1/90 Kurve mit "Sollbruchstelle" ??

  • Hi !

    Ich habe bei einer meiner Kurven etwas seltsames entdeckt :

    Die Kurve hat genau in der Mitte (also bei 45°) von unten eine Naht.
    Von oben (der Fahrbahnseite) sieht sie durchgehend aus,. Sie wird (bzw wurde) nur duch die Metallschienen und diese dünne Schicht zusammengehalten. Ich konnte sie mit einem Teppichmesser durchschneiden, mußte nur die Metallschienen mit der Eisensäge beatbeiten, schon hatte ich 2 1/45°er Kurven (muß nur noch die Kontakte anlöten).
    Hat das schon mal jemand gehabt ?
    Die anderen Schienen sind "einteilig", keine Naht zu sehen.

    Gruß Alex

    PS: Ist IMHO ´ne Schiene vom Weltrekord. Wenn das ein Virus ist, fahr ich mit ein paar Schienen nach Paderborn, vieleicht werden die ja angesteckt und ich komme mit einem Haufen 114er Geraden wieder ;) :D !

    PPS: Foto folgt heute abend, muß ich erst von meiner Kamera runterschütteln :)

  • Aber lass die Herdplatten aus! :lol: Oder brauchst Du Steilkurven?

    Bei mir sehen die Schienen teilweise auch so aus. Ich denke das kommt vom Spritzgusswerkzeug. Es wird eine zweiteilige Werkzeugform sein die eben mal das eine oder das andere Stück Schiene produzieren kann.
    Bis dann,

  • So etwas habe ich ja noch nie gesehen!!! Wenn das die Stadlbauer Qualitätskontrolle sehen würde. Welches Herstellungsdatum ist das? (das steht in den beiden kleinen Kreisen auf der Unterseite)

    Da hat Björn dir ja was ganz seltenes verkauft. Ich werde in Zukunft mal bei meinen Schienen darauf achten.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    So etwas habe ich ja noch nie gesehen!!! Wenn das die Stadlbauer Qualitätskontrolle sehen würde. Welches Herstellungsdatum ist das? (das steht in den beiden kleinen Kreisen auf der Unterseite)

    Da hat Björn dir ja was ganz seltenes verkauft. Ich werde in Zukunft mal bei meinen Schienen darauf achten.

    Ich hab mir erstmal alle Kurven vorgenommen, die er mir geschickt hat, aber alle anderen haben den Spalt nicht. :roll:

    Schade !

    Gruß Alex

    Edit : Herstellungsdatum ist 5/03
    Da hab ich noch andere Schienen mit dem selben Herstellungsdatum (auch vom Björn), die haben das aber auch nicht...

  • Hallo Konsul.
    Sag mal kann man so Steilkurven machen??? :P

    Schmeiss direkt die Platten an,lach

  • Zitat

    Da hat Björn dir ja was ganz seltenes verkauft.

    ohne es zu wissen... habe ich nicht bemerkt.

    habe gerade mal imkeller kontrolliert: bei den anderen schienen ist nichts zu sehen...

    gruß,

    björn

  • Zitat von "GoClaus"

    Schmeiss direkt die Platten an,lach

    OT :

    HAb ich heute zufällig einen Trööt gelesen; die Schienen müssen in den Backofen und nicht auf den Herd :D

    OT off

    Gruß Alex

  • dann können wir neben den Autovarianten ja jetzt auch Schienen-Varianten sammeln. :lol:

  • Zitat von "GoClaus"

    Hallo Konsul.
    Sag mal kann man so Steilkurven machen?

    Weii nich´. Aber ein versuch wär´s ja mal wert :lol:

    Ich gehe morgen mal in den Keller und schaue was ich so finde in Björns Sammelsurium. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, daß die Randstreifen der Kurven in zweierlei rot aufgedruckt sind.
    Bis dann,

  • Hi, ist schon ein seltsames Teil-hab ich auch noch nirgends gesehen.

    Aufheben...wird eventuell mal eine Kostbarkeit werden ;)

    Gruß fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!