Go!!! Autos Import wirklich sinnvoll ?

  • Hallo,
    Hab ja eigentlich hier Hausverbot. Aber mal Kriegsbeil bei Seite und ganz im Ernst: Warum sollte Carrera bzw.Stadlbauer ein rationell hergestelltes
    Produkt nur an bestimmte Länder liefern ?? Nur weil Euch das ein Märchenonkel aus USA oder Italien erzählt ?
    Hier die Tatsachen: Die angeblichen 4 USA Modelle werden von mir ab Ende Januar unter w w w.[sein Laden].de für 12,50 Euro + 1,70 Euro Versand angeboten.
    Die neuen Modelle Nr. 61488 und Nr. 61489 wurden heute je 1 Schubkarre vorbestellt. Nun, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin mir aber fast sicher,
    dass es sich dabei um die Spiderman Modelle handelt. Lieferungstermin konnte noch nicht genannt werden. Fazit: Alle Modelle die eine Nr.61xxx
    tragen werden in allen Ländern angeboten. Es werden nur nicht alle Länder gleichzeitig versorgt. Sondereditionen gab es z.B. von Varta. Go!!! Autos mir Stickerbeilage sind keine Sonderedititionen, sondern
    immer Billigversionen, da das Tampon-Druckverfahren sehr aufwendig und teuer ist. Liddl bietet nur dann ein Set an, wenn dies zu einem
    Sensationspreis geht. Darum wird halt hier und da etwas am Luxus geknabbert.
    Die Entscheidung importieren oder nicht liegt natürlich bei Euch. Man hat die Autos zwar ca. 2 Monate früher, verliert dabei aber den 2 Jahres Garantieanspruch und zahlt zudem die hohen Versandkosten.

    Gruß carrera-tuner

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal rein formal:
    1. Na Hausverbot hast du hier nicht (nur die Art und Weise wie so einiges geschehen ist von deiner Seite hat hier "Hausverbot"). Jemand der tiefer in der Materie drin ist und Insiderinfos geben kann ist immer gerne gesehen!
    2. Das gehört eher mal als ein eigenes Topic, denn ich sehe schon eine heftige Diskusion aufflackern!
    3. Das mit der Werbung für deinen eigenen Laden mit Preisangaben...nee, nee (registrier dich hier und wer Interesse hat kann die Infos per Usermessage bei dir anfordern!), daher unkenntlich gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Und nu Inhaltlich:

    Zitat

    Warum sollte Carrera bzw.Stadlbauer ein rationell hergestelltes
    Produkt nur an bestimmte Länder liefern ??


    Zum Beispiel aus Lizenzgründen:
    Zitat vom zuständigen Carrera GO Typen bei Stadlbauer: "von diesem spider-man 2 set sind 15.300 stück produziert worden. die lizenz wurde von marvel ausschließlich an italien vergeben und auch nur dort kann das set erstanden (weil nur dort verkauft) werden. sorry, ich habe auch nur ein musterexemplar. dieses Set wird es 2005 nicht mehr geben"
    Was natürlich nicht unbedingt heißt, dass die beiden Autos nicht irgendwann einzeln auch außerhalb Italiens zu kaufen sein werden, aber auch die Autos dürften doch von der selben Lizenz erfasst sein und somit nur auf Italien beschränkt sein, oder? Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn es nicht so ist, denn dann kann jeder hier in den Genuß kommen, aber Zweifel hab ich da doch erstmal dran!

    Zitat

    Die neuen Modelle Nr. 61488 und Nr. 61489 wurden heute je 1 Schubkarre vorbestellt


    Na herzlichen Glückwunsch!
    Darf ich dir mal zeigen was du dir da bestellt hast?
    Hier dein "neuer" 61488: http://p5267.typo3server.info/1626.0.html
    und dein "neuer" 61489: http://p5267.typo3server.info/1610.0.html
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Spiderman Autos!
    Gut das du dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, ansonsten wärest du nu rausgefallen! Aber komisch ist es ja schon, das die für USA einige alt bekannte Modelle unter anderer Artikelnummer dort verkaufen (ist ja bei einem F1 und den 007ern auch der Fall, nicht das du die auch noch bestellst!). Es könnte zwar auch ein fehler auf der amerikanischen Carrera Seite sein (was nicht so ungewöhnlich wäre), aber auch in den amerikanischen Shops werden unter der Artikelnummer nur die bekannten Standart Viper und Corvette verkauft!

