2, bei einem Strang nur die, die man zur gewünschten Streckenführung braucht.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    täglich grüsst das murmeltier ;)

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=248

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: der kurs am ende des beitrages hat echt fun gemacht.

    den Beitrag kannte ich nicht, muß auch gestehen nicht gesucht zu haben :oops:

    "täglich grüsst das murmeltier ;-)" sicher nicht, denn ich habe eine Variante mit Originalmaterial gezeigt die hier nicht auftaucht und wenn sich ein Thema ca. alle drei Jahre wiederholt wäre das kein schlechter Schnitt ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Harry,

    ich habe mich vieleicht mißverständlich ausgedrückt, meine VARIANTE taucht dort wirklich nicht auf, beachte die Stückliste :) Ich meinte nicht das keine Lösung mit Go!!!-Schienen dargestellt ist.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Leute,

    gestern mal versucht so eine Rallystrecke zu bauen, bin aber kläglich an mangelndem Schienenmaterial gescheitert. Sobald mein Geldbeutel es zuläßt werde ich erstmal in Kurven investieren. Momentan reicht es grad für 2 Kehren die mit einer Gerade verbunden sind und das ist nach 5 Minuten ziemlich langweilig zu fahren

    Happy Racing

    MArc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!