Cartronic 1:43 mit der GO kombienieren?

  • Hallo,

    kann mir einer sagen, ob ich die Cartronic 1:43 mit der GO kombienieren kann. Ggfl. mit einem eigenen Übergang. Ich habe von einem Freund noch Schienenteile erhalten. Leider ohne Beschreibung. Kennt einer die Website von Cartronic?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jenso"

    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob ich die Cartronic 1:43 mit der GO kombienieren kann. Ggfl. mit einem eigenen Übergang. Ich habe von einem Freund noch Schienenteile erhalten. Leider ohne Beschreibung. Kennt einer die Website von Cartronic?

    Hi, dazu kannst du alles auf meiner Website lesen, was mit 6V oder Artin zu tun hat. Cartronic ist mit Artin baugleich.
    Die Schienen lassen sich nicht ohne weiteres zusammenstecken und einen Adapter gibt es nicht.
    Ohne Batselarbeit hast du da keine Chance, zudem die Slots ungleich auseinanderliegen.

  • Hallo Joe,

    danke für die Info.

    Das ist doch schnnmal etwas. damit läßt sich arbeiten. Bei racy.de gibt es auch weichen in 1:43. Paarweise. dürfte dann leichter sein, eine Boxengasse zu bauen. Man braucht nir noch vor und hinter der Boxengasse einen Adapter zu bauen. was sich wohl als einfacher als eine Weiche zu bauen getalten dürfte.

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Stiftchen"

    Hallo Joe,

    danke für die Info.

    Das ist doch schnnmal etwas. damit läßt sich arbeiten. Bei racy.de gibt es auch weichen in 1:43. Paarweise. dürfte dann leichter sein, eine Boxengasse zu bauen. Man braucht nir noch vor und hinter der Boxengasse einen Adapter zu bauen. was sich wohl als einfacher als eine Weiche zu bauen getalten dürfte.

    Gruß

    Stiftchen

    Genau das hab ich mir auch schonmal überlegt, zudem man die Weiche in de ja bei racy kaufen kann.

  • Hab den Shop angerufen:
    Die Weichen haben einen mechanismus, der dafür sorgt, daß das Auto beim durchfahren der Weiche die Weichenzunge für die nächste durchfahrt umlegt. Die Weiche wird also durch das Durchfahren umgeschaltet.

    Aber kann man ja ausbauen und elektrisch antreiben. ;)

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Kann man diese Weichen da einfach so in eine Go! Bahn einbauen ??


    ------------------------------------
    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin neu auf dem Gebiet des Handgesteuerten Rennsports :D

  • Zitat von "Kauke"

    Kann man diese Weichen da einfach so in eine Go! Bahn einbauen ??

    wie weiter oben schon beschrieben müßte man eine adapterschiene bauen.

    mfg
    markus

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Hmm, Salzbergen, Name beginnt mit Joe - kommt mir bekannt vor :D


    Ahh du bist das :oops:
    Dacht ichs mir doch, das es jemand von hier ist. Aber warum willst du sie denn jetzt wieder loswerden?

    Oder hast du schon eine Massenproduktion gestartet? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich muss ich ja jetzt sagen, dass es das einzige Paar ist, um den Preis hochzuhalten, aber ich hab mal nen Karton voll bekommen, das reicht für ne Hand voll Adapter
    Für meine Boxengasse, die Weiche hab ich schon bestellt werde ich selbst wohl zwei Paar benötigen.

    Ist jetzt mal ein Versuch, wie weit der Preis wohl steigt, wenn es überhaupt jemand haben will.

    • Offizieller Beitrag

    Mist, und ich hatte schon gehofft es würd keiner sehen und ich könnte sie mir für 2,17€ schnappen :lol:

    Aber im ernst, die Idee ist eigentlich ziemlich gut und da man bei dir auch weiß, das du was davon verstehst und die Sachen eine entsprechende Qualität wohl haben werden, wird sich das bestimmt lohnen. Wenn du dann irgendwann mal einen Preis herausgefunden hast, der für dich OK ist, dann kannst ja vielleicht auch an Interessen hier direkt verkaufen. Spart dir die blöden eBay Gebühren und das Risiko, das son Teil mal für 2,17€ weggeht!

  • Hallo zusammen,
    zu welchem Verschlußsystem passen denn die Weichen von Racy. Alt oder Neu :?::?:
    Hallo Joe,
    kann man denn hoffen, dass Du den Umbau der Schienen auch auf Deiner HP beschreibst :?: :wink:

    Ciao

    Mattis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    also wie gesagt, das mit Ebay ist mal ein Versuch.
    Hab ich schon jemals was in bezug auf die GO!!! verschwiegen ;) ?

    Ich hab schon ne Menge Fotos gemacht, und natürlich wird es auch (irgendwann) ne Beschreibung dazu auf meiner HP geben - obwohl das so einfach ist, dass es keiner glauben wird.

    Natürlich kann ich mir auch gut vorstellen, die Dinger hier im Forum jeden Interessierten ohne ebay zu fertigen. Noch hab ich ja ne Menge Schienen liegen.
    Ich bin mal sehr gespannt, ob die bei ebay überhaupt einen Abnehmer finden.

    Jetzt warte ich erstmal auf meine Kreuzung - die haben die leider nen falschen Ort auf das Paket geschrieben - PLZ stimmt, Ort falsch - so ein Mist.

    Und hier das offizielle Statement:
    Bei der Auktion handelt es sich um ein absolut seltenes Einzelstück in Handarbeit. Nahezu unverkäuflich. leider kann ich keine weiteren Adapter anbieten. Also, haut den Preis hoch !!!! :D :D


  • was meinst du joe, die sitzen jetzt alle vor dem rechner und haben die schienen im auge damit sie die acuh nicht verpassen :)
    ich selber habe last minute gebot darauf angesetzt :D
    die schienen sind so gut wie mein :D

    mfg
    markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    die Auktion ist ausgelaufen.
    Wer also möchte, kann bei mir für 5 Eur, zzgl. 3 Eur Versandkosten einen Adapter bestellen.
    Noch hab ich genug Schienen, die besten nehme ich zuerst - also wer eine haben möchte...

    Noch ein Hinweis dazu: die Schienen sind gebraucht, teilweise schonmal abgeschliffen und angerostet. Ich entroste alle aber, gerade in feuchten Räumen können die wieder schnell anfangen zu rosten.

    Geplant ist die Anleitung mit Bildern bei der nächsten Aktuallisierung meiner HP - im Laufe dieser oder nächster Woche.

    Weitere Themen:
    - Figurenset für 1:43 Bahnen
    - Die kleine Startschiene

    Frohe Ostern

  • ohh jaaa toll toll Boxengassen baun *freu*. Dann schnell die HP updaten
    schnell schnell schnell schnell schnell *ganz ungeduldig bin*


    MfG
    Kauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!