Artin Autos

  • Zitat von "pfuetze"

    Carsten: definiere "ohne Elektronik"
    du brauchst unbedingt den Vorwiderstand - sonst geht die LED flöten!
    das einzige "optionale" ist der Kondensator, der die LEDs nachleuten läßt.
    die einzige Alternative ist ein Transistor als Konstantstromquelle wie von Roland auf http://www.slotracingtechnik.de.vu sehr gut beschrieben.


    Es gibt auch LEDs mit integriertem Vorwiderstand. Diese lassen sich z.B. direkt an 12V betreiben. Nachteil ohne vorgeschalteten Strombegrenzer ist, daß die dann keine konstante Helligkeit haben, sondern je schneller das Auto fährt, desto heller leuchten sie. Sieht also auch bescheuert aus.

  • Zitat von "hfa666"

    Hi,

    mit dem Motor ist der Wagen heftig übermotorisiert, den habe ich auch schonmal verbaut, auch der T10s Tuning ist schon heftig, der hier reicht eigentlich satt aus.

    Gruß Holger

    Überprüfe mal den Link, der Funzt net :wink:

    So, habe den oben genannten Motor heute eingebaut, danke an Frank für seine Hilfe! :wink:

    Geht ja ab wie Sau der Karren.... :lol:
    Nur leider unfahrbar...., gerade in den Kurven.

    Irgendwie müss da ja noch ein Magnet rein oder?
    Gewichte? wie habt Ihr diese fest gemacht?
    Magnet einfach an die HA geklebt oder wie?

  • Zitat von "raceface"

    Überprüfe mal den Link, der Funzt net :wink:

    So, habe den oben genannten Motor heute eingebaut, danke an Frank für seine Hilfe! :wink:

    Geht ja ab wie Sau der Karren.... :lol:
    Nur leider unfahrbar...., gerade in den Kurven.

    Irgendwie müss da ja noch ein Magnet rein oder?
    Gewichte? wie habt Ihr diese fest gemacht?
    Magnet einfach an die HA geklebt oder wie?


    gib mal das in die Artikelsuche ein
    Art.-Nr.: 244414 - 62

    dein größtes Problem ist vermutlich das dein Regler nicht mehr passt, ich finde das für eine solche Kombination 45 Ohm ganz gut sind, evtl. sind 55 besser, habe ich aber gerade nicht zur Verfügung.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • wir regler passt nicht mit deinem motor oder mit meinem?
    habe eh vor auf parma 45ohm umzurüsten

  • ich finde 70 Ohm passen gernerell nicht zu Fahrzeugen mit 13d Motoren es gibt auch jemanden der Parmas direkt mit Umbausätzen für umschaltbare Widerstandswerte anbietet. Für Go!!! Fahrzeuge mit Originalmotor und ohne Magnet habe ich mir mal einen 90 Ohm widerstand bestellt, damit werde ich mir dann einen Regler bauen der 90, ca. 60 und 45 Ohm hat. Damit sollte ich dann alle Go!! Fahrzeuge und originale 1:32er fahren können, für 1:32er Rennchassis und 1:24er kommt dann nochmal 45,35,25 ohm.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    ich finde 70 Ohm passen gernerell nicht zu Fahrzeugen mit 13d Motoren es gibt auch jemanden der Parmas direkt mit Umbausätzen für umschaltbare Widerstandswerte anbietet. Für Go!!! Fahrzeuge mit Originalmotor und ohne Magnet habe ich mir mal einen 90 Ohm widerstand bestellt, damit werde ich mir dann einen Regler bauen der 90, ca. 60 und 45 Ohm hat. Damit sollte ich dann alle Go!! Fahrzeuge und originale 1:32er fahren können, für 1:32er Rennchassis und 1:24er kommt dann nochmal 45,35,25 ohm.

    Gruß Holger

    ich glaube du meinst http://www.slotbox.de/regler_u._zubehoerslotdevil.htm oder(natürlich keine werbung, aber hfas angaben waren ein wenig ungenau) das könnte ganz nützlich sein

  • Zitat von "raceface"

    denke mal das 45Ohm ideal ist für Anfänger und Go Fahrzeuge?

    nein, für originale Go!!! Fahrzeuge mit Magnet finde ich ca.70 ohm schon OK, allerdings dann 100% Regelbar (evo oder Parma) 45 ohm nur für getunte oder 1:32er, aber das ist auch Geschmackssache, andere fahren auch gerne Go!!! mit 45 ohm. Für Anfänger ist das aber bestimmt zu giftig.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ich habe ja vor mir einen Parma zu kaufen, abe dei in der Bucht einen mit 45ohm in beobachtung...
    währ also nicht ok?
    70ohm gibts nicht von parma, dann entweder 90 oder 60?

  • ich hoffe das sich mal andere dazu melden, ich mag 45 Ohm nicht für Go!!! Magnetos, Go!!!Markus fährt soweit ich weiss auch lieber Evos, also 70 Ohm

    Adios, Viva los Tioz

  • so, neuee Probleme

    1. auf dem Bild unten Rechts steht ein Rad weiter ab, aber ich bekomm es ums verrecken nicht bewegt um es anzugleichen.
    Rad steht häßlich aus dem Kotflügel raus. :(
    Gibts da Geheimtipps um das Rad zu bewegen?

    2. Wollte einen Go Leitkeil verbauen, aber er wackelt, wenn ich diesen gegen den Artin ersetzte.

    Normal? Oder kann es da Probleme geben?

  • Zitat von "raceface"

    so, neuee Probleme

    1. auf dem Bild unten Rechts steht ein Rad weiter ab, aber ich bekomm es ums verrecken nicht bewegt um es anzugleichen.
    Rad steht häßlich aus dem Kotflügel raus. :(
    Gibts da Geheimtipps um das Rad zu bewegen?

    2. Wollte einen Go Leitkeil verbauen, aber er wackelt, wenn ich diesen gegen den Artin ersetzte.

    Normal? Oder kann es da Probleme geben?

    also ich würde das in Fahrtrichtung rechte Rad abmachen und die Achse soweit Kürzen bis das Rad auch auf dieser Seite bündig ist. Außerdem die Reifen verkleben und schleifen. Wenn Du gerade dabei bist Kürze auch den Bund der voerderen Felgen, verklebe und schleife die Reifen konisch, danach versiegeln. Der Leitkiel müßte gekürzt und verklebt werden, auf Carreraschienen habe ich aber einfach den Originalen gelassen. Wenn Du den wackelig läßt wird er eh abfallen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • so nach einer kleinen Umbaupause vs. Artin Porsche jetzt mal wieder eine Frage an die Experten:

    Mein neuer Motor hat so viel "Bums", das das Auto sogut wie nicht fahrbar ist!
    Auf geraden ok, aber in den Kurven muss ich gaaaanz langsam fahren, damit das gute Stück nicht raus fliegt.

    Jetzt habsch da noch ein paar Magneten über, nur wei sich nicht so recht wie und wo ich diese genau am besten anbringen kann, damit ich halbwegs gescheite Kurvengeschwindigkeiten erreiche?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • welche Magneten hast Du denn über?
    egal, der beste Platz ist an der Stelle des Original Magneten möglichst nah an der Hinterachse.
    welcher neue Motor? Conrad?
    durch das höhere Gewicht der 13D Motore muß man ziemlich anders fahren als mit einem Go! Auto. Vor der Kurve brav bremsen, am Kurvenausgang mit viel Gas quer aus der Kurve ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!