• Moin,

    nachdem wir nun gestern abend unseren ersten Rennabend haben, sind einige Fragen zusammengekommen, die ich hier nun nach und nach stellen möchte.

    Als erstes: Wir sind mit dem Gefühl der GO Regler mehr als unzufrieden. Daher hab ich mich dazu entschlossen, EVO Regler anzuschaffen. Mit denen soll es ja bedeutend besser gehen. Also hab ich hier im Forum und auch im www ein bißchen gesucht. Mittlerweile ist mir klar, das es wohl mechanische Regler sein sollten. Aber bei meiner Suche bin ich auch darauf gestoßen, das es die Regler wohl in Verschiedenen Ausführungen gibt (Wiederstandswerte). Ist das tatsächlich so? Welche muss ich dann nehmen?
    Das steht dazu auf Joe Seite:

    Zitat

    Man kan dazu NUR die schwarzen, mechanischen Regler der Carrera Profi, Evolution / Exclusiv -Bahnen nutzen. Diese sind baugleich. Trotzdem könnte ggf. die Kabelfarbe abweichen, weshalb diese mit den Anschlußpunkten der Zeichnungen und Bilder verglichen werden sollte.


    Wenn ich also bei Ebay nach nem Profi Regler in schwarz suche, bin ich auf der sicheren Seite?

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von der Umbauanleitung auf meiner Seite:

    Zitat

    1 Carrera Profi/Exclusiv/Evolution Regler: Es darf kein Regler in der neusten elektronischen Version sein, sondern es muss ein mechanischer Regler sein (elektronische wurde noch nicht ausprobiert, diese werden aber wahrscheinlich nicht funktionieren). Man bekommt diese Regler am besten und billigsten bei eBay (Ich hab dort 2 Profiregler für 5 Euro bekommen). Falls dort nicht dabei steht ob es ein elektronischer oder mechanischer Regler ist lässt sich die Faustregel aufstellen, das die mechanischen meistens (aber leider nicht immer) ein glattes Kabel haben und die mit einem Spiralkabel meistens elektronische sind! Funktionieren sollte es auf jeden Fall mit folgenden mechanischen Reglern (Carrera Artikelnummer): 72705, 20708 und 20709. Die elektronischen haben folgende Artikel-Nummer und werden wohl wahrscheinlich auf Grund eines anderen Regelungsmechanismus nicht funktionieren: 20718, 20728

    Wenn du einen Profiregler nimmst bist du auf jeden Fall auf der sichern Seite, da es für die Profi nur mechanische gibt! Außerdem sind die noch deutlich günstiger bei eBay zu bekommen!

  • mechanische evo-regler sind (oder sollten) meist schwarz sein.
    die elektr. regler sind rot. die schw. regler haben einen widerstand von
    70 ohm.

    teilweise gibt es auch die alten 124er regler aus den 70ern noch, die
    dann im normalfall ca. 30 ohm haben. die farben schwanken zwischen
    schwarz, blau, rot, grau.
    ich selbst habe zwei davon ohne bremse in gebrauch. die autos gehen
    richtig ab, das ist wieder etwas ganz anderes als die evo-regler. :)

    gastfahrer wollten dann auch schon lieber mit den alten 30 ohm reglern fahren, nachdem sie verglichen hatten.


    gruß
    alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "GO!!!Markus"


    Wenn du einen Profiregler nimmst bist du auf jeden Fall auf der sichern Seite, da es für die Profi nur mechanische gibt! Außerdem sind die noch deutlich günstiger bei eBay zu bekommen!

    Das stimmt so nicht ganz:
    http://www.carrera-toys.de/844.0.html?&L=0

    Aber die schwarzen sind schon richtig.

  • hi,

    ich hab in der letzten zeit bei ebay (als neu) nur noch die schwarzen mir spiralkabel gesehen - und die sind mechanisch und die sind die, die du brauchst - ich hatte am anfang auch mal kurz go!!!-regler - vergiss es - mit joes hilfe habe ich dann evo-regler mit bremse angeschlossen - das is es - sogar die bremse funzt, wenn du auf ner langen geraden den regler loslässt blockieren sogar die hinterräder.

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: besonders heftig is die wirkung der bremse bei meinen go!!!-auto mit nc5 motor - da bremst es richtig.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ich hab in der letzten zeit bei ebay (als neu) nur noch die schwarzen mir spiralkabel gesehen - und die sind mechanisch und die sind die, die du brauchst - ich hatte am anfang auch mal kurz go!!!-regler - vergiss es - mit joes hilfe habe ich dann evo-regler mit bremse angeschlossen - das is es - sogar die bremse funzt, wenn du auf ner langen geraden den regler loslässt blockieren sogar die hinterräder.

    ... und hast dann nen bremsplatten :mrgreen:

    mfg
    markus

  • genau,

    das ist das problem - hab schon über nen ABS nachgedacht - ne, quatsch man kann wirklich sehen, dass die hinterräder blockieren und die fahrzeuge werden langsamer - nicht nur durchs ausrollen - würde mir das bitte einer bestätigen - ich phantasier doch nicht? - oder doch? - ist es soweit?

    jetz nen kaffee
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    genau,

    das ist das problem - hab schon über nen ABS nachgedacht - ne, quatsch man kann wirklich sehen, dass die hinterräder blockieren und die fahrzeuge werden langsamer - nicht nur durchs ausrollen - würde mir das bitte einer bestätigen - ich phantasier doch nicht? - oder doch? - ist es soweit?

    jetz nen kaffee
    go!!!tothemax

    Bestätigung

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    das ist das problem - hab schon über nen ABS nachgedacht - ne, quatsch man kann wirklich sehen, dass die hinterräder blockieren und die fahrzeuge werden langsamer - nicht nur durchs ausrollen - würde mir das bitte einer bestätigen - ich phantasier doch nicht? - oder doch? - ist es soweit?

    Du kannst die Bremse auch abklemmen, wenn dir das nicht gefaellt. Eigentlich will man aber meist mit Bremse fahren. Am einfachsten ist wohl, du baust dir eine Anschlussbox, wo du das alles schalten kannst :) Mit etwas Geschick koennte man auch Go-Reduzierung und Turbotaste in die Box einbauen :)

  • hi,

    Zitat

    Du kannst die Bremse auch abklemmen, wenn dir das nicht gefaellt.

    es heisst zwar "wer bremst verliert" - aber wenn man genau auf den punkt bremst verliert keine wertvollen hundertstel vor der kurve - ich meine die regler-bremse ist gut und ein muss.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich muß sagen, dass ich diese Bremse nicht mag. Ich hab auch die umgebauten EVOs ohne Bremse und hatte mir dann auch einen mit Bremse umgebaut...damit war ich auch nach langer Übung trotzdem deutlich langsamer!
    Also ich finde, man ist schneller ohne Bremse, aber jeder so wie er will!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    es heisst zwar "wer bremst verliert" - aber wenn man genau auf den punkt bremst verliert keine wertvollen hundertstel vor der kurve - ich meine die regler-bremse ist gut und ein muss.

    Ja. Bei den H0ern bremst aber z.B. ein Wizzard Patriot schon so extrem giftig, dass man eine regelbare Bremse vorzieht. Der steht sonst nach einem Zentimeter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!