Wie rum denn nu?

  • Wie rum, also in welche Richtung fahrt Ihr nu?
    Linksrum > Urzeigersinn
    oder lieber
    Rechtsrum > gegen den Uhrzeigersinn

    Gibts dazu eigentlich eine Regel?

  • Je nach Lust und Laune.
    Kommt ja aber auch auf die Bahn an.

    Die Regel lautet: Erlaubt ist was gefällt :)

  • Zitat von "raceface"

    Wie rum, also in welche Richtung fahrt Ihr nu?
    Linksrum > Urzeigersinn
    oder lieber
    Rechtsrum > gegen den Uhrzeigersinn

    Gibts dazu eigentlich eine Regel?

    Ich fahre fast nur gegen den Uhrzeigersinn... Irgendwie hat sich das so ergeben... :roll:

    Liegt wohl an der Anschlussschiene, die bei meinem ersten Set dabei war... Lang, lang ist es her...8)

    Gruß,

    dutchman_01

  • Bei mir gehts hauptsächlich im Uhrzeigersinn, warum??? Keine Ahnung hat sich so ergeben. Werde aber demnächst auch mal andersrum fahren, sorgt dann doch auch mal für abwechslung :D:!:

  • Also meine Bahn ist (per Zufall, näheres kommt bald) so, daß links- oder rechtsrum unterschiedliche Fahranforderungen an die verschiedenen Auto's /Fahrer gestellt werden. Deswegen habe ich mich, nach ca. 3 Monaten testen, für einen Bahnrichtungswechselschalter (goiles Wort) entschieden und werde auf diese Art und Weise vier Bahnen für ein Rennen simulieren.

    Wie ich das mit der Technik hinbekomme, muß der Elektriker meines Vertrauens noch austüfteln. :lol::lol:

    Bis denne!

    Uli

  • Die meisten fahren wohl im Uhrzeigersinn, wir sind hier nun mal "continental" und nicht von der Insel. :P

    Im Prinzip ist es aber egal. Nur bei der Farbbelegung der Spuren sollte man auf folgende Farben (in Fahrtrichtung) achten, da sie sich so eingebürgert haben:

    von links nach rechts
    1 rot
    2 grün
    3 blau
    4 gelb

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Die meisten fahren wohl im Uhrzeigersinn, wir sind hier nun mal "continental" und nicht von der Insel. :P

    nicht nur auf der insel, auch in den usa fährt man vorwiegen counter-clock z.b. nascar...

  • Zitat von "sb"

    nicht nur auf der insel, auch in den usa fährt man vorwiegen counter-clock z.b. nascar...

    ok, nicht nur die von der Insel spinnen (wie schon Obelix bemerkte) :wink:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • ich fahre sehr gerne beide richtungen - das gibt mehr abwechslung
    habe einfach einen schalter eingebaut, der beide richtungen durch umpolen der jeweiligen slots ermöglicht (+ und - wird getauscht)
    ich kann also jeden einzelnen slot getrennt schalten und somit auch gegeneinander fahren (ist lustig) :lol:

    (wenn ich mal wieder bissle zeit habe, mach ich ne zeichnung und lad sie auf meine page)

    gruß frank

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Ich fahre immer sorum, daß ich den kürzeren (fuß-)Weg habe, um die Autos wieder einzusetzen. - Faulheit siegt.

  • Je nach Lust und Laune-komm aber in Richtung Uhrzeigersinn besser zurecht was aber an meiner Bahn liegt.Hab ja ziemlich viel Bäume darauf und da ist auch "Blindflug" angesagt.

    Fliese

  • Zitat von "MKU GO!"

    Die meisten fahren wohl im Uhrzeigersinn, wir sind hier nun mal "continental" und nicht von der Insel. :P

    Im Prinzip ist es aber egal. Nur bei der Farbbelegung der Spuren sollte man auf folgende Farben (in Fahrtrichtung) achten, da sie sich so eingebürgert haben:

    von links nach rechts
    1 rot
    2 grün
    3 blau
    4 gelb

    Ich fahre auch entgegengesetzt, scheint also nicht unbedingt klar zu sein, mit denen die wechselweise fahren sieht es für die "Standardrichtung" gar nicht mehr so gut aus ;)

    Bei den Wechslern ist es auch schwer die Farben zu halten ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "frank_zacher"

    ich fahre sehr gerne beide richtungen - das gibt mehr abwechslung
    habe einfach einen schalter eingebaut, der beide richtungen durch umpolen der jeweiligen slots ermöglicht (+ und - wird getauscht)
    ich kann also jeden einzelnen slot getrennt schalten und somit auch gegeneinander fahren (ist lustig) :lol:

    (wenn ich mal wieder bissle zeit habe, mach ich ne zeichnung und lad sie auf meine page)

    gruß frank

    Hi !

    Ich hab zwei Netzteile verbaut.
    Wenn ich die Richtung ändern will, stecke ich einfach den anderen Stecker in die Anschlussschiene :) :

    Aber eigendlich fahre ich bis jetzt immer gegen den Uhrzeigersinn.
    Hat bei mir folgenden Grund :

    Ich fange beim Planen immer mit der Start/Zielgerade an, die liegt dann immer an der längsten Wand.
    Da der Slotman immer von rechts nach links läuft, kommt am Ende der Geraden dann immer erst eine Linkskurve ..... :roll:

    Gruß Alex

  • Ich finde gerade den Wechsel so interessant.

    Je nach Fahrtrichtung ändern sich die Bremspunkte und auch das Fahrverhalten der Wagen völlig.

    Und das macht erst den Spaß aus.

  • Auch in Interlagos wird andersrum gefahren.

    Ich persönlich fahre beides, da sich die Streckencharakteristik stark ändert wenn ich gegen den Uhrzeigersinn fahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!