    Zitat

    Fazit: Alle Modelle die eine Nr.61xxx
    tragen werden in allen Ländern angeboten. Es werden nur nicht alle Länder gleichzeitig versorgt.


    Aus eben dargelegten Gründen wohl: Falsch!

    Zitat

    Liddl bietet nur dann ein Set an, wenn dies zu einem
    Sensationspreis geht. Darum wird halt hier und da etwas am Luxus geknabbert.


    Normalerweise richtig mit Ausnahme des österreichischen Racing Sets das ja immerhin den Tampon bedruckten österreichischen Gendarmerie Porsche dabei hatte!

  • Zitat von "Carrera-tuner"

    Aber mal Kriegsbeil bei Seite und ganz im Ernst: Warum sollte Carrera bzw.Stadlbauer ein rationell hergestelltes
    Produkt nur an bestimmte Länder liefern??

    [x] Lizenzrechte exisiteren.

    Zitat

    Die neuen Modelle Nr. 61488 und Nr. 61489 wurden heute je 1 Schubkarre vorbestellt. Nun, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin mir aber fast sicher, dass es sich dabei um die Spiderman Modelle handelt.

    Kann sein, muss aber nicht. Sieht eher so aus, als seien das die aus Deutschland bekannten 2 Modelle.

    Zitat

    Lieferungstermin konnte noch nicht genannt werden. Fazit: Alle Modelle die eine Nr.61xxx tragen werden in allen Ländern angeboten. Es werden nur nicht alle Länder gleichzeitig versorgt.

    Ah, die 61430 und 61431 auch? Auch du wirst noch merken, dass man bei Carrera zwar viel bestellen kann, das aber nicht notwendigerweise auch geliefert wird.

  • @Carrera-tuner,
    also wenn du die Spiderman Modelle reinbekommst schick mir bitte die Adresse deines Ladens und wir kommen ins Geschäft.


    Gruß flash

  • also, wenn man auf die von Markus angegebene Seite geht, findet man ein Link unten zu den USA Modellen. Allerdings mit einer anderen Bestellnummer als der von carrera-tuner angegebenen.

    Gruß

    Stiftchen

    • Offizieller Beitrag

    Nene Stiftchen, das haste glaub ich falsch verstanden. Die vom Carrera-thunfisch angegebenen Nr. 61488 und Nr. 61489 sollen ja angeblich die Spiderman Autos sein. Laut meinem Link oben auf die amerikanische Carrera Seite führt Carrera jedoch unter der Nummer nur die amerikanisch verpackten (ab 8 Jahre und so und deswegen wohl mit ner anderen Artikelnummer als bei uns) standart Corvette und Viper und keineswegs die Spiders, die meiner Meinung nach immer noch nur in Italien (und warscheinlich auch nur in dem Set) erhältlich sind!

    • Offizieller Beitrag

    Falls die Spiderman Autos kommen werd ich auch noch Kunde ;)

    Aber es ist tatsächlich so, die Fahrzeuge haben in den USA teilweise ne andere Artikelnummer.
    Aufgefallen ist mir das erstmals bei den MiniCoopern in den USA-Sets. Dort stehen nämlich auch die Fahrzeugartikelnummern bei - und die unterscheiden sich von unsrigen.

    Was mich nochmal interessiert wäre, ob du nähere Infos hast, wo die unbedruckten blauen F1'er auf den Markt gekommen sind und in welchem Set.

    Grüße

  • Hallo Markus,

    Zum Hausverbot: War nur so mein Eindruck. Die Art und Weise ?: Ich wurde in Beiträgen aggressiv angegriffen und hab Euch dafür etwas veräppelt. Vielleicht hat meine Glaubwürdigkeit dadurch gelitten.
    Sorry, aber wer austeilt, muss auch einstecken, zumal der Oster-Peugeotbeitrag nicht so ernst gemeint war, dass Du Dich deswegen besoffen ins Bett legen musstest.
    Aber alles Kinderkram, Schwamm drüber. Wir sitzen doch alle im Carreraboot und sollten lieber zusammenhalten.

