Meine Mini-Nascar Strecke

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Moment wenig Platz und wollte trotzdem mal eine etwas andere Strecke auf die Platte stellen. Nachdem ich hoffentlich bald meine Nascars und meine K2s bekommen, werde ich uns diese Bahn aufbauen:

    Platzbedarf ist 2.56 x 0.96. Der rechte Bereich gefällt mir noch nicht ganz so gut (Mix aus Steilkurven und K2), das muß ich noch ein bisschen basteln. Die orangenen Schienen sind K1/30, die ich aus K1/90 herstelle. In den freien linken Bereich kommt erstmal der Laptop zur Zeitnahme, später will ich dort die Boxengasse hinmachen. So wie es aussieht, muß ich auch hier an den Schienen rumschnippeln (oder gleich aus Holz machen ;) )Mal schauen, ob es funktioniert.

    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    eine etwas andere Strecke

    und sehr gelungen, wie ich finde. oben in der mitte könnte man ja auch eine k2/30° einbauen, das erhöht den speed nochmal, oder man nimmt 2x k2/15° mit einer 342er dazwischen.

  • Interessant. Welche NASCAR-Strecke ist denn das? Ich erkenne das Streckenlayout nicht.

    Ich habe mal das Daytona-Trioval mit Infield, wie es beim 24h-Rennen verwendet wird nachgebaut. Lediglich die Schikane vor Turn 3 habe ich weggelassen, weil das so kurz vor der Steilkurve mit den verschränkten Fahrbahnen nicht funktioniert. Dafür ist dort der zweite Spurwechsel, das schikaniert ausreichend. ;) Die Strecke ist auch nahezu Orginalgetreu im Maßstab 1:43. Das Orginal hat 3.56 miles (5,73 Km) [1:43= 13,32m] und meine Bahn hat auf beiden Spuren 13,4m.
    Und so sieht das Ganze aus:

    Es wäre an der Zeit, daß Carrera mit Blick auf den amerikanischen Markt und evtl. zukünftige NASCAR-Sets eine Steilkurve 2 herrausbringt. Die Steilkurve 2/22,5° säge ich mir dann daraus selber. :twisted: Dann passt es perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!