Boxengasse mit Racy Schienen

  • hi,

    nach doch den kiel nen 1mm kürzer (hab ich auch gemacht als ich noch dickie-schiene gefahren bin - hat nich geschadet) und ein bischen vorne rund - oder du baust einfach einen profi....

    naja nur son tipp
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • jo, an den Leitkiel hab ich auch schon gedacht. Eigentlich wollte ich aber ne Bahn haben, auf der alle GO! Standardwagen fahren können. Also werde ich die Boxengasse anpassen. Nen Profikiel werde ich sicherlich außer der Reihe nochmal an einem meiner Wagen anbringen.
    Ich hab heute auch mal die Reifenmischung mit nach hause genommen und mit den Originalreifen verglichen. Ich denke mal, ich komme damit nicht an die Originale dran. Schade eigentlich....

    Gruß
    Krügge

  • aber wie?

    willst du auf 50-60cm oder mehr länge die slots tiefer dremmeln - haben die schienen eigentlich genug fleisch, das du nen 1mm oder mehr wegdremmeln kannst?

    zu reifen-mischung: hast du nicht meine neuen beitrag unter "reifenschleifer aber wie?" gelesen?

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • neee, ich will nur die Übergänge "begradigen"

    und: Ja, ich hab Deinen Beitrag gelesen. Das lässt aber meinen eigenen Spieltrieb ja nun nicht erlöschen.... :D

    Gruß
    Krügge

    • Offizieller Beitrag

    Die Übergänge hab ich auch begradigt - zumindest von der GO zur Adapterschiene und vom Adapter zur Weiche. Der Rest paßt ganz gut.
    Ich wollte nämlich auch, das man mit jedem GO!!!_Auto die Bahn befahren kann.
    Aber fein dosieren kann man nicht, wenn der Leitkiel durch den Slot schrappt.

  • Hi Leute!

    Ich habe heute meine Boxengasse in meine Bahn eingesetzt und kann mit den Spalten ganz gut leben.
    Was allerdings auffällt ist ein Kurzschluß , der immer beim Überfahren der Kontakte entsteht. Es handelt sich hier um je eine Stelle auf jeder Weiche, an der die Doppelschleifer der Go! Autos einen Kurzschluß in meinem Netzteil erzeugen (merke ich daran, daß es kurz abschaltet). Die Stellen habe ich jetzt erstmal provisorisch mit Klebeband abgeklebt. Gibt keine Probleme bei der Weiterfahrt.
    Joe: Sowas ist mir bei Dir nicht aufgefallen. Hast Du da was gegen unternommen oder war Dir das noch nciht aufgefallen?
    Wenn man nur ein Netzteil hat, dann kann das ganz schön ätzend sein, denn der, der gerade nicht über die Weiche fährt hat ja dann plötzlich für einen kurzen Zeitraum auch keinen Strom.
    Hier die genauen Stellen:

    Gruß
    Krügge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!