Ein Niederbayer gesellt sich zu Euch

  • Hallo erstmal,

    habe mich vor ein paar Tagen neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :oops:

    Baujahr 75
    Männlich und in absehbarer Zeit verheiratet
    Lebe in Niederbayern ... 60 km von München in Landshut.

    Seit kurzem vom Go-Virus wie fast alle hier infiziert.

    Ganz ganz früher hatte ich eine Carrera Sevo,
    Danach mal irgendwann eine Fleischmann-Rennbahn

    Nun wieder neu eingestiegen nach 18 Jahren Pause mit Carrea go

    Aktuell besitze ich nur ein Startset James Bond und eine Packung K2 Kurven und noch 2 extra Autos .. rotes Cabrio (Jaguar?) und noch so ein oranges Auto mit Flammen drauf. ( Kann mir leider die Marken nie merken ... bin noch am lernen :roll: )

    Weitere Bestellungen sind schon aufgegeben Nascar Nr. 31 und Nr. 29
    neue EVO Regler und aktuell auf der Suche nach den netten Mini Coopers und weiteres Startset mit viel brauchbaren Schienenmaterial.
    O-Ringe werden auch noch bestellt.

    Im Forum habe ich mich schon durch einige Themen geschlagen ...
    Werde auch versuchen mein Auto zum Sliden zu bringen. Da werde ich dann nochmal auf Eure gutmütige Hilfe zurückgreifen.


    Mein Vorhaben:

    Platte im Keller mit etwas Gelände dekoriert für ein paar gemütliche Rennstunden.
    Wenn möglich keine Loopings ( da habe ich mir damals mit meiner Fleischmannbahn schon die Autos ruiniert) ... obwohl meine beiden Katzen sie toll finden. Mit dem Overfly kann ich mich schon eher anfreunden ... obwohl auf meiner bisher gedachten Platte er nicht in das Konzept passt. Spurwechsel ist auch so eine Sache... da gefällt mir die Schikane fast besser. Und man verliert nicht den Kontakt.


    So, das war mal eine kurze bis mittellange Vorstellung von mir,
    hoffe noch viel von Euch alten Hasen zu lernen und mich weiterzubilden.

    Es grüsst

    Jürgen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Der Süden holt aber unglaublich schnell auf... :P !

    Wenn die Platte fertig ist....lass Bilder folgen.
    Dann viel Spaß mit deiner Bahn und hier im Forum beim "Herumstöbern".

    Gruß aus München...fliese

  • J aJürgen dann herzlich willkommen hier im forum. wie du siehst bin ich auch noch nicht allzulange dabei aber du findest hier wirklich zu allem erdenklichen gute und brauchbare ratschläge. und falls wirklich nicht dann frag und dir wird bestimmt promt weitergeholfen. Wie man lesen kann hast du dir ja schon einige gedanken zu deiner bahn gemacht und die hören sich sehr gut und vernünftig an. also noch viel spass hier im forum und natürlich auch mit der go!!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Namensvetter,

    dann auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen bei uns Infizierten. Wenn Du genug Platz hast, probier doch wie die meisten erst mal als "Teppichrutscher" ein paar Bahnen zu bauen, um sie nach 2 Tagen wieder umzustecken. :lol:
    Man kann schnell umbauen, die Autos können in aller Ruhe abfliegen und wenn Du die grobe Richtung hast, dann auf die Platte.
    Für den Anfang nicht die F1er vergessen, damit kannst Du vielleicht ja auch Deine Zukünftige anstecken. Mit der K2 hast Du auch schon einen wichtigen Schritt gemacht. Fragen kommen bestimmt, aber Du bist hier ja bestens aufgehoben.
    Also dann viel Spaß beim Planen, Bauen und Kaufen

    PS: und beim Fotos schiessen

  • Erstmal Danke für die nette Begrüssung

    Ich denke, ich werde mich hier im Forum wohlfühlen... bei so viel netten Go´lern.

    Seit gestern bin ich nun auch im CarrearaClub Mitglied. Welche Vorteile ich davon habe werde ich schon noch rausfinden. :lol:

    Meine Lieferung mit den neuen Evo-HandReglern ist heute angekommen.
    Muss ich beim anschliessen irgendwas beachten ? Den passenden Go-Stecker haben Sie schon drauf...

    Meine USA Nascar Renner sind auch angekommen ... sehen top aus.... und bleiben erst mal in der OVP

    Bei Ebay habe ich vorgestern noch eine Startpackung ersteigert mit viel Schienenmaterial (über 10 Meter) eine Carrera go Rally Heroes.