    Und nu Inhaltlich:

    Zu: Markus Info: Zunächst kann ich nicht 100% ausschließen, dass Du im Punkt (Spider Man) recht hast, das wurde auch im Beitrag erwähnt. Der Carrera-Thunfisch hat als Händler andere Ansprechpartner als ein Endverbraucher. Da dieser mir heute telefonisch versichert hat, dass es sich hier ( 61489 und 61488 Corvette / Dodge) um Neuheiten 2005 handelt, hätte mich Stadlbauer in dem Moment ja verar.... .!! Kann ich mir nicht vorstellen, sollte es aber tatsächlich so sein, geht die Schubkarre zurück.
    Auch Die Modelle Carrera Go!!! Corvette Speed Demon Best.Nr. : 61491/Carrera Go!!! dodge Viper GTS -R Firespark Best.Nr. : 61490 Carrera Go!!! Subaru Kantana Best.Nr. : 61482 /Carrera Go!!! Subaru Shogun Best.Nr. : 61483 werden Ende Januar geliefert.

    Es geht mir nicht darum Dir die Import Geschäfte zu vermasseln. So sollte auch jeder zu seinem Wort stehen und Dir das Bestellte bezahlen bzw. auch abnehmen. Wenn ich jedoch mit meiner Vermutung richtig liege, müsst Ihr Euch evtl. nach anderen Info Quellen umsehen.


    Zitat

    Von Peter Stegemann:Ah, die 61430 und 61431 auch? Auch du wirst noch merken, dass man bei Carrera zwar viel bestellen kann, das aber nicht notwendigerweise auch geliefert wird.


    Antwort: 61430 und 61431 (Varta Porsche) wurden vor 1 Monat noch je 50 Stück von Stadlbauer an mich geliefert.

    Wo also ist der Sinn dieser Frage ? Varta Porsche wurden frei gehandelt wie alle Autos im SB Karton. Wie im Schuhgeschäft kommen auch hier neue Modelle. Es werden jedes Jahr Autos aus dem Katalog fliegen,
    die nicht oft gekauft wurden.

    Für 2005 fliegt z.B: 61412 Peugeot Volant. 61411 Peugeot206 Grönholm rot, 61421 Mc Laren (weil David 2004 unschlagbar war :) 61419 Aston in grün, 61416 Jaguar Carbrio hellblau,

    61407 Peugeot 206 silber, ist schon lange raus. Ich könnte Euch aufgrund der Verkaufszahlen noch erzählen wer 2006 raus fliegt, aber da würde ich Stadlbaur schaden und das kann ich mir nicht erlauben.

    Gruß Carrera-tuner

  • Hmm !

    Hört sich ja alles recht schlüssig an !

    Also, falls die Spidey kommen, nehme ich die Wagen auch...

    Das Set war mir doch zu teuer ...

    Ich persönlich finde dieses Spekulieren sehr interessant !

    Also - mehr Input !

    Gruß

    Dedel

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Angabe seines Shops ist ja eigentlich auch nix einzuwenden (z.B. in der Signatur), aber der Beitrag oben war dann doch mal wieder zuviel der kommerziellen Eigenwerbung.
    Ich geb euch nen Tipp: Googelt mal seinen Nickname. Das ist ziemlich einfach zu finden (oder son www vorne und ein de hinten...)! :wink:

    Zitat

    Info: Zunächst kann ich nicht 100% ausschließen, dass Du im Punkt (Spider Man) recht hast, das wurde auch im Beitrag erwähnt. Der Carrera-Thunfisch hat als Händler andere Ansprechpartner als ein Endverbraucher. Da dieser mir heute telefonisch versichert hat, dass es sich hier ( 61489 und 61488 Corvette / Dodge) um Neuheiten 2005 handelt, hätte mich Stadlbauer in dem Moment ja verar.... .!! Kann ich mir nicht vorstellen, sollte es aber tatsächlich so sein, geht die Schubkarre zurück.
    Auch Die Modelle Carrera Go!!! Corvette Speed Demon Best.Nr. : 61491/Carrera Go!!! dodge Viper GTS -R Firespark Best.Nr. : 61490 Carrera Go!!! Subaru Kantana Best.Nr. : 61482 /Carrera Go!!! Subaru Shogun Best.Nr. : 61483 werden Ende Januar geliefert.

