TVR Tuscan 400R #89 Le Mans 2004

  • Hallo!

    Hab heute Nacht mal wieder lieber an einem Auto, als an der Homepage rumgebastelt.

    Ich hatte noch ein D-Chassis, das eigentlich vergeben war, dessen Karosse aber leider nicht OK war - daher hat es jetzt einen TVR Tuscan 400R vom Le Mans-Rennen 2004.

    Spiegel und Antenne habe ich weggemacht, das das Teil bewegt wird:

    Mehr Bilder gibt es hier auf der Homepage

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • sieht gut aus, könnte aber vorne tiefer.

    Hast Du noch Möglichkeit, da was zu ändern?

  • Die Karosse ist mit Moosgummi an das Chassis geklemmt, daher rutscht der vordere Bereich schon mal als nach Oben, wenn Du das Auto anlangst. Wenn er richtig steckt,isser vorne genau richtig tief.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Zippo"

    Die Karosse ist mit Moosgummi an das Chassis geklemmt, daher rutscht der vordere Bereich schon mal als nach Oben, wenn Du das Auto anlangst. Wenn er richtig steckt,isser vorne genau richtig tief.

    Wie verhält sich das dann im Fahrbetrieb, oder kommt der in die Vitrine?

    Das ist genau der Punkt, der mich bei solchen Befestigungen bisher immer zweifeln lässt.

  • Fahrverhalten ist richtig schön - erstaunlicherweise besser, als mit einer GO!!! Karosse - denke auf Grund des Gewichtes. Die Moosgummibefestigung ist auch bei den Großen üblich.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Zippo"

    ... Die Moosgummibefestigung ist auch bei den Großen üblich.

    Hi Zippo,

    stimmt nur bedingt, das Moosgummi kommt nur zwischen Karosse und Halterung zur Dämpfung, die Halterung wird verschraubt. Zusätzlich wird es der Karosse ermöglicht zu wackeln, dadurch verbessert sich die Kurvenlage.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich kenne einige, die nur auf Moosgummi als Halterung schwören, da bei einem Abflug sich die Karossen vom schweren Chassi lösen kann, ohne größren Beschädigungen ausgesetzt zu werden.

    Da es sich beim TVR um einen magnetlosen Drifter handelt ist er auf meiner Hausbahn zwar nicht extrem Abfluggefährdet, aber es hält halt recht fest - warum soll ich dann versuchen irgendwo eine Schraube reinzujagen?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat

    das Moosgummi kommt nur zwischen Karosse und Halterung zur Dämpfung, die Halterung wird verschraubt

    nicht immer !!!!

    Der Halter wird auf dem Fahrgestell fest geschraubt - das ist OK
    Aber die Karrosse nicht am Halter
    Ich klebe die Moosgummi streifen seitlich auf den Halter - deckel drüber und dann zwischen Karro und Moosgummi einen Tropfen Sekundenkleber drauf - hält Bombenfest - auch bei Abflügen - und die Karrosse kann sich noch bewegen.


    Guenter

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    nicht immer !!!!

    Der Halter wird auf dem Fahrgestell fest geschraubt - das ist OK
    Aber die Karrosse nicht am Halter
    Ich klebe die Moosgummi streifen seitlich auf den Halter - deckel drüber und dann zwischen Karro und Moosgummi einen Tropfen Sekundenkleber drauf - hält Bombenfest - auch bei Abflügen - und die Karrosse kann sich noch bewegen.


    Guenter

    sorry das Moosgummi wird natürlich mit Halter UND Karosse verklebt, das meinte ich.

    Mein blauer Käfer und der Topchop Dragster sind auch nur geklemmt, da ist das OK, aber bei Wettbewerbsfahrzeugen fährt keiner mit geklemten Karossen mit 1:32/24, stell Dir vor der Einsetzer müßte erstmal die Karosse wieder schleiffrei aufs CHassis fummeln :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!