der nächste BMW 320

  • Eigentlich wollte ich zur entspannung mal wieder ein Auto bauen, im mom zerrt er aber arg an meinen Nerven :?

    Leider ist der Decalsatz nicht 100% zum Artin Body passend, ich schnippsel mir nen Wolf :x

    Adios, Viva los Tioz

  • Sieht doch schon richtig gut aus..

    und immer locker bleiben und geh zwischendurch in den Keller an den Bierkühlschrank wie Heiko. Nicht, dass Du auch einen sch... Tag erlebst.

  • Zitat von "jucar"

    Sieht doch schon richtig gut aus..

    und immer locker bleiben und geh zwischendurch in den Keller an den Bierkühlschrank wie Heiko. Nicht, dass Du auch einen sch... Tag erlebst.

    Soo, Nerven liegen blank, aber die Decals sind drauf. Die Eine oder Andere künstlerische Freiheit hab ich mir erlaubt, ist ja ein Artcar :D jetzt muß die Karosse erstmal trocknen, dann mache ich die Scheibengummis und Klarlack. Diesmal von Gunze, ich hoffe das klappt.

    Adios, Viva los Tioz

  • WICHTIG beim Klarlacken von Decals:

    Vorher leicht annebeln!!! 15 min trocknen lassen. Dann die erste dünne Schicht drauf. Und diese bei GUNZE mind. 20min trocknen lassen, bevor die 2. Klarlackschicht drauf kommt.

    (ich hab mir mal nen traumhaft guten 935er JÄGERMEISTER-Porsche versaut, weil ich die Decals nicht angenebelt habe. Die Decals sind nach 1 Tag zusammengeschrumpft)

  • Zitat von "Lotus"

    WICHTIG beim Klarlacken von Decals:

    Vorher leicht annebeln!!! 15 min trocknen lassen. Dann die erste dünne Schicht drauf. Und diese bei GUNZE mind. 20min trocknen lassen, bevor die 2. Klarlackschicht drauf kommt.

    (ich hab mir mal nen traumhaft guten 935er JÄGERMEISTER-Porsche versaut, weil ich die Decals nicht angenebelt habe. Die Decals sind nach 1 Tag zusammengeschrumpft)

    Danke für den Tip, vor allem weil das Gleiche in den nächsten Tagen beim 1:24er Procar ansteht (da habe ich auch noch ein Problem, aber dazu im Thread gleich mehr)

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Lotus"

    WICHTIG beim Klarlacken von Decals:

    Vorher leicht annebeln!!! 15 min trocknen lassen. Dann die erste dünne Schicht drauf. Und diese bei GUNZE mind. 20min trocknen lassen, bevor die 2. Klarlackschicht drauf kommt.

    (ich hab mir mal nen traumhaft guten 935er JÄGERMEISTER-Porsche versaut, weil ich die Decals nicht angenebelt habe. Die Decals sind nach 1 Tag zusammengeschrumpft)


    Richtig!

    Mir ist ohne annebeln und antrocknen zu lassen mal der Klarlack wie Wasser runter gelaufen. Und ich rede nicht von Decals, sondern von Lack als Untergrund!

    War zum Glück an einem Testobjekt!

  • Hi,
    wenn ich da mal Revell ins Spiel bringen darf? Noch nie Zicken mit Klarlack beim Airbrushen gehabt.

  • hi,

    ich habs beim erstenmal auch falsch gemacht - ui, das tat weh.

    teuere ferrari decals geschossen - nur weil ich nich warten konnte - ne viertelstunde is das wenigste.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ich habs beim erstenmal auch falsch gemacht - ui, das tat weh.

    teuere ferrari decals geschossen - nur weil ich nich warten konnte - ne viertelstunde is das wenigste.

    bis denn
    go!!!tothemax

    korrekt!

    Der Lacknebel sollte zumindest schon mal gut angezogen haben. Lieber ein paar Minuten länger warten, es soll ja kein Geschwindigkeitsrekord werden!

    Aber wem sag ich das?

  • Zitat von "jucar"

    Hi,
    wenn ich da mal Revell ins Spiel bringen darf? Noch nie Zicken mit Klarlack beim Airbrushen gehabt.

    Hi Jürgen,

    das ist aber wie mit Autos (1:1). Jeder schwört auf sein eigenes!

    Nee, soll keine Kritik sein. Ist aber nun mal so, das eben viele Faktoren mitspielen. Das kann die Umgebungstemperatur sein, die Lacktemperatur (zumindest auf Zimmertemperatur bringen), die Verarbeitung (erst annebeln) usw.

    Der Revell ist ja ein, (tja, nun fällt mir der Name nicht ein) Lack, somit eigentlich noch agressiver wie ein wasserlöslicher Lack.

    Wie gesagt, kommt auf viele Faktoren an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!