(1:32) schrott wird flott ;)

  • Hi Zusammen,

    ich starte hier mal einen Sammelbeitrag meiner 1:32er Artin,Racy,Cartronic... um das Forum nicht zu sehr mit Beiträgen zu Maßstabsfremden Fahrzeugen zu verseuchen ;) Einen weiteren werde ich gleich für die restlichen 1:32er auf machen. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung.

    Also möchte ich mal anfangen mit einem Artin Calibra, der zu einer echten Rakete mutiert ist, wieder mal ein Beweis das nicht immer viel Geld und Hightechkomponeneten nötig sind um ein brauchbar ohne Magnet fahrendes Auto zu bekommen.

    Bei dem Wagen habe ich bisher den einen oder anderen Kompromiss hingenommen, da sich die Kosten im Rahmen halten sollten, wie z.B. die recht kleinen Originalen Felgen und die hinten nicht abgedeckten Reifen.
    Sollte ich mal was schöneres überhaben wird da nachgebessert.

    Im Prinzip sind also alle Teile Original, es wurde lediglich die Karosse tiefer gelegt, die Lager hinten verklebt, Reifen verschliffen und vorne gegen O-Ringe getauscht. Zuletzt wurd alles geölt und geschmiert und so läuft er nun auch, ein Fahrzeug zum heizen ohne Reue welches man guten Gewissens auch Besuchern an die Hand geben kann. Denn trotz recht brutaler Geschwindigkeit ist das Fahrverhalten als gutmütig zu bezeichnen, es gelingen spielerisch kontrollierte Drifts :)

    Bei einem Preis von um die 10,- € auf Ebay ein Prima Auto.

    Mittlerweile sind auch die Originalen Scheiben wieder drin, die Seitenscheibe raus gedremelt um den Blick auf den verschönerten Fahrer zu verbessern. Bilder davon folgen morgen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • und hier noch ein Beitrag zum Thema

    Hersteller CAartronic, getuned mit Sigma Achsen, Felgen und Getriebe.
    Tieferlegung ist obligatorisch, die alten Hinterräder sind nun vorne mit O-Ringen. Die Reifen hinten sind im mom noch Racy Moosgummi, denen ist aber leider kein Grip zu entlocken, GP-Speedtyres liegen schon bereit.

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!