Anfänger braucht etwas unterstützung !

  • Hallo Fangemeinde,

    Ich habe für meinen Sohn zu Weihnachten ein Carrera-Go komplettset (Fast and the Furios) gekauft und mittlerweile sitze ich schon öffters davor als mein Sohn. Bin also auch mit dem Carrera-Go "Virus" infiziert wurden :)

    Nun ich möchte ich die Strecke etwas erweitern, oder komplett umbauen.
    Mein Problem ist nur der Platzmangel....damit der Rennbahn nicht jedesmal erst aufgebaut werden muß, habe ich eine Holz-Platform gebastelt die man an die Decke hochziehen kann.

    Die Platte ist 235cm x 107cm Groß und ich würde gerne die ganze Fläche, optimal ausnutzen. Habe schon mit der Carrera Streckenplaner rumexperimentiert, aber als Anfänger fehlt mir da die Erfahrung und die Ideen.... da ich eine Anspruchsvolle Bahn haben möchte, wo es auch hoch unter runtergeht . ( wie etwa die Strecken aufbau beim "Highway Patrol" )

    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ideen, oder entwürfe liefern könntet...

    gruß
    Xeon

  • Genau, das ist ein guter Vorschlag da!
    Ich bin jetzt auch am grübeln über einer Festinstalltion....

  • morgen
    ich bin auch starter. ich will meine bahn (entwurf steht schon dank des genialen srechenplaners) fest auf der platte montieren und sie bei nicht nutzung unter die decke ziehen! hat da jemand erfahrungen und lässt mich nicht dumm streben :oops:
    bis gleich
    tommy

  • MKU GO!

    Den Thread kenne ich schon, war aber leider nicht bei, was mich angesprochen hätte, aber Trotzdem Danke!

    Habe in der zwischenheit das Forum durchgewühlt und habe dabei was gefunden, was mehr sehr gut gefallen hat > https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?p=49781#49781


    @tommyschueler

    Ich habe aus Dachlatten (40mmx28mm) ein gerüst gebaut, die ich dann beidseitig mit MDF Platten (unterseite 3mm, oberseite 5mm) zugeschraubt habe!
    Um die Platte unter die decke zu ziehen, habe ich eine Konstruktion aus umlenkrollen und ein Flaschenzug gebaut!

    Ich füge dir ein paar Bilder ein, dann kannst du es dir so ungef. vorstellen!


    gruß
    Xeon

    PS: Warum bin aus dem Forum gebannt wurden ???

  • hi besten dank das ist schon mal ein anfang. jetzt hab ich ne vorstellung

    gruß

    tommy

  • so... mein erster versuch, die Platte komplett auszureizen, ist fertig!!


    Was meint ihr, wäre so eine Streckenaufbau möglich ?

    Ich befürchte nur, das ich keine Handelsübliche Stützen nehmen kann !!

  • fahr und teste und dann baue um :)
    und irgendwann findest du die bahn die dir gefällt

    für mich wäre dieses layout zu viel chaos, aber jedem das seine

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • mir währ das auch zu viel des guten....
    da hilft nur testen, testen, testen....

  • Ich glaube ihr habt recht.... das ganze könnte zu Chaotisch werden!

    habe das ganze etwas abgespeckt und die Teile gleich bei ebay besorgt !

    werde dann nächste woche bestimmt noch ein paar erfahrungsberichte posten !

    hier ist die neue "abgespeckte" version :D

  • chaos ist klasse nichts ist schlimmer als langeweile dir soll sie gefallen und spass machen die 2. finde ich etwas zu aufgeräumt :mrgreen:

  • Also bei der zweiten würde ich schon nach 1 Woche, wieder alles umbauen, da fehlt mir der gewisse Kick. :mrgreen:

  • @Bondage Kurti,

    wie gesagt, bin noch neu auf dem gebiet und so fehlt mir noch das nötige erfahrung!

    Würde mich aber über ein paar beispiele für meine Platte freuen, womit ihr Profis selbst zufrieden wärt.

    gruß
    Xeon

  • Zitat von "Xeon"


    Würde mich aber über ein paar beispiele für meine Platte freuen, womit ihr Profis selbst zufrieden wärt.

    gruß
    Xeon

    Hi Xeon,

    ich bin garantiert kein Profi, aber der einzige, der mit Deiner Bahn zufrieden sollte, bist Du!
    Dein erster Vorschlag ist ist mir persönlich auch zu hektisch, der zweite wirkt gegenüber dem ersten zu brav.
    Da ich bei meiner Bahn (an der ich mittlerweile ca. 1 Jahr bastele) ziemlich genau die Plattentiefe habe, die Dir zur Verfügung steht, habe ich den äußeren Ring einfach "höher" gelegt und so etwas mehr Infield erreicht.
    Bau doch einfach Variante 1 auf, fahr sie, berichte und schmeiß (nach und nach) die Schwachstellen raus.

    Bis denne!

    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!