    Also egal wie es kommt:
    Sei es nun das die Carrera Homepage stimmt und du nur die standart Corvette und Viper in USA Box bestellt hast, dich dafür aber der Carrera Großhändlerbeauftragte doch ziemlich...sagen wir mal komisch beraten hat
    oder
    du tatsächlich eine andere Neuerung (vielleicht Spider) bekommst unter der schon exestierenden Bestellnummer, dafür dann aber in D und in USA in den Shops und auf der Carrera Homepage unter der selben Artikelnummer verschiedene Produkte angeboten werden...
    SEHR merkwürdig, egal was nu kommt!
    Lassen wir uns überraschen.
    Ich hoffe, das du Recht hast, denn dann werden alle Carrera Fans mit diesen tollen Autos beliefert und es bleibt auch weiterhin so, das man irgendwann alle Teile auch in Deutschland bekommt und nicht immer ein Auge aufs Ausland werfen muß als Sammler (obwohl z.B. den Ösi Porsche wird es hier wohl nie geben)

  • Zitat von "Stiftchen"

    ich würde schon gerne wissen wie sein Laden heißt

    http://www.nickname.de

    bin mal gaspannt ob carrera-tuner die "amerikaner" tatsächlich bekommt!!!


    Zitat von "Carrera-tuner"

    Wir sitzen doch alle im Carreraboot und sollten lieber zusammenhalten.

    hey carrea-tuner,

    warum meldest du dich nicht hier im forum an???
    denn ich denke das du hier einge interressannt tipps geben könntest deine sonderangebote, so sie welche sind, hier postest!!!

    aber wenn hier jeder online-shob ... nee danke!!!

    gruss
    berni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    denn ich denke das du hier einge interressannt tipps geben könntest deine sonderangebote, so sie welche sind, hier postest!!!

    aber wenn hier jeder online-shob ... nee danke!!!

    Neeneeneee!!!!!! Kommerzielle Angebote haben hier nix zu suchen!!!!
    Aber als Privatperson, der ein wenig Ahnung vom Lichtumbau und anscheinend auch so einige Infos und Ansprechpartner bei Carrera hat, wäre es sicherlich eine Bereicherung für uns!


    Zitat


    Es geht mir nicht darum Dir die Import Geschäfte zu vermasseln. So sollte auch jeder zu seinem Wort stehen und Dir das Bestellte bezahlen bzw. auch abnehmen.


    1. Sind das nicht MEINE Importe, sondern ich organisiere die nur für UNS!
    2. Von Geschäft is da mal eh keine Rede, denn die riesen Arbeit (wenn ich da z.B. an die USA Bestellung denke).....naja, ehrenamtlich halt bis auf die Tatsache, das für mich als Mengenrabatt die 4 Fahrzeuge relativ günstig waren.
    3. Das da keiner deswegen abspringt is eh klar, da alles Ehrenmänners :lol: und außerdem glaube ich, das wir 7 dann auch im Februar 2007 noch die einziegen Spidermanbesitzer sind. und wenn nicht...das ist halt das Schicksal eines Sammlers. Lieber etwas mehr ausgeben und sicher haben als nachher ohne dastehen.

