• Servus miteinander,

    meinem Sohn (7 Jahre) baue ich demnächst eine Art Podest für sein Kinderzimmer. Darauf steht dann der Schreibtisch und ein paar Regale, unter dem Podest gibt es ein ausfahrbares Bett.
    Als Schmankerl möchte ich, äh nein er, eine GO-Bahn haben, die ebenfalls zum ausfahren sein soll. Platz ist allerdings nur 2x1 m, eben Bettgröße.

    Ich habe mal einen Entwurf gemacht, was man auf der Größe anfangen kann:

    Im rot umrandeten Bereich muss ich einzelne Schienen anpassen ebenso die Anschlußschiene, damit alles passt. Habt Ihr noch andere Ideen ??


    Grüße aus Landsberg
    Jürgen

  • Schönes Streckenlayout, schade nur mit der einen Kurve die man extra basteln muss... :roll:
    Irgendwie fehlen mir da auch ein Spurwechsel oder Engstelle, die geben im rennen noch das gewisse extra.

  • hi

    muss sagen das Layout gefällt mir ebenfalls, ohne großes Schnickschnack mit netten speedpassagen, kann möglich sein, das ich dich ein wenig kopieren werde :)

    habe jedoch 2x1,50 zur Verfügung :)

  • Hi,

    schöne Strecke, passe besser aber Schienen im Bereich der Linken Kurve an, dann passen die Beiden Bahnen Rechts perfekt ineinander wie bei einer vierspurigen Bahn.

    edit: ich habs gerade mal im Slotman probiert, wenn Du noch zwei k2 investierst, passt es ohne viel sägen.

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Hi,

    schöne Strecke, passe besser aber Schienen im Bereich der Linken Kurve an, dann passen die Beiden Bahnen Rechts perfekt ineinander wie bei einer vierspurigen Bahn.

    edit: ich habs gerade mal im Slotman probiert, wenn Du noch zwei k2 investierst, passt es ohne viel sägen.

    Ich kann dir grad nicht folgen. Poste doch bitte mal eine Grafik.

    Grüße
    Jürgen

  • was bedeutet denn die Lila eingefärbete Schiene?
    Aber echt starkes Layout!

  • wird ja immer besser!
    Was für Teile brauch ich denn für diese Bahn?

  • Auch, wenn sie von vielen unbeliebt sind, aber bei so einer kurzen Strecke sollten meiner Meinung nach Spurwechsel eingebaut werden. Dadurch reduzieren sich zwar die Vollgasstrecken, aber so sind die Aussenbahnen wohl einiges länger. Um annähernd Chancengleichheit zu haben, sollten die Bahnen aber annähernd gleich lang sein.
    Wie lang sind die einzelnen Spuren denn? Könnten die obigen Konstrukteure doch im Streckenplaner bitte mal ablesen. Würde mich jetzt interessieren.

  • Also 36cm auf knapp über 10m Stecke. Das sind etwa dreieinhalb Prozent unterschied. Ich fahre noch nicht so lange. Mögen die Profis sagen, ob das relevant ist. Ich denke, für just-for-fun ist das OK.

    Noch ne andere Frage zum Paderborner Vorschlag: Was sind das für Teile, die so in etwa in der Bildmitte sind? Die zwei Streifen sehen aus, wie zwei Ein-Zentimeter-Zwischenstücke. Gibt es sowas für GO?

  • Zitat von "markus.w"

    Noch ne andere Frage zum Paderborner Vorschlag: Was sind das für Teile, die so in etwa in der Bildmitte sind? Die zwei Streifen sehen aus, wie zwei Ein-Zentimeter-Zwischenstücke. Gibt es sowas für GO?

    Gruß
    Markus


    Hi !

    Das Teil ist einfach die Anschlussschiene (mit 3 "s" ?? :) ) , die wird im Slotman so dargestellt.

    Ich finde die Steckenführung prima, gefällt mir :) !

    Gruß Alex

  • Zitat von "AlexB"

    Das Teil ist einfach die Anschlussschiene (mit 3 "s" ?? :) ) , die wird im Slotman so dargestellt.


    Danke. Das wirft dann die nächste Frage auf :? :
    Warum stellt der Kurve 2 dar? Die Versionen, die ich mir von Slotman und Carrera gesaugt habe, kennen keine K2, Weiche,...
    Hab mir deshalb extra den Carrera-Streckenplaner von Prinz installiert...

  • Zitat von "hfa666"

    Wow, und nochdazu viel schöner :)

    Den Vorschlag vor hereandthere finde ich auch absolut super!!! Jetzt noch 2 Spurwechsel ins Infield und die Bahn ist perfekt... 8)

    Gruß,

    dutchman_01

  • Du gehst im Slotman auf "Verwalten\Bahnsysteme" und machst einen Haken bei "erweiterte Ansicht"
    Dann gehst Du auf "Kurven"
    Und Gibst bei Name "Kurve 2/45°" ein, bei Radius "2" und gehst dann auf "Hinzufügen

    ... fertig :) !


    Gruß Alex

  • Zitat


    Danke. Das wirft dann die nächste Frage auf :? :
    Warum stellt der Kurve 2 dar? Die Versionen, die ich mir von Slotman und Carrera gesaugt habe, kennen keine K2, Weiche,...
    Hab mir deshalb extra den Carrera-Streckenplaner von Prinz installiert...

    Ich habe mir für meinen originalvorschlag die 4-Spur-Erweiterung in den Slotman 11.irgendwas geladen (http://www.go143.de/softwware). Dann klappts auch mit der K2.
    Im anderen Streckenplaner (http://www.carrera-streckenplaner.de, such mal hier nach der Forums-Edition) sind Weiche, K2, Kreuzung und Looping schon von Haus aus drin.

    Danke übrigens an hereandthere für den neuen Streckenvorschlag. Wenn ich etwas Zeit habe (und die K2s da sind), baue ich den mal auf. Meinem Sohn wirds gefallen, vor allem wenns dann in seinem Zimmer ist :)

    Grüße aus Landsberg
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!