Leitplanken

  • ..wo liegen denn die Preise für diese Dinger? Darf man doch bestimmt hier nennen, ohne Angabe der Bezugsquelle, oder?

  • Zitat von "jucar"

    ..wo liegen denn die Preise für diese Dinger? Darf man doch bestimmt hier nennen, ohne Angabe der Bezugsquelle, oder?


  • Zitat

    ..wo liegen denn die Preise für diese Dinger? Darf man doch bestimmt hier nennen, ohne Angabe der Bezugsquelle, oder?


    Ca. -10 € für ca. 2m ! Es gibt aber auch noch welche mit Werbung drauf, sind aber teurer...
    Bezug per PM ;)

  • hab heute eine Tüte gekauft, zahllosen Halter und Endstücke und 3m Leitplanke( 2 Stücke a1,5m), stand zumindest drauf, habs nicht nachgemessen. Preis 9,95€

  • Hi,

    ich hab mir viele Leitplanken selber gemacht. Aus dem Internet wurden zuerst Firmenlogos besorgt und entsprechend bearbeitet. Mit Word habe ich dann diese Logos so eingefügt, dass ich jeweils entweder 2 Leitplanken auf eine Seite bekommen habe oder mit entsprechender Größe 1 Planke pro Seite. Mit einem Tintenpisser auf etwas besserem Papier ausgedruckt. Da man mir bei Obi noch etwas schuldig war, hab ich mir 12 DIN-A-4 Seiten laminieren lassen. Mit dem Cuttermesser passend geschnitten und dann einfach in die GO-Leitplankenpfosten gesteckt und fertig. Bricht nicht, hält die Autos von Weitflügen ab und nimmt trotzdem genug Energie auf, damit z.B. die F1er keinen Schaden nehmen. Vielen Dank an der Stelle an Berni, der mir das Forums-Logo in allen möglichen Größen geschickt hat.

  • Hi Jürgen,

    das war doch mal ne Idee. Sieht vor allem super aus und ist in der Größe variabel.

    eben nicht von der Stange!

  • Hallo Jürgen,

    deine Leitplanken sehen super aus!!! Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren... :roll: 8)

    Vielen Dank für den Tip!!!

    Gruß,

    dutchman_01

  • Ja das ist wirklich ne super idee. man kann ganz individuell gestalten und wenn sie nur halb so stabil sind wie sie aussehen sind sie um ein vielfaches besser als die originalen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Boah eh, watt viele geniale Tipps.
    :D:D:D
    Ich bin hin und weg, einfach "nur" begeistert.

  • Danke allen für die tollen Tipps hier im Forum.

    Ich habe mir heute in der Bucht EVO-Planken bestellt.
    4 Sets 3-teilig inkl. Halterungen mit 1 x 167,5 cm, 1 x 125,5 cm, 1 x 44 cm Leitplanken zu jeweils 6,70 € plus einmal 4,95 € Versand.
    Sprich: 13,48 m für 31,75 € = 2,36 €/m

    Ist der Preis o.k. ?

    Mal sehen, wie die sind.

    Nachdem unser Sohn und sein Schulkamerad (Beide noch nicht ganz 9 Jahre) nun innerhalb von 4 Wochen 2/3 der Go!!!-Planken gehimmelt haben, hoffe ich, dass die EVOs länger überleben.

  • hi, nur doof das die Le Mans Fahrzeuge in den Kurven dran hängen bleiben. War zumindestens bei mir so, also wieder ab damit.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Newgo"

    hi, nur doof das die Le Mans Fahrzeuge in den Kurven dran hängen bleiben. War zumindestens bei mir so, also wieder ab damit.

    Gruß Thomas


    Genau das ist das Problem. Ich hatte vor ca. 2 Jahren oder so auch schonmal einige riskante Kurven mit den EVO Leitplanken abgesichert. Optisch super, hält bombig, einfach klasse ...bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann mal die LeMans ausprobiert habe und die leider nicht durch die Außenkurven fahren wollten weil die da hängen bleiben. Also wieder alles ab denn da bleiben bestimmt auch noch ein paar andere (z.B. Pickup) hängen.

  • Moin,
    was super geht, sind meine selbstgemachten Werbebanden ( also die laminierten Dinger) einfach mit Heißkleber direkt außen an der Schiene befestigen. Und schon sind keine Kanten durch die Pfosten vorhanden und die Fahrzeuge können sich an einer glatten Oberfläche anlehnen. Dann klappt es auch mit den LeMans Autos :wink:

  • Jürgen also bitte wir fahren die Kisten und lehnen uns nicht an :wink: entweder durch da oder abflug :mrgreen: wer bremst verliert

  • Zitat von "jucar"

    die Fahrzeuge können sich an einer glatten Oberfläche anlehnen

    Ach - soooooo kommen Deine Rundenrekorde zustande ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!