  • mal den Zoll abwarten, aber wenn da nichts mehr kommt, war der USA -Import preiswerter als jeder shop in D, den ich bisher finden konnte. mit zoll denke ich kann es schätzungsweise etwa gleich teuer werden.
    is doch ein Guter schnitt dafür das gefühl zu haben ein auto wenigstens ein paar monate exklusiv gefahren zu haben

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "GO!!!Markus"


    3. Das da keiner deswegen abspringt is eh klar, da alles Ehrenmänners :lol: und außerdem glaube ich, das wir 7 dann auch im Februar 2007 noch die einziegen Spidermanbesitzer sind. und wenn nicht...das ist halt das Schicksal eines Sammlers. Lieber etwas mehr ausgeben und sicher haben als nachher ohne dastehen.

    dem muss ich voll zustimmen!!!

    konnt bei dem usa-deal leider nix mitmachen - habe leider bis heute noch keine fahrzeuge gefunden!!!
    ausser denen die markus organisiert hat!!! :cry:

    deshalb bin ich mal gespannt was sich im januar auf dem carrera-markt so tut!!!

  • Hallo Go!!! Freunde,
    Heute mal wieder Neuigkeiten von Go!!! 2005

    Dabei ist es mir völlig egal welche Best Nr. die verschiedenen Länder für Ihre Go!!! Packungen ordern.

    In China sind das evtl. Chinesische Schriftzeichen, bei den Sioux Indianern vielleicht aufgemalte Rauchzeichen usw..

    Für mich sind die für den deutschen Markt zuständigen Handelspartner bzw. Best. Nr. maßgebend.

    Wenn Ihr mir jedoch aufgrund Eurer Raritätenreligion die u.g. Neuigkeiten nicht glaubt, bin ich auch gern bereit Euch zum Wucherpreis
    ein Weihnachts-Race-Champions Diebels Set zu bekleben. :lol:

    2005
    Subaru katana 61482
    Subaru shogun 61483
    Aston Martin 61484
    Jaguar XKR 61485
    Mini Cooper 61486
    Mini Cooper 61487
    Dodge 61488
    Corvette 61489
    Dodge Viper Firespark 61490
    Corvette Speed Demon 61491


    Allerdings kann man bei allen (auch den von Euch importierten Autos) nicht wirklich von neuen Modellen sprechen, denn es sind ja eigentlich alles bekannte Autos im neuen Design. Aber das gab es ja auch beim Porsche GT3, F1 oder Peugeot 206. Zusammenfassend staune ich über die Entwicklung bei Go!!!. Selbst Carrera hat mit diesem Erfolg nicht gerechnet. Meine Vermutung geht dahin, dass diese Serie einfach vom Preis und der Größe her100% in unsere Geiz-Zeit passt.

    Herzliche Grüße von der Ahr sendet
    carrera-tuner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aston Martin 61484
    Jaguar XKR 61485
    Mini Cooper 61486
    Mini Cooper 61487
    Dodge 61488
    Corvette 61489


    Na wenn du die USA Fahrzeuge wirklich bekommst find ich das ja mal absolut super für die deutschen GO Fans die diese Autos noch nicht habeen. Ich bin mal gespannt, ob es die dann auch offiziell hier in Deutschland bei "normalen" Händlern (<==was ist schon normal? Ich meine damit halt Toysrus oder so) geben wird...
    Weißt du denn mitlerweile was genaueres zu den 6 obigen Fahrzeugen? Sind das welche in neuem Design (und haben daher eine andere Nummer)? Weil laut Ami Carrera Homepage sind das ja nur die Standartmodelle die es überall in D schon lange gibt...

  • Hallo Markus,

    Das sind Neuheiten 2005 für Deutschland. Wie schon erwähnt spielen die Best.Nr. der USA hier keine Rolle.

    Gesehen hat die noch keiner, denn 1. sollen sie ja zur Messe gezeigt werden, 2. Gab es auch schon Modelle die sogar in Katalogen noch lange verhüllt waren. Z.B Peugeot 307

    Zitat

    Ich bin mal gespannt, ob es die dann auch offiziell hier in Deutschland bei "normalen" Händlern (<==was ist schon normal? Ich meine damit halt Toysrus oder so) geben wird

    Bei dem was Du unter "normalem Händler" verstehst, wird es die später und vor allem teurer geben als bei mir. Da Du selbst bei mir noch bei 12,50 Euro beim Preis noch Rabatt wolltest, wüsste ich mal gerne die Vorteile bei Toysrus.

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!