    Ein anderes Startset ist auch schon bestellt.. The fast an the ...

    Dann kann bald das fröhliche Teppichrutschen losgehen. In Gedanken wächst meine Bahn ... nun mus ich es erst noch umsetzen.
    Hat jemand noch Tipps, wie ich am günstigsten an Schienen rankomme ?

    Werde mich vermutlich an Starter-Sets halten... kann mich aber aktuell noch nicht so für die F1´er begeistern... kommt aber vielleicht noch.


    aktuell etwas eingeschneite Grüsse

    Jürgen

  • Schienen...Kurven usw.
    Setz doch hier eine Anzeige rein!
    Kostet nix und dir wird bestimmt geholfen...mir hat es gehilft!

    F1er...komm mal nach München...Weitere Worte verkneif ich mir. :evil:

    fliese

  • Zitat von "Speedolino"


    Meine USA Nascar Renner sind auch angekommen ... sehen top aus.... und bleiben erst mal in der OVP


    Jürgen

    Hi,

    tja, dann wirst Du ja nicht rausfinden, wie toll die zu fahren sind. Selber Schuld :lol: :wink:

  • Zitat

    Hi,

    tja, dann wirst Du ja nicht rausfinden, wie toll die zu fahren sind. Selber Schuld

    Aktuell gehöre ich ja noch zu der Teppich-Rumrutscher-Fraktion

    Und alles was in bodennähe ist können meine Katerchen erreichen.
    Meine Beiden Miezen sind zwar von der Bahn hellauf begeistert ... aber dafür sind mir meine 2 neuen USA-Flitzer einfach zu schade.

    Darum bleiben die vorerst in der Packung.

    Wenn mal im Keller etwas Platz ist und ich (m)eine Platte hinstellen kann, dann werden sie offiziell eingeweiht :)

  • Zitat

    Meine Beiden Miezen sind zwar von der Bahn hellauf begeistert ... aber dafür sind mir meine 2 neuen USA-Flitzer einfach zu schade.

    Darum bleiben die vorerst in der Packung.

    Wenn mal im Keller etwas Platz ist und ich (m)eine Platte hinstellen kann, dann werden sie offiziell eingeweiht


    Zwei Mietzen hätte ich auch gern! :lol:

    fliese

  • Zitat von "fliese"

    Zwei Mietzen hätte ich auch gern! :lol:

    fliese

    Damit willst Du wohl auch über den Teppich rutschen?

  • Zitat

    Zwei Mietzen hätte ich auch gern!


    Ich denke mal dass wir nicht von den gleichen "Miezen" sprechen :D

    Meine Miezen sind Männlich .... und ich vermute Du steht eher auf die "weiblichen Miezen"

    Meine Miezen sind haarig... Deine Miezen haben eher Haare auf den Zähnen :lol: (ist aber nicht bös gemeint)

    Und mene Miezen teilen meine Leidenschaft mit der Carrerabahn....

  • hi,

    das ruft den herrn k. aus E. auf den plan - der mag nähmlich keine harrigen miezen ;)

    servus
    go!!!tothemax

    ps: man, habt ihr themen.

    Signaturen sind doof!

  • Themawechsel....sonst gibts nen Rüffel von oben!

    @ Speedolino....ein bissl Spaß muß doch sein.

    Daran hab ich mich auch gewöhnen müssen.Nicht alles negativ sehen.


    Haarige (w) Miezen ist aber auch mal ein Thema....grins..
    Perser sind auch schöne Katzen...


    fliese

  • Das MarioKart erinnert mich an meine Kindhet... wie ich so ca 14-15 war.... kam damals die SpieleKonsole SuperNintendo raus. Und da gab es das Spiel bzw. Autorennen MarioKart. Das war total witzig gemacht... und nun kommt es als Neuheit 2007 . Der Bösewicht Wario ist leider nicht sooo gelungen. Mario hingegen finde ich nett umgesetzt.

  • Zitat

    Hi,

    zu deinem Avatar fällt mir eher das hier ein

    http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/…php/t-3217.html

    Das Avatarbildchen habe ich von diesem Forum.....
    Wenn man sein Bildchen einrichten möchte, dann hat man eine schöne Auswahl an Bilderchen... darunter war auch eben dieser Mario....

    Er hat mir gefallen und darum habe ich ihn gewählt.
    Ich gehe nun davon aus, dass diese Vorschlags-Avatarbildchen. "frei" sind.


    Gruss Jürgen

    Falls es doch Schwierigkeiten gibt, werde ich es gerne gegen ein anderes eintauschen... bitte dann einfach Bescheid geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!