Fahrzeug wird langsamer

  • Ich habe zu Weihnachten das Starterset Go!!! Formula Champion bekommen.
    Alles klappt super, bis auf zwei Dinge, das eine Betrifft den roten Wagen:
    Er wird immer langsamer, jetzt kann er sich selber nicht mehr antreiben, er bleibt stehen, der Motor fiebt, aber nichts tut sich. Was kann ich tun?

  • Und das zweite: Auf gerader Strecke unter der Brücke flliegen die Wagen aus der Bahn, vor der Verengung.
    Ist das einfach so, oder muss ich an den Nahtstellen etwas besonderes beachten?

  • Hui.. hallo erst mal...

    Motor fiebt... wie ist da, wenn du das Fahrzeug eine weile stehen läßt, geht er dann wieder für ´ne Weile?

    Äh, wie fliegen aus der Bahn - VOR oder IN der Verengung? Beider Autos? Sind die Schienen fest zusammen?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "hilfloser Anfänger"


    Er wird immer langsamer, jetzt kann er sich selber nicht mehr antreiben, er bleibt stehen, der Motor fiebt, aber nichts tut sich. Was kann ich tun?

    Hallo Gast,
    Das gleiche hatte ich auch! Entweder dreht der Motor ins leere oder das Ritzel auf der Motorachse dreht durch! Fehler tauchte immer erst nach einiger Zeit auf, quasi nachdem der Motor auf Betriebstemperatur war!
    Mache kann man da nicht mehr viel, ich hab das Ding auf Garantie umgetauscht.
    Also zurück zum Händler und Umtauschen!

    Gruß
    Harry

  • Letzte Antwort klingt was... schicksalsergeben.
    Wenn er ne Weile steht, kommt er eine halbe Runde weiter, dann steht er wieder.

    Bahn: Vor der Verengung, im graden Anfang der Hochkurve, am Anfang des Loopings - da gibts keine Verbindungen...

  • Zitat von "Anonymous"

    Letzte Antwort klingt was... schicksalsergeben.
    Wenn er ne Weile steht, kommt er eine halbe Runde weiter, dann steht er wieder.

    Bahn: Vor der Verengung, im graden Anfang der Hochkurve, am Anfang des Loopings - da gibts keine Verbindungen...

    Auto: Yep, Garantiefall!

    Schiene: schau mal den Schlitz genauer an... hebelt da was das Auto aus?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Zippo"


    Auto: Yep, Garantiefall!

    Schiene: schau mal den Schlitz genauer an... hebelt da was das Auto aus?

    Achte auf auf Fremdkörper im Slot, daran denkt man immer als letztes.

  • Moin Moin,

    Zitat von "Harry-GO"

    Das gleiche hatte ich auch! Entweder dreht der Motor ins leere oder das Ritzel auf der Motorachse dreht durch!

    genau den Fehler hatten wir hier auch (Bahn auch diese Weihnachten bekommen), allerdings war ich so muitig (oder doch dumm?) das ich das Auto aufgeschraubt habe. Das Ritzel war auf der Motorwelle etwas in Richtung Motor verschoben (eventuell durch die Wucht eines Aufpralls nach einem Abflug?). Ich habe es dann vorsichtig mittels eines kleinen Schraubenziehers in Richtung Achszahnrad geschoben. Jetzt läuft der Wagen wieder...

    Normalerweise wäre Umtausch wohl besser, aber erkläre das mal einem rennverrückten Kind, das die Bahn gerade am Abend vorher bekommen hat...
    ...und sofern der Wagen das nochmal macht, kann ich ja immer noch umtauschen. Garantie ist ja etwas länger als nur zwei Wochen.

    HerZlichst

    Uwe

  • Zitat

    Achte auf auf Fremdkörper im Slot, daran denkt man immer als letztes.
    _________________


    Das hat ich mal...und bin bald wahsinnig geworden.

    Da fieben aber die Fahrzeuge nicht sondern kriechen langsamer wie eine Schnecke.

    Rate auch zum Umtausch.

    Gruß fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!