Wir basteln uns eine PRO-X/GO!!!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei Pro-X Fahrzeuge gekauft, da ich endlich wissen wollte, wie groß dieses X Steuerteil eigentlich ist.

    --Link entfernt--

    --schnipp, Bilder sind weg--
    (Scheinbar bin ich immer noch zu blöd, die Bilder hier einzustellen. Bitte hilf mir Markus.)
    [Edit by GO!!!Markus: Erledigt! Du mußt immer die Bilddatei selber (=.jpg) einsetzen und nicht die .html Seite auf der das Bild gezeigt wird. Die Adresse eines Bildes bekommst du immer indem du das Bild rechts anklickst und dann auf Eigenschaften klickst.]

    Meine Erwartungen wurden bei weitem untertroffen, den das Bauteil ist sehr klein. :shock:

    Es ist sogar so klein, dass man es ohne größere Probleme in ein Nascar oder ein sonst gleich breites Auto bekommen würde.

    Und da ist mein Problem: Ich bin wahrlich kein Bastelgott!
    :oops:
    Aber die haben wir hier ja zum Glück genügend.
    :D:D
    Hat jemand von Euch mit goldenen Händen die Möglichkeit auf eine PRO-X zurückzugreifen?

    Ich würde dann die Bauteile aus den beiden Wagen entfernen und demjenigen ggf. zusammen mit 2 Nascar zusenden.

    Für Festinstallationen stelle ich mir sehr interessante Rennen vor, wenn 4 Fahrzeuge auf 2 Spuren oder gar 8 Renner auf 4 Spuren unterwegs sind.

    Wer traut es sich zu, das Bauteil in einen GO Flitzer zu verbauen?

    Gruss aus Emmerich

    Frank


    PS: Bin ab morgen früh bis zum 03.01.07 Unterwegs

  • Zitat von "hereandthere"

    naja frank,

    dann hast du ein go-auto, welches auf pro-x schienen fahren kann, aber ist das wirklich das, was du willst?

    Natürlich nicht.

    Aber was spricht dagegen, einzelne Bauteile zu "klauen" und in eine GO!!! Bahn einzubinden?
    :D

    Das kriegen wir schon angepasst.

    Ich will den Spass, nicht die Größe.

  • Zitat

    in eine GO!!! Bahn einzubinden?

    naja, das passiert ja eben nicht, eher umgekehrt, du nimmst ein go-auto und bindest es in die pro-x ein.

    generell finde ich es gut, wenn man sich über sowas gedanken macht, aber der preis ist schon sehr hoch, wenn man bedenkt, dass ein pro-x-auto min. 15€ kostet...

    wie auch immer, ich bin gespannt. wenn du einen hast der's dir zusammenbaut, ich fahre gerne ne testrunde damit auf meiner pro-x :D

    Gruß,

    björn

  • sorry,

    das wird nich gehen - jedenfalls nich einfach - denn:

    - viel zeugs muss in 1:43 untergebracht werden (platine, kodierter schleifer), da wird die VA wieder im weg sein.

    - und die prox-kreuzungen/-spurwechsel auf go!!! umarbeiten einfach unmöglich (belehre mich einer eines besseren)

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • sach ich ja, es geht höchstens, dass du ein - wie auch immer - modifiziertes go-auto auf der pro-x fahren lässt. allerdings stellt der chip m.e. kein so großes problem dar wie die diode, die die weichen umstellt. das klappt so einfach nicht.
    ideen und lust am basteln haben da viele, aber ich bin zu 100% davon über zeugt, dass eine - sollte es sie denn irgendwann mal geben - umbaumöglichkeit zu einer digitalen go mit sicherheit nicht auf pro-x technik beruhen wird, denn das ist nicht zu realisieren.

  • sach ich ja,

    Zitat von "hereandthere"

    ...sollte es sie denn irgendwann mal geben - umbaumöglichkeit zu einer digitalen go mit sicherheit nicht auf pro-x technik beruhen wird, denn das ist nicht zu realisieren.

    stimmt - und diese komische diode hatte ich vergessen zu erwähnen.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Vor hundert Jahren hat man gesagt, es sei unmöglich auf den Mond zu fliegen.

    Nichts ist unmöglich.

    Ich bleib auf jeden Fall dran.
    :)

  • >> hereandthere:

    mi english is not so well und ei know u cen it bätter - kannste das wichtigste mal in djörmen zusammen - diese kleine platine is alles was ein nich digitales auto braucht um digital zu werden? wie werden die dann codiert und wie geht das signal an die weichen?

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ai cän tell ju...

    da n-digital-system von ninco hat einen extra-chip, den du in jedes beliebige auto einbauen kannst. danach setzt du es auf die digitalstrecke und hältst den weichenknopf des reglers für ein paar sekunden gedrückt und das system erkennt den chip. und schon kannst du fahren...

    weitere spezifikationen:

    - bis zu 8 autos auf 2 spuren
    - ausbau auf bis zu 8 spuren mit multi-lane-change-system
    - boxengasse
    - und das ganze funktioniert auch analog ohne chipausbau oder ausbau der weichen
    ...

    zur chip-größe: ungefähr 2,5cm x 2,5cm

    gruß,

    hereandthere

  • aha,

    welche bauteile werden im gesamten benötigt? mal abgesehen von den weichen.

    1. regler
    2. platine fürs auto
    3. ...

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "s3ppuko"

    könnte man das nicht mit den "power passer" sets von artin kombinieren ?
    das ist imo auch digital(?), hat weichen und ist 1:43

    auf die schnelle hab ich dazu nur dieses werbevideo gefunden:
    http://www.slotcarworld.com/Artin Preview(High Bandwith).wmv

    ich meine die Powerpasser sind nicht Digital sondern mechanisch

    Adios, Viva los Tioz

  • jep, die sind mechanisch:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…ht=poer+passers

    find ich witzig, wie sich die gdankengänge wiederholen, genau so hatte ich das alles auch mal durchgedacht, aber viel weiter bin ich halt nicht gekommen. und dieses power passers system ist halt spielerei und nicht wirkliche annäherung an das, was ihr (wir) wollt/wollen. wäre es richtig gut, hätte es sich auch durchgesetzt, aber ich habe lange nichts mehr davon gehört, weder hier noch im HRW.

    Gruß,

    hereandthere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!