Treffen mit Rennen in Bremen am 17.02.07

  • Hallo,

    schade, dass wir soweit entfernt wohnen. Hört sich sehr interessant an.
    Wie habt ihr denn die Runden gemessen? 101,6, 92,75 wie kommen solche Zahlen zusammen?

    Gruß Peter

  • Es waren 3 Minuten Rennen. Wenn man nach den drei Minuten 23 Runden gefahren hat, dann hat die Software noch errechnet, wie viel man auf Grund der letzten Rundenzeiten noch in der angefangenen Runde geschafft hat.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "methusalem"

    Es waren 3 Minuten Rennen. Wenn man nach den drei Minuten 23 Runden gefahren hat, dann hat die Software noch errechnet, wie viel man auf Grund der letzten Rundenzeiten noch in der angefangenen Runde geschafft hat.

    Genauso ist es - Slotman 11.2.1 berechnet das dann noch, man braucht also nicht nachzumessen - läuft aber nur in Verbindung mit Race Control. Ob und wie das die 6.08 Version macht, weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich glaube genauso.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Schön das ihr so viel Spass hattet, wir hätten es einfach nicht geschafft. Jens war erst um 13.30 zu Hause und ehe wir in Bremen gewesen wären wäre das meiste schon gelaufen. Vielleicht ja beim nächsten Mal

  • Noch ein Hinweis für alle, die jetzt vielleicht denken: "Mensch, so ein Treffen möchte ich bei mir auch mal machen, ich habe aber nicht genügend Schienen für so eine Strecke."

    Ist kein Problem, dafür haben wir einen Forums-Schienenpool, der im Moment bei methusalem lagert. Die reichen für so eine und noch längere Strecken und können ausgeliehen werden. Es gibt zwar (noch) keine genauen Modalitäten dafür, viel teurer als die Versandkosten soll es aber nicht sein. Für kurz entschlossene könnten die Schienen sicher auch zum Forumstreffen nach Köln mitgebracht werden.

    So ein relativ kleines Treffen macht relativ wenig Arbeit (nicht vergleichbar mit dem Forumstreffen oder den GIDWST) und bei 10-15 Teilnehmern hat man immer genug Zeit zum kennenlernen, fahren und fachsimpeln. Mir hat es wieder so viel Spaß gemacht, daß ich mich schon auf das nächste Treffen bei mir freue (vielleicht sogar noch in diesem Jahr). Und wer zu Hause keinen Platz dafür hat, der hat sicher einen Nachbarn mit genügend Platz, eine große Garage, einen Gemeinderaum, eine leere Scheune oder einen Gaststättensaal, wo man so etwas für einen Tag aufbauen kann.

    Also, zeigt Initiative und veranstaltet selber mal kleinere Regionaltreffen!!!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!