Leitplanken

    • Offizieller Beitrag

    Klar passen die!!!
    Man benötigt zwar etwas kraft und die Schiene steht durch die etwas größeren Leitplankenhalter einige Milimeter in der Luft und die Leitplankenhalter passen nicht an jede Stelle einer GO Schiene (da sie etwas Platz brauchen), aber dafür halten die Dinger bombenfest, sehen 10 mal besser aus als GO Leitplanken und sind saustabil (im Gegensatz zu den billigen GO Dingern).
    Also ich kann das für sensibele Stellen am Abgrund einer Tischkante nur empfehlen!

  • "billige go!!! dinger"
    bei mir hat´s jetzt erst mehrere zerhauen :evil:
    paar mal dran gefahren, schon schrott - toll

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hi Frank,

    Wie gehst Du denn mit Deinen Autos und den Reglern um? Wie beim PC? Der kennt auch nur Null oder Eins. Am Ende meiner 5m Sprintstrecke habe ich immer noch die ersten GO-Planken drin, zwar mit bunten Schleifspuren aber völlig in Takt.

  • Zitat von "frank_zacher"

    "billige go!!! dinger"
    bei mir hat´s jetzt erst mehrere zerhauen :evil:
    paar mal dran gefahren, schon schrott - toll

    ich wars! 8):lol: :roll:

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Klar passen die!!!
    Man benötigt zwar etwas kraft und die Schiene steht durch die etwas größeren Leitplankenhalter einige Milimeter in der Luft und die Leitplankenhalter passen nicht an jede Stelle einer GO Schiene (da sie etwas Platz brauchen), aber dafür halten die Dinger bombenfest, sehen 10 mal besser aus als GO Leitplanken und sind saustabil (im Gegensatz zu den billigen GO Dingern).
    Also ich kann das für sensibele Stellen am Abgrund einer Tischkante nur empfehlen!

    Wenn das deine Definition von "passen" ist, dann passt irgendwie fast alles zu fast allem. Aber stabil sind sie allemal, wenn man sie denn richtig fest bekommt und sich an den "schwebenden" Schienen nicht stört.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Klar passen die!!!
    Man benötigt zwar etwas kraft und die Schiene steht durch die etwas größeren Leitplankenhalter einige Milimeter in der Luft und die Leitplankenhalter passen nicht an jede Stelle einer GO Schiene (da sie etwas Platz brauchen), aber dafür halten die Dinger bombenfest, sehen 10 mal besser aus als GO Leitplanken und sind saustabil (im Gegensatz zu den billigen GO Dingern).
    Also ich kann das für sensibele Stellen am Abgrund einer Tischkante nur empfehlen!

    kann man die Halter nicht unten etwas abschliefen/abschneiden, damits passt ??

    • Offizieller Beitrag

    Anbei mal ein paar Fotos. Abschleifen kann man die darunter auch nicht, aber die 3,7mm die eine Schiene dadurch außen hochsteht...da kräht doch kein Hahn nach!

    Höhe der Leitplanke an sich sind 3,2cm.

    Also wie ich finde eine fast perfekte Lösung für gefährliche Stellen an denen die Durchschlagfestigkeit und Überrollmöglichkeit der Leitplanke vor ansonsten fahrzeugzerstörenden Abflügen retten soll! Klar, selbstgebaute Fangzäune (z.B. aus Gewebewinkeln) sind noch besser, aber für eine "kaufen, anstecken, fertig" Lösung ist das schon echt super!

    Zitat von "MKU GO!"

    Wenn das deine Definition von "passen" ist, dann passt irgendwie fast alles zu fast allem.

    Gerade hier ist ja wohl das Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" sehr zutreffend!

  • danke für die bilder Markus
    ist für ne nicht festinstallierte Bahn wohl besser als Moosgummi ankleben

  • Das sieht doch sehr gut aus und macht einen deutlich stabileren Eindruck als die Orginal-GO-Sollbruchstellen-Leitplanke.

  • Bei Rasenteppich und mobilen Bahnen sicher sehr empfehlenswert.
    Davon werde ich mir auch ein paar Meter zulegen.


    Sicher besser als die Eigenkonstruktion von mir:


    Bei Festinstallationen würde ich bei eingelassenen Schienen aber eher zu den Fangzäunen tendieren.

  • Die Banden werd ich auch mal testen...sehen super aus und wenn es funktioniert...warum nicht.
    Mit den Originalen der Go verschandelt man mehr oder weniger seine Bahn.Die sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Absolut nicht mein Fall.

    fliese

  • Zitat von "Macbambi"

    Bei Rasenteppich und mobilen Bahnen sicher sehr empfehlenswert.
    Davon werde ich mir auch ein paar Meter zulegen.


    Sicher besser als die Eigenkonstruktion von mir:


    Bei Festinstallationen würde ich bei eingelassenen Schienen aber eher zu den Fangzäunen tendieren.


    ähm, was ist denn da vorne links los?

    Hast Du da die Strasse gesperrt mit den Leitplanken oder hab ich was auf dem Auge?

  • Zitat von "ProGo"

    [


    ähm, was ist denn da vorne links los?

    Hast Du da die Strasse gesperrt mit den Leitplanken oder hab ich was auf dem Auge?

    Strassensperre, nicht schlecht der Gedanke, aber Arbeit bleibt Arbeit und Go!!! bleibt fun. ;)

    Da wir an dieser Stelle ständig Abflüge hatten, nahm ich mir zwei Loopingteile und habe damit das Ganze ein wenig angehoben (nun weis ich auch endlich, wozu die Dinger gut sind).

    Anschließend noch schnell Holzstücke an die Original-Leitplankenhalter geklebt und Absperrband angebracht.

    Interessanterweise ist anschließend kaum noch jemand abgeflogen.
    :roll:

  • Zitat von "Macbambi"

    Interessanterweise ist anschließend kaum noch jemand abgeflogen.
    :roll:

    ach nee!!

    jetzt erkenn ich es auch, hat für mich wirklich so ausgesehen, als wenn die Leitplanke über die Bahn geht.

    sorry, optische Täuschung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!